Brauche nen günstigen 2. Wagen (Hauptsache E36) ;)

BMW 3er E36

Hallo,

ich brauche einen günstigen 2. Wagen zum rumgurken. Sollte aber auf jeden Fall ein E36 sein 🙂

Ein Touring wär schön, aber andere Karosserieformen gehen auch (glaub der Touring ist aber am günstigsten in der Versicherung?! und praktisch).

Was haltet ihr von dem: 318i Touring

Vorgaben: Ab BJ 1996, besser 97, Tüv, Max 200 TKM.

Gruß
Frank

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Ich dachte immer alle E36 haben elek. Fensterheber vorne?!

nicht bei allen

beim coupe wars zumindest serienmäßig

Wieviel darf ne 97er Limo mit Rost (und nicht wenig) an den Türen und ohne Ausstattung kosten? 316i, 265 TKM. Farbe weiss.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wieviel darf ne 97er Limo mit Rost (und nicht wenig) an den Türen und ohne Ausstattung kosten? 316i, 265 TKM. Farbe weiss.

Also schlimmer geht's doch garnicht mehr. Ultra Laufleistung, untermotorisiert, keine Ausstattung und weisse Farbe bei ordentlich Rost. 😉

Wenn ich mir den jetzt so bildlich vorstelle, dann vielleicht 700-800 Euro.

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich ist es besser einen für 1500 - 2000 zu suchen, aber dann muss man sicher auch noch locker 500 Euro reinstecken. In einem wirklich guten Zustand ist ja kaum ein Auto...zumindest hab ich keins gefunden (bis jetzt) 😉

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Wenn ich mir den jetzt so bildlich vorstelle, dann vielleicht 700-800 Euro.

Jo, mit schwarzen Stahlfelgen und abgenudeltem Innenraum. 😉

Ich finde bei weißer Farbe ist Rost nochmal schlimmer (sichtbarer) als bei anderen Farben.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wahrscheinlich ist es besser einen für 1500 - 2000 zu suchen, aber dann muss man sicher auch noch locker 500 Euro reinstecken. In einem wirklich guten Zustand ist ja kaum ein Auto...zumindest hab ich keins gefunden (bis jetzt) 😉

Also meine Erfahrung ist, dass man in der Preisklasse (ca. 2000 Euro) in den nächsten Monaten nochmal 500 bis 1000 Euro reinstecken muss.

Oftmals kann man aber diese zusätzlichen Investitionen noch auszögern. Wenn es nicht gerade lebensnotwendig ist. In den meisten Fällen fährt der Vorbesitzer den Wagen ja noch und schon seit einer Weile.

Edit: Sry, du meintest "innerhalb der nächsten Monate"... das ist ja im Grunde das Selbe.

Zitat:

Oftmals kann man aber diese zusätzlichen Investitionen noch auszögern. Wenn es nicht gerade lebensnotwendig ist. In den meisten Fällen fährt der Vorbesitzer den Wagen ja noch und schon seit einer Weile.

Edit: Sry, du meintest "innerhalb der nächsten Monate"... das ist ja im Grunde das Selbe.

Das mag wohl sein, solange es nicht um sicherheitsrelevante Dinge geht. Ich habe meinen 328er Touring ja auch für 2000 gekauft und wusste dass noch ca. 1000 Euro auf mich zukommen bis ich ihn so habe wie ich ihn haben will.

Obwohl der Vorbesitzer im letzten Jahr Kupplung, Stoßdämpfer, Heckklappendämpfer, Bremsen komplett mit Scheiben, NW-Sensor neu gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Das mag wohl sein, solange es nicht um sicherheitsrelevante Dinge geht. Ich habe meinen 328er Touring ja auch für 2000 gekauft und wusste dass noch ca. 1000 Euro auf mich zukommen bis ich ihn so habe wie ich ihn haben will.
Obwohl der Vorbesitzer im letzten Jahr Kupplung, Stoßdämpfer, Heckklappendämpfer, Bremsen komplett mit Scheiben, NW-Sensor neu gemacht hat.

Ein 328i Touring für 2000€? Das ist ja echt günstig!!

Mir reicht aber ein 316i oder 318i (Touring)...günstiger im Unterhalt 😉

Deine Antwort