Brauche Kaufberatung für VW up! oder ein Skoda?

VW up! 1 (AA)

Hallo,
ich könnte Euren Rat nun wirklich sehr gebrauchen.
Meine Tochter will sich ein Auto kaufen.
Sie hat sich vier gebrauchte PKWs angeschaut:

1) VW up!1.0 MPI move up mit Klima 5-türig
nur 18.000km EZ 03/2017
einfach bereift vom Händler
7600,--
TÜV und Inspektion noch nicht geklärt, vermutlich auch neu

2)VW up! 1.0 MPI move up mit Klima, 5-türig
42.000 km, EZ12/2016
6600,--
TÜV + Inspektion neu

3) VW up! Club-up mit Klima, 5-türig
24.000 km, EZ Juli 2017
8-fach bereift von Privat
7500,-
TÜV + Inspektion neu

4) und ein allerletzter, ein Skoda Citygo 1.0mit Klima, MPI, 3-türig
17.800km , EZ 06/2018
7400,--
TÜV und Inspektion noch nicht geklärt

alle drei VW-up sind Autos aus Leasingverträgen, die geendet haben.
Skoda weiß ich nicht
Alle Autos mit 60 PS

Die vom Händler haben Gewährleistung, ich glaube 1/2 Jahr

Die entscheidende Frage ist , ist es ratsam, ein etwas jüngeres Modell mit viel weniger km zu kaufen und dafür 800-900 Euro mehr drauf zu legen -
oder sind die gefahrenen km und der geringe Altersunterschied, besonders aber die gefahrenen km nicht so entscheidend, und sie soll den günstigsten für 6600 nehmen? Immerhin hat der günstigste schon 42.000 km, das ist schon ein Unterschied zu 18.000 oder 24.000

Was meint Ihr?
Vielen Dank im Voraus
Meine Tochter muss sich sehr kurzfristig für einen der 4 entscheiden

Nun ist guter Rat teuer

Beste Antwort im Thema

Wurde jetzt eigentlich irgendwas gekauft oder wurde wieder so lange diskutiert bis alle weg sind? 😉 😛

121 weitere Antworten
121 Antworten

Sollte nicht allzu schwer sein. Die Halterung wird mit je 3 Schrauben links und rechts befestigt. Bestimmt gibt es einen netten männlichen Nachbar mit handwerklichen Grundkenntnissen.

Hier noch mal der Link

https://shop.ahw-shop.de/...adeboden-kofferraum-nachruestung-anthrazit

Moin,

das ist ein fairer Kurs für die Teile.
Vor vier Jahren gab es das Teil nur bei VW und kostete me fast 400,- Euro.

Grüße

Thorsten

Also ich werde mich hier aus klincken wünsche dem TE alles Gute bei seiner Wahl kleine Anmerkung von mir hatte den Skoda Citigo mit Erdgas hat 7 Jahre gehalten und hatte zum Schluss 187000 runter bevor ich ihn dann noch zum guten Kurs verkauft habe

Ähnliche Themen

Zitat:

@Arthur42 schrieb am 1. September 2020 um 13:52:12 Uhr:

Hier noch mal der Link

https://shop.ahw-shop.de/...adeboden-kofferraum-nachruestung-anthrazit

Hab mit denen telefoniert. Da müssten im Skoda drei Schraublöcher dafür da sind, mit Gewinde. Das müsste ich später beim Händler erfragen, ob die Löcher tatsächlich vorhanden sind

Zitat:

@Manuel27101983 schrieb am 1. September 2020 um 14:21:56 Uhr:

Also ich werde mich hier aus klincken wünsche dem TE alles Gute bei seiner Wahl kleine Anmerkung von mir hatte den Skoda Citigo mit Erdgas hat 7 Jahre gehalten und hatte zum Schluss 187000 runter bevor ich ihn dann noch zum guten Kurs verkauft habe

Vielen Dank.

Hab gerade das hier gefunden: da sind im Kommentar nr. 17 Fotos davon https://www.skodacommunity.de/.../

Übrigens wir sind auf die Idee mit einem neueren Auto nur deshalb gekommen, weil wir uns mit unseren Sparguthaben nicht mehr sicher fühlen in der heutigen Krise . Viele aus meinem Bekanntenkreis fürchten einen Finanzcrash und haben ihre Konten leer geräumt und ihr Geld schon in Sachgegenstände investiert. So kamen wir auf die Idee, altes Auto in neueres umzutauschen

für den grünen neueren gibts mittlerweile einen anderen Interessenten, der sich jederzeit dafür entscheiden kann

Zitat:

@Sonnenblume25 schrieb am 1. September 2020 um 14:36:23 Uhr:

für den grünen neueren gibts mittlerweile einen anderen Interessenten, der sich jederzeit dafür entscheiden kann

Wenn Du noch länger hier herumdiskutierst sind die anderen Modelle auch wieder weg. 😉

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 1. September 2020 um 16:44:01 Uhr:

Zitat:

@Sonnenblume25 schrieb am 1. September 2020 um 14:36:23 Uhr:

Wenn Du noch länger hier herumdiskutierst sind die anderen Modelle auch wieder weg. 😉

ich weiß. Ich bin gerade am Ball.
Wenns der leuchtendgrüne wird, dann muss auf jeden Fall noch in den Kofferraumzwischenboden investiert werden.
Der gestrige Verkäufer des roten meinte, den roten mit 4 Türen + Sitzheizung würde ich später auf alle Fälle besser und schneller verkaufen können als ein bonbongrüner mit nur 2 Türen...

Zitat:

@Sonnenblume25 schrieb am 1. September 2020 um 17:08:33 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 1. September 2020 um 16:44:01 Uhr:

ich weiß. Ich bin gerade am Ball.
Wenns der leuchtendgrüne wird, dann muss auf jeden Fall noch in den Kofferraumzwischenboden investiert werden.
Der gestrige Verkäufer des roten meinte, den roten mit 4 Türen + Sitzheizung würde ich später auf alle Fälle besser und schneller verkaufen können als ein bonbongrüner mit nur 2 Türen...

Ich würde den kiwigrünen Skoda nehmen, da EZ 06/2018 und erst 9200 Km! Den grünen bekommst Du später genauso verkauft wie den roten. Den Seat von 2016 mit knapp 5.000 Km traue ich nicht so recht und kostet genauso viel. Also ran an den Speck.

.....ich würde für den grünen auf jeden Fall so einen Zwischenboden nachträglich kaufen. Die Schraublöcher sind dafür da. Und wenn ich es aus welchem Grund auch immer wegen zwei linken Händen oder weil ich es nicht kapiere, nicht selbst montiert bekomme, frag ich Euch im Forum. Der Händler will zuviel Geld für die Montage haben. Weiteren Preisnachlass, wenn ich das auch noch dazu nehme, macht er nun nicht mehr. Knapp 300 Euro kostet der Spaß incl Nachrüstungsset beim Händler

Hallo,

der Einbau ist wirlich einfach.
Du brauchst aber einen Torx-Schraubendreher/Bit.

Grüße

Thorsten

Noch eine Frage bitte. Muss man noch auf bestimmte Dinge achten, wenn man zum Händler geht und einen Kaufvertrag macht? Zugesagt hat er 4 Winterreifen auf Felgen inclusive. Gebrauchte Reifen. Welche genau, das wusste er beim gestrigen Termin noch nicht. Er meinte, irgendwelche mit ca 5mm Profil, (die müssen sie noch raussuchen) - ist das nicht zuwenig Profil?

Deine Antwort