Brauche ich neue Bremsbeläge?
Hallo sammen,
mir is die letzte zeit schon aufgefallen, das , wenn ich mein auto inne garage stelle, das die Bremsen einen"verbrannten" geruch haben.........als wenn jemand mit ner Flex was bearbeitet
zudem hab ich vorhin mein auto gewaschen und als ich zuhause ankam, war die bremsen so dermaßen heiß.....und die strecke beträgt max. 5km....hab da mal son paar tropfen wasser draufgekippt, die warn innerhalb 2 sek weg, also alles trocken
also brauch ich neue bremsen?
17 Antworten
Noch zickt mein Airbus nicht rum^^😎
Scheiben+Klötze neu machen ist kein Geheimniss das ist nicht schlimm
kannst auch du hin bekommen^^
Zitat:
Original geschrieben von enno11
Noch zickt mein Airbus nicht rum^^😎
Scheiben+Klötze neu machen ist kein Geheimniss das ist nicht schlimm
kannst auch du hin bekommen^^
Na klar, und am Flugzeug rumschrauben kann ich natürlich auch, ist ja nur "Schraube auf, Schraube zu" .......... Klar ist es einfach eine Bremse an einem PKW zu machen, aber wenn nicht die Grundkenntnisse hast wie das gemacht werden sollte dann Finger weg davon. Es gibt nicht viel was falschmachen kannst, aber wenn was falsch machst dann hast die Arschkarte gezogen. Oder meinst ich würde an einem Flugzeug irgendwie Finger anlegen, das sollen Leute machen die sich damit auskennen, bei Autos sehe ich es nicht anders. Unter Aufsicht eines Kumpels der Ahnung von einer PKW-Bremse hat und das schon öfter gemacht hat sehe ich wirklich keine Probleme, aber mal einfach "draufloszuschrauben" geht echt nicht.
Zitat:
öhm, ich sag mal so: von auto hol ich mir hier so ausm Forum die Ahnung, aba falls du mal n Problem mit deinem Flugzeug hast, dann kannste zu mir kommen
Toller Ansatz, ich hole mir demnächst auch aus dem Internet eine Anleitung wie ich Schweine und Rinder zu schlachten habe. Hab ich zwar noch nie gemacht, aber wird schon klappen.
Zitat:
Nur mal so nebebei: wenn ich mein bremse komplett neu mache, kann ich das auch alleine machen? ungeschickt bin ich nun nicht
Das unterstelle ich dir auch nicht, aber ohne praktische Grundkenntnisse lass die Finger davon. Oder hast du es im Gefühl wie ein Bremskolben zurückzudrücken wäre, weisst du wann der festgegammelt ist? Denke ich wohl eher nicht. Von Schiebehülsen rede ich mal nicht, sowas hat eh kein Golf IV an der VA verbaut den ich bisher gesehen habe. An der HA dagegen so gut wie immer, wenn da die Beläge einfach reinknallst ohne den Rest auf Gängigkeit zu überprüfen wirst im günstigstens Fall halt schnell mal ne neue Bremse (Scheiben und Beläge) brauchen, um ungünstigeren Fall wird halt mal ein Hinterrad blockieren, Folge ist höchstwarscheinlich Abflug.
Ich übertreibe es gerne, aber ich denke du als Flugzeugmechaniker wirst wohl verstehen was ich meine. Bei Flugzeugen ist der kleinste Murks meist tödlich, bei PKW meist nicht, kann aber auch vorkommen.
Bitte aber keine blöden Kommentare von irgendwelchen Pseudoexperten, ich kanns echt nicht mehr hören. Mich kotzt jeder "Bremse selberreinmurksen"-Thread einfach nur noch an. Wenn jemand der Airbag um die Ohren fliegt und das Genick abschlägt, selber schuld, aber wenn MIR PERSÖNLICH jemand reinfährt hörts bei mir echt auf.
MFG
hmm........eigt hast du ja recht, hab eben n Freund angerufen, der nimmt sich am mittwoch mal zeit für mein wagen, der is auch bei VW^^