Brauche ich neue Bremsbeläge?
Hallo sammen,
mir is die letzte zeit schon aufgefallen, das , wenn ich mein auto inne garage stelle, das die Bremsen einen"verbrannten" geruch haben.........als wenn jemand mit ner Flex was bearbeitet
zudem hab ich vorhin mein auto gewaschen und als ich zuhause ankam, war die bremsen so dermaßen heiß.....und die strecke beträgt max. 5km....hab da mal son paar tropfen wasser draufgekippt, die warn innerhalb 2 sek weg, also alles trocken
also brauch ich neue bremsen?
17 Antworten
aber so flexartiger geruch kann auch von der kupplung kommen. Also meine Erfahrung. Oder hast direkt an der Bremse geschnuppert? 🙂 Damit die Bremse heiß wird reicht schon eine "gute" Bremsung und Wasser dass man draufschüttet verdampft sofort. Kann auch der Auspuff sein. Wenn irgendwie Dreck oder ähnlihces daran klebt und das langsam verschmohrt. Hab ich mal gehabt.
also ich rieche das von vorne
der meister meinte auch, das man die belege wohl nach spätestens 2 jahre wechseln sollte.....is jetzt aber 1 jahr her und ich bremse recht wenig, bzw wenn möglich halt mit motorbremse, also runterschalten
und die kupplung läuft soweit ganz gut, keine veränderung festgestellt
Zitat:
Original geschrieben von casse
also ich rieche das von vorne
der meister meinte auch, das man die belege wohl nach spätestens 2 jahre wechseln sollte
da will wohl einer geld verdienen
wenn ich in 2jahren z.b 20tausend z.b fahre, ist das für die beläge normal noch
lange nicht die hälfte der lebensdauerwarum bitte sollte man da wechseln?
finde das einen rechten quatsch, bzw geldmach-versuch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von casse
der meister meinte auch, das man die belege wohl nach spätestens 2 jahre wechseln sollte.....is jetzt aber 1 jahr her und ich bremse recht wenig, bzw wenn möglich halt mit motorbremse, also runterschalten
Lass Dir mal von dem Meister zeigen wo das steht mit dem Belagwechsel.
Zu dem wenig Bremsen fällt mir immer der Vater meines Ex Chefs ein.
Er:
Ich verstehe nicht das die Bremsscheiben schon wieder def. sind.
Darauf ich:
Sie sollten mehr bremsen, ihre Bremsscheiben sind nicht abgenutzt sondern zusammen gerostet.
Vorderachse links und Rechts? Oder nur eine Seite heiss?
Sonst würde ich sagen das da ein Bremssattel schwergängig sein könnte,Kolben fest.
VA anheben und die Räder von Hand drehen ob sie leicht zu drehen gehen oder sich schwer drehen lassen.
also habs jetzt nur mal vorne link mit aufbocken und von handdrehen gemacht........und ja, ich bin der meinung, das es im gegensatz zu"vor nem halben jahr" wirklich schwieriger ist, zu drehen, also egal wie viel schwung man mit dem rad holt, das stoppt sofort, es schleift auch ein wenig
und an der bremsscheibe hat sich ein ca. 1 mm rand gebildet, also da, wo die bremsklötze nicht greifen
wenn da nun was klemmt, kann ich das selber machen? oda doch ehr werkstatt?
Ich hänge mich einfach mal hier drauf, wenn ich langsam fahre und die Fenster offen habe, höre ich auch immer so ein leichtes Schleifen vorn, die Bremsscheiben und -beläge sind noch nicht alt!
Seit ich nun hinten neue Bremsbeläge drauf habe, gibt es manchmal beim losfahren oder beim Rückwärtsfahren ein metallisches Brummen (so würde ichs bezeichnen). Was ist das denn?
Hallo casse,
also jetzt stellt sich die Frage wieviel Ahnung hast (nicht böse gemeint)
weil wenn ein Sattel defekt ist und er erneuert werden muß dann öffnet man das Bremssystem und es muß entlüftet werden!
Bremssystem zu Hause machen alleine ist schlecht!
Drehen beide Seiten schwer??
nicht das alles nur stark vertreckt ist mit Bremsstaub usw. und die klötze dadurch nicht richtig nach dem Bremsen von den
Bremsscheiben lösen.
Am besten zerlegen und Sichtprüfung
öhm, ich sag mal so: von auto hol ich mir hier so ausm Forum die Ahnung, aba falls du mal n Problem mit deinem Flugzeug hast, dann kannste zu mir kommen 😁
also mir is gestern ach beim waschen aufgefallen, das bei der hinteren bremse, der klotz nur zur hälfte auf die scheibe greift.......also dies war nach dem waschen so, kA ob das immer noch so ist^^
Nur mal so nebebei: wenn ich mein bremse komplett neu mache, kann ich das auch alleine machen? ungeschickt bin ich nun nicht 😉