Brauche Hilfe wegen Lenkrad
Ich fahre einen w204 Vormopf und möchte mir gerne das Lenkrad des Mopf einbauen.
Ich habe bereits gelesen, dass das ohne Probleme möglich sein soll, wenn man das Mantelrohrmodul des W212 mit wechselt zwecks der Beleuchtung. Das ist mir also alles klar. Ich kann mich jetzt nur nicht entscheiden, ob ich das normale Lenkrad des Mopf nehmen soll oder doch lieber dass des C63AMG Mopf.
Jetzt kommen wir zu dem Problem, anscheinend gibt es ja vile verschiedene Varianten des C63 AMG Mopf Lenkrades.
Ich suche es in komplett schwarz, mit schwarzer Naht, Lochleder oder Alcantara ist egal, es soll aber nur unten abgeflacht sein, nicht oben und unten. Hat dies bezüglich jemand vielleicht die Teilenummern des Lenkrads oder sogar eine Liste aller Lenkräder inklusive Teilenummer.
Ciao Kai
18 Antworten
Hallo CoupeFreak1484,
Habe bei mir auch in Vor-Mopf-Modell ein Lenkrad einbauen lassen. Ich habe es oben und unten abgeflacht. Meines Wissens lautet die Teilenummer (nur unten abgeflacht): A 172 460 27 03 9E38, wobei 9E38 für die Farbe "Schwarz" steht. Der Airbag müsste der gleiche wie bei mir sein. Habe es bei Mercedes einbauen lassen. Teilenummer Airbag müsste dann lauten: A172 860 16 02 9116. Das Mantelrohr des W212 habe ich noch übrig Teilenummer: A212 900 75 02. Ist neu, konnte aber bei mir leider nicht eingebaut werden, da ich Memory habe und elektrische Lenkradeinstellung. Manterohr kosten bei Mercedes rund 300 EURO plus MwSt. Könnte ich Dir bei Interesse zu einem guten Preis verkaufen. Ist, wie gesagt ein neues und Originalteil und ist für beleuchtete Tasten notwendig. Sende mir bei Interesse einfach eine PN.
Gruß Jitzchak
Warum muss/soll man eigentlich das MRM vom w212 bei der umrüstung auf ein Mopf Lenkrad verbauen und nimmt nicht einfach das passende MRM aus dem w204 Mopf?
Wo ist der Unterschied?
Zitat:
Original geschrieben von CoupeFreak1484
Warum muss/soll man eigentlich das MRM vom w212 bei der umrüstung auf ein Mopf Lenkrad verbauen und nimmt nicht einfach das passende MRM aus dem w204 Mopf?Wo ist der Unterschied?
Die Steuerung der Beleuchtung ist für das AMG-Lankrad anders, d.h. funktioniert nur mit dem MRM vom W212. Äußerlich sieht man keine Unterschied.
Jitzchak
Hallo alle zusammen,
ich möchte auch gern das MoPf-Lenkrad haben, allerdings nur das normale runde ohne Schalttasten, also das vom Avantgarde-MoPf, brauche ich dazu auch das MRM vom 212 oder ist das nur bei den abgeflachten nötig?
Bei ebay ist grad eins drin: http://www.ebay.de/itm/160702896936?...
Würde das bei mir passen? (W204 09/2008 Handschalter)
Den Airbag hole ich dann vom 🙂 und lass es einbauen.
Danke für eure Hilfe und schonmal einen guten Rutsch für euch!
Grüße
Silvio