ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Brauche Hilfe wegen Lenkrad

Brauche Hilfe wegen Lenkrad

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 14:13

Ich fahre einen w204 Vormopf und möchte mir gerne das Lenkrad des Mopf einbauen.

Ich habe bereits gelesen, dass das ohne Probleme möglich sein soll, wenn man das Mantelrohrmodul des W212 mit wechselt zwecks der Beleuchtung. Das ist mir also alles klar. Ich kann mich jetzt nur nicht entscheiden, ob ich das normale Lenkrad des Mopf nehmen soll oder doch lieber dass des C63AMG Mopf.

Jetzt kommen wir zu dem Problem, anscheinend gibt es ja vile verschiedene Varianten des C63 AMG Mopf Lenkrades.

Ich suche es in komplett schwarz, mit schwarzer Naht, Lochleder oder Alcantara ist egal, es soll aber nur unten abgeflacht sein, nicht oben und unten. Hat dies bezüglich jemand vielleicht die Teilenummern des Lenkrads oder sogar eine Liste aller Lenkräder inklusive Teilenummer.

Ciao Kai

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hy Kai,

Es gibt nur 3 verschiedene Mopf Lenkräder, rund standart, AMG Paket oben rund unten flach und das vom C63 oben und unten abgeflacht, wenn ich dich richtig verstehe möchtest du gerne das Lenkrad von einem Mopf mit AMG Paket denn das ist nur unten abgeflacht. Das C63 Lenkrad ist oben und unten abgeflacht.

Hier ist mal ein Link wo auch die Teilenummer dabei :http://www.ebay.de/.../390345675548?...

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 14:56

Vielen dank für die schnelle Antwort, dieses Lenkrad hab ich auch schon gefunden, allerding war ich vorhin auch schon beim Mercedes Händler und hab wegen der Teilenummer (A172 460 08 03) nachgefragt, dies gab es jedoch nicht.

Es gibt die Lenkräder aber doch auch mit verschieden farbigen Nähten und so, oder? Und auch noch mit verschiedenen Ledertypen.

Aber du hast recht, ich suche genau dieses Lenkrad aus dem AMG Paket Mopf.

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 15:01

Das sollte doch mit dem Mantelrohrmodul vom W212 ohne Probleme gehen oder?

Bedenke nur, dass je nach Motorisierung und gewähltem Getriebe die Paddles fehlen, sofern Du die brauchst.

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 15:30

Ich fahre einen c250 CGI 5 Gang Automatik (EZ 07.2010 Modelljahr 2011). Mein Lenkrad hat momentan die Schaltwippen.

Das gewünschte Lenkrad (Mopf AMG Paket) hat doch auch die Schaltwippen oder was meinst du?

Sollte das Lenkrad für ein Fz mit serienmässig mechanischem Getriebe und AMG Paket konzipiert sein, fehlen die Paddles. Ist natürlich nur relevant, wenn Du über 123 etc. kaufst.

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 16:04

Ah ok, ja das ist klar.

Aber ansonsten sollte es funktionieren mit MRM vom w212, oder?

Hat jemand vielleicht von dem MRM eine Artikelnummer oder so?

Zitat:

Original geschrieben von blade1975

...rund standart...

Was soll das sein? Mir sagt dieser (Hersteller?-)Name nichts.

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 17:02

er meint damit das original lenkrad vom Mopf Anantgarde.

Achso, das Standard-Lenkrad. Der letzte Buchstabe sorgt oftmals für Verwirrung...;)

hallo zusammen

kann mir mal jemand sagen was mopf heisst ? bin aus der schweiz und mag nicht jeden threadbeitrag hier lesen um rauszufinden was wohl mopf heisst .. danke fürs feedback und einen schönen abend

MOPF = Modellpflege

Hier ist die Modellpflege im Rahmen eines Facelifts gemeint, also die Weiterentwicklung eines bestehenden Modells, bis es durch ein Nachfolgemodell abgelöst wird.

danke Drahkke

Hallo ins Forum,

@ TE: Zum Lenkrad ist alles gesagt, aber: Lass' es beim Freundlichen machen, denn selbst darfst Du es nicht (selbst wenn Du ein begabter Schrauber wärst). Nach den einschlägigen Regelungen (Sprengstoffverordnung) dürfen Arbeiten an Airbagmodulen nur von geschultem Fachpersonal (mit besonderer Ausbildung) im Rahmen ihrer Tätigkeit durchgeführt werden. Damit scheidet der Lenkradtausch in Eigenregie aus, da das Airbagmodul zum Tausch vorher raus und hinterher wieder rein muss.

Viele Grüße

Peter

PS: So teuer ist die Arbeit im Verhältnis auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Brauche Hilfe wegen Lenkrad