ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche hilfe: Musikanlage(Verstärker)

Brauche hilfe: Musikanlage(Verstärker)

Themenstarteram 13. September 2009 um 11:40

Hallo zusammen,

Hab von mein Onkel ein Verstärker bekommen und weiß jetzt überhaupt nicht was was ist und was wohin gehört :D.

Ich habe erstmal Bilder gemacht und es sind mehrere Teile!

Ich weiß nicht ob das jetzt ein gutes oder schlechtes ,weil ich mit Marken(Verstärker) nicht auskenne.

Erstmal das Gerät selbst.

13092009028
13092009029
13092009030
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 13. September 2009 um 11:43

Man braucht ja auch so 2 Sicherungen , die so aussehen wie Glashülsen. Ingesamt 2 Stück. Ich habe das nicht. ABER ich habe 2 schwarze Rechteckige dinger. Ich vermute mal das sind die Sicherungen oder?

Hier ein Bild

13092009031
Themenstarteram 13. September 2009 um 11:46

Und noch das letze Teil. Ich glaube das ist der Vorverstärker oder?

Hier ein Bild von dem Teil.

Und hab noch Bunte Kabeln.

13092009032
13092009033
Themenstarteram 13. September 2009 um 11:47

So nun meine Fragen:

- Ist das Gerät gut?

- Wie muss ich die Kabeln anschließen?

-Was kommt wohin?

- Was sind die einzelnen Teile was ich Fotografiert habe?

Danke im voraus.

Mfg

moin ,

so wie ich das vernehmen kann hast du keine ahnung von elektrik geschweige denn von der autoelektrik des e46 !! ,..

mein tippp lass die finger davon und geh zu einem spezialisten zb acr .

- dir fehlen dieverse teile (chinch, adapter usw)

- es ist nicht eben mal mit hier und da stecken fertig ,..

- dazu ist der verstärker ein 08/15 teil

würde mich erstmal meinem vorredner anschließen.

da ist soviel durcheinander und die komponenten stimmen vorne und hinten nicht.

der verstärker ist wohl ein noname teil, das sehr wenig leistung hat, zu sehen an den "mini" stromanschlüssen, die nicht größer als die der Lautsprecher sind. ob das die sicherungen sind? ich glaube nicht, die hat normalerweise jeder verstärker gleich.

das was du als vorverstärker ausgibst (keine ahnung, vielleicht ist es sogar einer?!) sieht für mich eher wie eine frequenzweiche für infinity lautsprecher aus, die du aber wohl nicht hast. dann kannst du die nämlich in die tonne kloppen weil die nur mit den infitnity ls gut funktionieren.

also wenn du vorhast das zu verlegen würde ich an deiner stelle lieber günstig gebraucht (und dann mit beratung vorher) oder günstiges neu kaufen (ebenfalls mit beratung!)

was sagt denn dein onkel dazu? der muss doch wissen wie das gerät verbaut war

Die Rechteckigen Teile die du als Sicherungen identifiziert hat sind Hochtöner.

Ganz ehrlich? Die Anlage ist fürn Arsch und nicht zeitgemäß.

Meinen Vorrednern möchte ich allerdings eines sagen: Das soll doch ein Selbsthilfeforum sein oder nicht?

Das nerft mich, wenn immer alle zum :) oder zum Spezialisten geschickt werden. Man kann auch auf Seiten verweisen auf denen alles schön beschrieben ist. Beim Einbau dieser Anlage besteht kein Eingriff in die Elektrik des e46 und man muss diese somit auch nicht kennen. Man legt einen komplett neuen Stromkreis!

Aber trotzdem, kauf dir lieber anständiges Material und dann kann ich dir weiterhelfen, denn dieses Zeug wird nicht besser sein als die Originalanlage deines e46...

Themenstarteram 13. September 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

würde mich erstmal meinem vorredner anschließen.

da ist soviel durcheinander und die komponenten stimmen vorne und hinten nicht.

der verstärker ist wohl ein noname teil, das sehr wenig leistung hat, zu sehen an den "mini" stromanschlüssen, die nicht größer als die der Lautsprecher sind. ob das die sicherungen sind? ich glaube nicht, die hat normalerweise jeder verstärker gleich.

das was du als vorverstärker ausgibst (keine ahnung, vielleicht ist es sogar einer?!) sieht für mich eher wie eine frequenzweiche für infinity lautsprecher aus, die du aber wohl nicht hast. dann kannst du die nämlich in die tonne kloppen weil die nur mit den infitnity ls gut funktionieren.

also wenn du vorhast das zu verlegen würde ich an deiner stelle lieber günstig gebraucht (und dann mit beratung vorher) oder günstiges neu kaufen (ebenfalls mit beratung!)

was sagt denn dein onkel dazu? der muss doch wissen wie das gerät verbaut war

DIeses Verstärker ist kein NONAME!

Ist ein gtq400 von JBL.

@all:

Ich will jetz nicht in meinen Wagen hochtöner dies das. Ich will nur ein Verstärker und eine Suubrofer.

Themenstarteram 13. September 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Dimon36

Die Rechteckigen Teile die du als Sicherungen identifiziert hat sind Hochtöner.

Ganz ehrlich? Die Anlage ist fürn Arsch und nicht zeitgemäß.

Meinen Vorrednern möchte ich allerdings eines sagen: Das soll doch ein Selbsthilfeforum sein oder nicht?

Das nerft mich, wenn immer alle zum :) oder zum Spezialisten geschickt werden. Man kann auch auf Seiten verweisen auf denen alles schön beschrieben ist. Beim Einbau dieser Anlage besteht kein Eingriff in die Elektrik des e46 und man muss diese somit auch nicht kennen. Man legt einen komplett neuen Stromkreis!

Aber trotzdem, kauf dir lieber anständiges Material und dann kann ich dir weiterhelfen, denn dieses Zeug wird nicht besser sein als die Originalanlage deines e46...

Laut Berichten ist der JBL gtq400 ein sehr gutes Gerät.Würde sehr gute leistung bringen halt.

Ist nur das was ich gelesen habe.

Also ich nochmal.

Ich brauche keinen Hochtöner diesdas. Ich möchte halt den Verstärker anschließen und eine dicke Suubroferl.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Ich brauche keinen Hochtöner diesdas. Ich möchte halt den Verstärker anschließen und eine dicke Suubroferl.

Suubroferl ???

Nun ja, die Endstufe kannst du für eine Low-Budget-Anlage schon nehmen, ein ganz normales Gerät ist das. Es ist aber ein Vierkanal-Gerät und ist für den Betrieb eines kleineren Subwoofers und eines Lautsprechersystems ausgelegt.

Das was du als Vorverstärker bezeichnet hast, sind übrigens Infinity-Frequenzweichen, und das auf dem anderen Bild , wo du gemeint hast, es wären Sicherungen, das sind Hochtöner !

Mach dich mal noch ein wenig schlau, bevor du einbaust.............nicht daß du in den Tank bohrst oder daß das Auto abbrennt !

Eines deiner Probleme wird aber werden : im geschlossenen Kofferraum einer Limousine macht sich ein normaler Subwoofer nicht gerade gut........

Ein weiteres Problem: eine vernünftige Anlage besteht nicht nur aus Hochtönern und Subwoofer :rolleyes:

Themenstarteram 13. September 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Ich brauche keinen Hochtöner diesdas. Ich möchte halt den Verstärker anschließen und eine dicke Suubroferl.

Suubroferl ???

Nun ja, die Endstufe kannst du für eine Low-Budget-Anlage schon nehmen, ein ganz normales Gerät ist das. Es ist aber ein Vierkanal-Gerät und ist für den Betrieb eines kleineren Subwoofers und eines Lautsprechersystems ausgelegt.

Das was du als Vorverstärker bezeichnet hast, sind übrigens Infinity-Frequenzweichen, und das auf dem anderen Bild , wo du gemeint hast, es wären Sicherungen, das sind Hochtöner !

Mach dich mal noch ein wenig schlau, bevor du einbaust.............nicht daß du in den Tank bohrst oder daß das Auto abbrennt !

Eines deiner Probleme wird aber werden : im geschlossenen Kofferraum einer Limousine macht sich ein normaler Subwoofer nicht gerade gut........

Ein weiteres Problem: eine vernünftige Anlage besteht nicht nur aus Hochtönern und Subwoofer :rolleyes:

Ich habe hinten Skysack also kein problem.

Ich möchte keine komplette Anlage. Alles passt mit Sound qualität nur ich will halt mehr Bass.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Alles passt mit Sound qualität .........

Wozu dann die Hochtöner ?? Und wie schließt du die an ??

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Ich habe hinten Skysack also kein problem.

Aber wenn eine Box die Öffnung versperrt, ist das nicht gerade so toll. Eigentlich brauchst du eine Konstruktion, die DURCH die Öffnung spielt !

Zudem : die Endstufe hat KEINE regelbare Trennfrequenz :D allein schon das KANN Probleme geben (muß nicht)

Ich weiß ja nicht, ob du nur ein wenig Untermalung im Bass willst oder ob es richtig drücken soll.......aber die Endstufe hat nur 200 Watt am Sub-Kanal. Ein Highlight ist das nicht..........

Und wenn die Stufe nur den Sub versorgen soll, wozu dann ein Vierkanal-Gerät ??

Jopp, skisack auf und da kommt automatisch klang raus ist nicht! das muss angepasst werden, bzw für 100% sound ist ein bandpass nötig.

bei dem verstärker stimmt trotzdem was nicht ;)... wenn der nur eine 30A sicherung hat und nur so kleine stromklemmen... komisch!

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

Jopp, skisack auf und da kommt automatisch klang raus ist nicht! das muss angepasst werden, bzw für 100% sound ist ein bandpass nötig.

Nun, man könnte auch ne geschlossene Box oder nen Freeair-Sub nehmen !

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

bei dem verstärker stimmt trotzdem was nicht ;)... wenn der nur eine 30A sicherung hat und nur so kleine stromklemmen... komisch!

:D:D

Themenstarteram 13. September 2009 um 18:26

Ich will jetzt keine hochwertige HiFi Soundanlage haben wo alles passt und ich in die Shows fahren kannxD.

Müsst ihr immer alles so kompliziert machen:D

Ich wollte doch nur mein Verstärker anschließen und einen Sub. anschließen damit ich Bass habe:).

Diese andere Dinger da , was ich fotografiert habe sind erstmal egal. Ich brauche keine Hochtöner oder Infinity bla bla bla :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche hilfe: Musikanlage(Verstärker)