brauche hilfe! Habe mein Business cd radio bei ebay verkauft, jetzt mein der käufer das radio kaput
Hallo,
ich bräuchte mal euer Hilfe. Bei ebay habe ich mein Business CD Radio verkauft...nun meint der Käufer, das Gerät wäre defekt, da das Gerät die Cd nicht einzieht, doch ich bin mir zu 100% sicher, dass das nicht war sein kann, da ich vor dem ausbau nochmal eine Cd ausprobiert habe, um den unterschied zwischen dem neunen radio und des werkradio zu sehen.
Das gerät hat er am 24.07.08 erhalten und am 1.08.08 bekamm ich von ebay ne mail, dass das Gerät defekt ist, da es die CD nicht einzieht. Vorher hat er mir nix geschrieben, dass er iwelche probleme hat.
Nun fordert der Käufer 90€(45% des Kaufpreises) für die Reparatur des Geräts, doch ich sehe es nicht ein iwas zu zahlen, da ich weiß, dass vor dem ausbau alles funktioniert hat...
Der Käufer droht mir jetzt seinem Anwalt, falls ich im das Geld nicht überweise...
Ich wäre für paar Ratschläge sehr dankbar
Gruß
hilfe suchender Alex
Beste Antwort im Thema
Antworte einfach nicht mehr auf seine Mails und ich garantiere dir, da passiert nichts.
Das mit dem Anwalt ist der lustigstes Spruch den jeder Depp drunter haut.
Der soll das Teil behalten und du die Kohle, negativ Bewertung bekommst du bei dem so oder so und es gibt auch keine Möglichkeit der Entfernung, da lässt Ebay die Kunden fleißig hängen, deshalb kann ich dir nur raten behalt das Geld.
45 Antworten
Hat das Radio bei dir tadellos funktioniert, sollte dir der Käufer doch erstmal beweisen, das du das Radio schon defekt verschickt hast!
Unter Umständen hat er evtl. beim Einbau ein Kabel beim Anschluss vertauscht oder das Radio ist ihm aus den Händen gerutscht und irgendwo angeschlagen!
Somit liegt ja von deiner Seite keine "arglistig Täuschung" vor und der Käufer kann dir nicht an den Karren fahren.
Sollte ich mich irren, bitte berichtigen!
Gruß & viel Glück
Daniel
Hi und danke erstmal Daniel,
bei mir hat das Radio wirklich tadellos funktioniert. Ich habe es verkauft, weil ich mit dem Sound gar nicht zu frieden war und mir deshalb ein JVC gekauft habe.
Ich habe auch ein Zeugen, dass alles noch funktioniert hat, da ich es nicht alleine ausgebaut habe. Mein Vater war auch dabei...
gruß
alex
Hi,
wie sah denn die Artikelbeschreibung aus? Hast Du den Standart Text mit der Gewährleistung, Rücknahme bei Privatverkauf eingefügt?
Hoffentlich hast du dir die Sereinnummer aufgeschrieben, nicht das er jetzt sein defektes Radio dazu nutzt um Geld zu bekommen.
Soll er es dir einfach zurückschicken ,damit du es testen kanst,
oder nimm es komplett zurück und du vertickts es erneut bei Ebay.
Ähnliche Themen
Hi,
diesen Gewährleistungstext habe ich vergessen...hier gehts zur auktion.
Ich habe ihm jetzt angeboten, dass er das Radio zu mir schicken soll und ich überprüfe es, ob es auch stimmt.
Seriennummer habe ich aufgeschrieben und hinten habe ich mein selbstgebautes Line-in mit sekundenkleber angeklebt am radio angeklebt, sodass ich mein radio immer wiedererkenne...
Ich habe ihm noch angeboten mich auf handy zu kontaktieren, um weiter zu sprechen aber bisher kam nichts
Angenommen er schickt es Dir und es ist wirklich defekt, was dann? Dann bist Du genau so weit wie vorher. Packe es auf jedenfall unter Zeugen aus und probiere es auch unter deren Aufsicht. Vergleiche die Seriennummer und schau nach ob du spuren von sabotage findest, möglicherweise hat er defekte teile aus seinem radio gegen intakte von deinem getauscht... hat es alles schon gegeben.
Möglicherweise ja auch Transportschaden ... aber solang der Käufer sich nicht vernünftig mit dir in verbindung setzt wird es schwierig und möglicherweise ist das auch ein anzeichen das er keine weiße weste hat. Was hat er für bewertungen ? Wieviel Prozent und wieviel bewertungspunkte?
Leider habe ich Deinen Link zur Auktion nicht gefunden. Wenn Du die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hast, sieht es für Dich schlecht aus. Selbst Transportschäden gehen auf Deine Kappe. Gut ist das Du die Seriennummer hast. Wieso weiss der denn das die Rep. soviel kostet.
Das geht in der kurzen Zeit und ohne Rücksprache mit dem Verkäufer schlecht.
Das klingt ein wenig nach "verarsche"
Wenn Du Pech hast öffnet der das Radio und macht den CD Transport einfach kaputt.
Wünsch Dir viel Glück...
vielen dank für euere Antworten, aber ich habe da noch eine Frage, kann man iwie später sehen, ob er das radio aufgeschraubt hat?
@MondeoRider
habe völlig vergessen nachzugucken nach seinen Bewertung: 75% Positiv, hier die negativen:
Zitat:
Pkw zu spät abgeholt u. abgemeldet, versuchte Preisminderung nach 3 Wo,
Fahrzeug nicht abgehohlt, unfreundlicher Kontakt
nach Ersteigerung nicht mehr gemeldet, nicht bezahlt, nichts - einfach schwach!!
Ersteigertes KFZ komplett abgeblockt und Betrug vermutet. kein Kontakt!
Trotz mehrfacher Zahlungsrinnerungen nicht gezahlt, sich nicht einmal gemeldet
Zahlt nicht, antwortet nicht, daher nicht empfehlenswertes eBay-Mitglied!
Lesen bildet, es stand alles in der Aukion. Rot ist eine Frechheit! SCHLECHT!
Bin wohl nicht der erste, denn er übers ohr hauen will....
Ein intaktes gerät einfach so und absichtlich zu beschädigen macht kaum einer, da es nichts bringt. Entweder wurde es aus versehen beschädigt oder es wurden intakte teile gegen defekte getauscht. Das sind neben angeblich nie angekommener Sendungen die häufigsten betrugsversuche, seitens von Käufern. Selbst wenn er gewährleistung ausgeschlossen hätte, würde er jetzt genau so dastehen. Denn der Vorwurf des käufers lautet ja auf versteckten mängel iV. abweichender Verkaufsbeschreibung. Das ganze ist so oder so immer eine Schwierige Angelegenheit. Wenn er geld will, verlange eine Kopie des Kostenvoranschlages bzw. hole selbst einen ein (wenn er dir das gerät schickt). Ich vermute jedoch das 90 Euro bei weitem nicht reicht, für eine Kompletten Reparatur. frage auf jeden fall woher er den betrag nimmt und lass dir die kopie des angebl. gemachten voranschlages zuschicken. Achte bei dem Voranschlag darauf ob eine geräteseriennummer angegeben ist, ein seriöser Händler vermerkt meist bereits auf voranschlägen die Seriennummer des gerätes !
PS: der link zur aukion war nicht da und in der ebay Suche wurde ich auch nicht fündig, die reicht nur bis 19.07.08 zurück.
PSS: SCHADE das ebay verkäufern verbietet, negativ zu bewerten. Denn derartige bewertungen, welche er bereits zu hauf hat, wird er so nicht mehr bekommen können, zumindest nicht als negativ. Da lag meine vermutung schonmal goldrichtig, meist sind das nämlich "wiederholungstäter". Bin bei Ebay schon ein alter Hase und kenne die ganzen Tricks und versuchsversuche ganz gut, haben bei mir auch schon viele versucht.
als erstes Ebay Informieren. Wenn sich die Beschwerden über ein solches Mitglied häufen, wird er verwarnt oder gesperrt.
Du kannst es auch darauf ankommen lassen und einfach die Rücknahme oder die Reparatur ablehnen. Ich glaube nicht das er ne Chance hat. Nur die Rachebewertung ist eine Gefahr.
Wieviel hast Du für das Radio bekommen?
sry habe link vergessen: LINK
Zitat:
Original geschrieben von thomas3112
als erstes Ebay Informieren. Wenn sich die Beschwerden über ein solches Mitglied häufen, wird er verwarnt oder gesperrt.Du kannst es auch darauf ankommen lassen und einfach die Rücknahme oder die Reparatur ablehnen. Ich glaube nicht das er ne Chance hat. Nur die Rachebewertung ist eine Gefahr.
Wieviel hast Du für das Radio bekommen?
Also mit Versand 208€...Ebay habe ich heute informiert, an Kundencenter ne Mail geschrieben
Hallo,
das dumme an der Sache ist aber auch ganz eindeutig erstmal das der Verkäufer nichts über Ausschluss von Garantie oder Gewährleistung in seinem Angebot stehen hatte. Somit greift ja dann eigentlich die 12 monatige Sachmängelhaftung oder wie sich das nun nennt. Der Käufer könnte auch noch mit arglistigkeit und versteckten Mängeln kommen.
Ist richtig blöd gelaufen das ganze, hoffentlich kommst da gut raus bei!
@hildesheimer01
Ja da hast du vollkommen recht...einfach nur dumm von mir sowas zu vergessen aber jetzt habe ich von ihm folgende mail bekommen:
Zitat:
OK.
Ich sende Ihnen das Gerät am Montagkommende Woche zu.
Das Paket wird als Unfrei verschickt. Die kosten müssen Sie dann beim Boten begleichen ca. 13 EURO.DANKE
Und was heißt eigentlich Unfrei`?