Brauche hilfe bei umbau auf die GT front!!!
Hallo zusammen,
ich habe hier eine GT front so wie Sie auf dem Bild zu sehen ist und wollte euch fragen welche Teile ich jetzt noch benötige um Sie auf meinen normalo Golf v zu montieren. Würde mich freuen wenn mir jemand die Teile mit teilnummer und preis nennen könnte. Wir schwer ist es die front zu montieren?
LG
BlackSuperior
62 Antworten
Wieder ein Bekannter dem ich an seinen 2.0TDI eine US Jetta Front verbaut habe, war gleich danach beim TÜV. Keine Beanstandung und es musste nicht eingetragen werden, selbst als er denen sagte, dass es nur mit dem Dremel angepasst wurde.
Er hatte auch diesen Winter einen Unfall, bei dem er jemanden hinten drauf gefahren ist. Dann kommt ja einiges ins Rollen mit Gutachter und dem ganzen Spass, das einzige was er zu beanstanden hatte, war der hohe Preis. Versicherung hat dann aber trotzdem gezahlt, am Umbau wurde nicht "gemeckert", nur beim Preis ^^
LG
Nazca
Zitat:
Original geschrieben von Nazka
Wieder ein Bekannter dem ich an seinen 2.0TDI eine US Jetta Front verbaut habe, war gleich danach beim TÜV. Keine Beanstandung und es musste nicht eingetragen werden, selbst als er denen sagte, dass es nur mit dem Dremel angepasst wurde.Er hatte auch diesen Winter einen Unfall, bei dem er jemanden hinten drauf gefahren ist. Dann kommt ja einiges ins Rollen mit Gutachter und dem ganzen Spass, das einzige was er zu beanstanden hatte, war der hohe Preis. Versicherung hat dann aber trotzdem gezahlt, am Umbau wurde nicht "gemeckert", nur beim Preis ^^
LG
Nazca
Hmmm also das klingt ja bisher alles ganz gut (natürlich nicht das mit dem Unfall!!!) aber trotzdem weiß man nie was ein anderer TÜV gutachter bei einem unfall sagt und daher würde ich natürlich gerne was schriftliches haben oder jemand der mal etwas dazu schriftl. bekommen hat. Aber auch nochmal zu der frage warum aknn man nicht einfach nur den schloßträger wechseln und lässt den querträger und co so wie sie sind wenn dort sowieso nichts dran geändert werden muss?
LG
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Quer- und Aufprallträger müssen nicht bearbeitet werden.Hier siehst du eine noch genauere bebilderte Anleitung:
http://img24.imageshack.us/gal.php?g=dsc07870f.jpg
Ich glaube ich verstehe jetzt warum ich nicht nur den den schloßträger änern muss stimmt es das der aufprall und querträger an dem schloßträger montiert werden und darum die alten vom golf auf die gt nicht passen?
AUf den bildern ist ja zu sehen das auch die stoßstange bearbeitet wird ich dachte bis jetzt das das nicht muss?
GLG
hallo
ja, da ssiehst du alles richtig 😉
Stoßstange muss bearbeitet werden.
Den kompletten Wechsel mit Schlossträger usw. kannst du dir auf www.stevieboy.de anschauen, musst dich mal bissle durchklicken. Ist alles gut bebildert
Ähnliche Themen
Zitat:
hallo
ja, da ssiehst du alles richtig 😉Stoßstange muss bearbeitet werden.
Den kompletten Wechsel mit Schlossträger usw. kannst du dir auf www.stevieboy.de anschauen, musst dich mal bissle durchklicken. Ist alles gut bebildert
Also ich glaube ich werde mir die originale variante vornehmen stosse dort gerade aber auch auf ein paar probleme! Kann mir jemand eine aktuelle tn liste für die teile mit preis geben?
Ich habe auf vielen listen z.B. gelesen das das Schaumfüllstück die TN 1K5 807 248 A hat und ein freund von mir meinte das im ETKA steht das die am 01.12.08 enfällt und dafür die 1K0 807 248 B gekommen ist. Die 1K0 807 248 B aber soll laut (
http://www.golfv.de/index.php?page=Thread&threadid=66820) für den normalen golf sein darum frag ich mich was dort nicht stimmt? Kan ich also mein altes füllstück behalten? Aber auch andere teilnummer wurden ersetzt wie der schloßträger der 1k0805588m hat und erneurt wurde durch 1k0805588s! was ist denn dort nun der unterschied?
bin auch gerade am überlegen, bearbeiten oder alles wechseln.... siehe anderer thread.
bearbeiten ist mir irgenwie zu unsicher....
Zitat:
bin auch gerade am überlegen, bearbeiten oder alles wechseln.... siehe anderer thread.bearbeiten ist mir irgenwie zu unsicher....
sehe ich auch so wenn man mal wirklich einen unfall mit personenschaden hat wird die versicherung alles geben um uns die schuld zu geben damit wir zahlen müssen und ich glaube das die uns die bearbeitete front schon ankreiden also mir ist es irgendwie zu unsicher. Ich glaube auch nicht das sich hier jemand meldet der mit einer umgebauten front (selbst gemacht) einen unfall hatte und selber zahlen musste! Die frage ist nur ob das wirklich wirtschaftlich ist die teile sich zu kaufen darum hätte ich auch mal gerne eine aktuelle liste mit den nummern und preisen. Hast du schon eine front und wenn ja welche?
Hi
Ja, ich habe derzeit eine komplette GT Sport Front hier, Stoßstange inkl. aller Gitter, SRA Hubzylindern, Nebelscheinwerfer usw. also komplett eben 😉 Werde nun aber den schwarzen Mittelgrill verkaufen und gegen den des Variants tauschen. Dann kommen unten links und rechts noch die NSW Gitter des US Jetta rein. Dann fehlen mir eben noch die Träger, da werden wohl auch nochmal 250 Euro für drauf gehen. Andererseits ist es dann aber so, das ich meine originale Front verkaufen werde da ich dann alles original habe und nicht zurückrüsten muss.
Hätte ich die Stoßstange nur bearbeitet, hätte ich die originale Front behalten falls es doch mal Probleme gibt.
Hat jemand vieleicht eine Ahnung ob der Querträger und aufprallträger von meinem golf auf den schloßträger des gti's passen? Sie haben zwar zwei verschiedene teilnummern aber sehen irgendwie gleich us und habe mal gehört das Sie passen sollen. Hät jemand nähere infos dazu?
Zitat:
Original geschrieben von BlackSuperior
Hat jemand vieleicht eine Ahnung ob der Querträger und aufprallträger von meinem golf auf den schloßträger des gti's passen? Sie haben zwar zwei verschiedene teilnummern aber sehen irgendwie gleich us und habe mal gehört das Sie passen sollen. Hät jemand nähere infos dazu?
Hat denn keiner Infos dazu?
Zitat:
Hat denn keiner Infos dazu?Zitat:
Also mein Onkel hat in einer Werkstatt mal angefragt ob das passt und die meinten das das passt (haben selbst in der Werkstatt das mal umgebaut). Allerdings bin ich mir nicht sicher da hier viele sagen das es nicht passt. Also was stimmt nun??
Zitat:
Original geschrieben von jens5011
Kann denn keiner was dazu sagen??
Finde es auch schade das leider niemand dazu eine info hat...
Hi,
ich hab auch vor auf GT Front umzubasteln. Habe auch schon eine Stoßstange und die Abdeckungen für die SRA. Nun bin ich bei der Suche nach weiteren Teilenummern auf einige Ungereimtheiten gestoßen.
1. NSW müssen geändert werden, klar. Aber müssen da Gehäuse mit bestellt werden? Die Teilenummern dieser Gehäuse sind 7H0 941 165.
2. Muss ich die Radschalen austauschen?
3. Hat jemand die Teilenummer für den Kühlergrill mit VW-Zeichen? Der Grill soll in schwarz sein, also nicht lackiert und auch kein Chrom. Einfach blankes Kunststoff 😉.
Ich hab mich entschlossen die Stoßstange + den Träger zubearbeiten und nicht den ganzen Kram auszutauschen.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Gruß Tobias
hallo
1. nicht ganz sicher, glaube aber nicht das man da irgendeine abdeckung braucht. weiss allerdings nicht was alles im lieferumfang der eigentlichen nebler entahlten ist
2. nein, radhausschalen brauchste nicht neu
3. den grill in der mitte gibt es einmal in chrom und einmal in grundiert, den grundierten könntest du dann schwarz lackieren. das grundierte hat keine schöne farbe, sollte also aufjedenfall gelackt werden.