Brauche Hilfe bei Federn für einen S6 C4 V8
Hallo,
mein S6 C4 V8 Avant mit Bilsteindämpfern , liegt zu tief, 40/40 , ich suche jetzt orig Federn .
Habe einen Satz gebrauchte gekauft aber jetzt ist der Wagen hinten viel zu hoch ( Code : grün /Orange )
, welche Federn muß ich kaufen damit der Wagen min 20 mm höher kommt ?
MfG
Henning
86 Antworten
Warum mischt du jetzt die KAW Federn in die Runde?
Du hast 70 mit Original Federn und jetzt mit Sportfedern 67,5 also 25 mm Tiefer, ist doch richtig!
Foto kannst du gerne machen, jedoch kenne ich das Ergebnis schon!
Ich habe immer schon gesagt, auch das Sportfahrwerk vom C4 ist zu hoch!
Ist es eigentlich normal, dass beim C4 mit Sportfahrwerk, optisch das Heck etwas tiefer sitzt als die Front? Man merkt es bei meinem Dicken schon, wenn man aus gewissen Blickwinkeln schaut, ist nicht schlimm, aber es fällt mir halt auf....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Austria_VAG
Ist es eigentlich normal, dass beim C4 mit Sportfahrwerk, optisch das Heck etwas tiefer sitzt als die Front? Man merkt es bei meinem Dicken schon, wenn man aus gewissen Blickwinkeln schaut, ist nicht schlimm, aber es fällt mir halt auf....
weil es nun mal auch 20/20 tiefer ist....die hätten 25/20 verbauen müssen
Hallo,
hier das Bild von hinten:
B8 mit Sportfahrwerksfedern.
Mit den KAW 40er Federn hing der Wagen 40 mm tiefer als jetzt, obwohl die 40er KAW Federn 40 mm tiefer zum orig Fahrwerk sein sollten und nicht 40 mm unter dem Sportfahrwerk.
Was stimmt da nicht, sind es die B8 Dämpfer mit höheren Tellern? Anfrage bei Bilstein läuft .
Gruß Henning
Wie Metin schon erzählt hatte kommt der Dicke mit KAW beim V8 Federn tiefer wie angegeben..von daher kann das Ergebnis mit den 20/20 Federn nun mal so ausfallen!
OK, KAW fällt tieft aus , ist gespeichert :-)
Aber ist nicht das Auto mit den Sportfedern zu hoch auch dem Bild , mit dem orig Federn wäre es dann ja fast ein Offroad Auto.....
Ich glaube ich probiere mal die Eibach Federn aus, tauchen die auch tiefer ein wie die KAW ?
Gruß Henning
Zitat:
Original geschrieben von HenningT4
OK, KAW fällt tieft aus , ist gespeichert :-)Aber ist nicht das Auto mit den Sportfedern zu hoch auch dem Bild , mit dem orig Federn wäre es dann ja fast ein Offroad Auto.....
Ich glaube ich probiere mal die Eibach Federn aus, tauchen die auch tiefer ein wie die KAW ?
Gruß Henning
So schaut hinten Eibach bei mir aus!
Ich habe das Pro12 kit von Bilstein /Eibach drin.
Fotos hier:
http://static.motor-talk.de/.../neues-bild-8696232227221240667.JPG
Der blaue ist meiner, letzten Winter / frühjahr
Vielen Dank Jungs !!!
der blaue S6 Plus liegt tief, paßt zu meinen 40/40 KAW Federn , für mich etwas zu tief
Der dunkle S6 könnte die richtige Höhe sein, welche Eibach sind verbaut mit welchen Dämpfern ?
Gruß Henning
MOin,
also vorne hätte ich gerne noch nen cm tiefer gehabt.
Aber ist schon ok so.
mfG und schönen 3. Advent
Zitat:
Original geschrieben von HenningT4
Vielen Dank Jungs !!!der blaue S6 Plus liegt tief, paßt zu meinen 40/40 KAW Federn , für mich etwas zu tief
Der dunkle S6 könnte die richtige Höhe sein, welche Eibach sind verbaut mit welchen Dämpfern ?
Gruß Henning
Der Schwarze S6 ist definitiv tiefer als der Blau Plus! Beide sind mir Persönlich bekannt!
http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-einen-s6-c4-v8-t4746758.html?...
Ich denke er meint das Bild. Dort sieht er hoch aus...
Wie auch immer , wir kommen so nicht weiter.
ich frage mal anders:
Wer hat einen S6 C4 V8 Avant mit Bilstein B8 und hat ca 66 cm zur Unterkante Kotflügel ?
Gruß Henning