ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche eure Ratschläge zum Kauf eines Sportback 1.8 TFSI

Brauche eure Ratschläge zum Kauf eines Sportback 1.8 TFSI

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 18:36

Schönen Gruß erst einmal an alle Audi Fahrer! :D

 

Habe am Samstag eine Probefahrt mit dem A3 Sportback 1.8 TFSI mit S-Tronic,da sich diese Motorisierung lt. Händler sich für meine Bedürfnisse und Fahrleistung im Jahr (ca. 15.000km) eignen würde.

Lt. Konfigurator komme ich auf einen Fahrzeugpreis von 34.045 €

Folgende Austattung war m.M. sinnvoll:

-Phantomschwarz Perleffekt

-Audi Parking System

-Scheiben abgedunkelt

-Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber

-Dachhimmel und Anbauteile in schwarz

-Innenlichtpaket

-Mittelarmlehne vorn

-Fußmatten vorn und hinten

-Zigarettenanzünder und Aschenbecher

-Innenspiegel automatisch abblendend

-Komfortklimaautomatik

-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion

-Xenon plus

-adaptive light

-Radioanlage concert

-Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Arm-Design (welche ich gerne hochglanzpolieren würde)

 

Ich würde mich auf eure Meinung freuen,zzgl. brauche ich Tipps von euch wie man möglichst viel Rabatt erhält.

Es handelt sich um meinen ersten Neuwagen,der Sportback hats mir einfach angetan.

 

mfg :D

Ähnliche Themen
164 Antworten
am 23. Februar 2007 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Tonco

Du meinst also ab Produktionsdatum mitte Mai,richtig?

Der Händler hatte mir eine Lieferzeit von ca. 10 Wochen ab Kaufdatum zugesichert,deswegen wollte ich da nochmals nachhacken.

Jupp, Produktionsdatum war gemeint.

Muss mich aber nochmal korrigieren: Es ist Ende Mai, Finky hat da mal was zu geschrieben, auch wie man auf alle Fälle MJ08 bekommt:

http://www.motor-talk.de/beitrag304f11635610s.php

Aber versprich Dir nicht zu viel davon, i.d.R. wird ja eher "entfeinert" als "verfeinert" :D...

Gruß

Pete

@Tonco

wir warten gespannt auf dein Fazit.....bin ja mal gespannt, wie deine Probefahrt heute verlief.....

;-) ich warte acuh schon gespannt!

bin auch brennend interessiet mir den zuzulegen!

Nur wo kaufen? händler um die Ecke? WEB-DEALER? der WEB- Dealer gibt gnadenlose 16,2 %!

und dann wieder die Farb Frage:

Schwarz? hat jeder

Silber? auch!

und die anderen? mmh!! wieder ein gequäle !

@oxy

ich hab meinen einfach in ibisweiss bestellt....aussen alles weiss, innen alles schwarz....

Aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die Möhre denn jetzt fährt.....ich merke, Geduld ist einfach nicht meine Stärke.... *g*

@ Alfa!

GLAUB ICH DIR! SOOOFOORT!

:-)) ich will erst probefahren und nciht die katze im Sack kaufen!

und dann.. erst mal testen was man so raushandeln kann!

i'm also very curious how your testdrive was

hallo

Und wie war die Probefahrt?

Bin sehr gespannt! Hab mir auch den 1.8TFSI Bestellt!

Hoffe auf deinen Bericht

Gruß djs

da hier gerade die rede war vom wechsel MJ07 auf MJ08

hab ich mal ne frage.

Hab meinen A3 im Januar bestellt für Juni ist das dann automatisch das neue MJ08 und weis einer was sich ändern wird?

Danke schon mal im vorraus?

Nu bin ich aber doch auch gespannt ob die Probefahrt überhaupt stattgefunden hat...

Zitat:

Original geschrieben von Tonco

Da ich 1x jährlich nach Kroatien fahre .....

Hey Tonco,

hast du deine Probefahrt etwas verlängert? :D

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 0:11

Hallo Audianer!:D

 

Verzeiht mir zum meinen verspäteten Review des 1.8 TFSI Sportback mit S-tronic!

 

Fazit: Audi,ihr habt einen Kunden mehr!

 

Sehr angenehm zu fahren,dank des harmonischen Drehmomentverlaufs.Für mich war die Motorisierung einfach perfekt,in jeder Geschwindigkeitslage mehr als genug Leistung.Für mich kommt KEIN Schaltwagen mehr in frage,einfach traumhaft wie zügig er vorangeht.

Die Verarbeitung hat mich einfach umgehauen,dagegen wirkt mein Civic wie ein plastikverseuchter Wagen der zzgl. schlecht verarbeitet wurde.Respekt Audi!

Da dass Wetter nicht so toll war,konnte ich leider nicht die Höchstgeschwindigkeit ermitteln.Jedoch ging er verdammt gut nach vorne!Das S-line Fahrwerk wird definitiv mitbestellt,in Kurven ist es einfach sagenhaft.Finde den Komfort mehr als ausreichend,verglichen mit dem Type R Fahrwerk vom Civic.

Der Verbrauch,jetzt kommt der IMO größte Schock,war sehr niedrig.Er braucht für die gleiche Strecke zur Arbeit (ca. 25 Km) weniger Sprit als mein 1.6er!mit Autobahn,Innenstadt und Landstrasse kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 8.1l Super (braucht kein Super Plus)!

 

Es wird mein nächster Wagen,soviel steht fest!Leider verzögert sich das ganze,da ich meinen Civic privat verkaufen werde (wollte mir nur 6000€ geben,Bj, 04)!

Meine Austattung wird sich um folgende Merkmale ändern:

-S-line Optik

-S-line Paket mit Fahrwerk,Sitzen ect. -die schauen einfach prima aus im gegensatz zu den standart Ambition Stoffsitzen

-Bose (Wooooow)

-Evtl. die 18" 7 Doppelspeichen Felgen

-Panoramadach

 

Da der Preis damit in astronomische Höhen explodiert,werde ich über einen Internethändler bestellen.

Werde euch auf den laufenden halten,es wird wohl im März soweit sein!

Würde mich freuen wenn der Thread weitergeführt wird,jedenfalls werde ich versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

 

mfg:D

Danke für Deinen Bericht! Da haben einige am Samstag und gestern wohl sehnsüchtig drauf gewartet - ich übrigens auch!

Hoffe, dass sich Deine subjektiv positiven Eindrücke, insbesondere vom DSG und Verbrauch, schon recht bald bestätigen lassen.

Hallo Tonco,

was macht die Geräuschkulisse? Ist der Motor eher eher ruhig oder knurrig? Ist der Turbo zu merken? Wieviel kilometer hatte das gute Stück eigentlich bereits auf der Uhr?

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 20:41

Hi!

 

Der Motor hatte bereits über 3000km auf der Uhr.

Den Turbo merkt man,jedoch keinesfalls so explosiv ala TDI.Sehr harmonische Kraftentfaltung,empfand kein Turboloch.

Finde die Geräuschulisse sehr angenehm und wohlklingend.Von innen sehr gute Geräuschdämmung,von aussen sehr sonor für einen R4 IMO!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche eure Ratschläge zum Kauf eines Sportback 1.8 TFSI