Brauche EURE Meinungen, Wertschätzung meines A4´s!!!

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

Ich (18) wollte mal wissen wieviel mein A4 ungefähr kostet... nicht das Ihr denkt das ich den Preis überhaupt nicht weiß, aber ich hatte den Wagen mit einem eher starken Unfall gekauft... jetzt ist er komplett repariert und läuft erste Sahne!

Also zu den Details:
Bj. 11/07
11.700km gelaufen
2.0 TDI 125kw/170PS
Unfallwagen (vorne, aber repariert... 1 kotflügel, motorhaube, und stosstange wurden gewechselt)

Zur Ausstattung:
6-fach CD Wechsel
Sitzheizung
Tempomat
Multifunktionslenkrad (3arm)
Radio + navi aber das kleinere monochrome (rote schrift) (Bluethoothfreisprechanlage)
Park Distance Control hinten
Chrompaket
Kofferraumklappe öffnet automatisch (auch mit schlüssel)

Bestimmt hab ich auch was vergessen, aber is ja nich so schlimm
Die standartsachen hab ich jetz nicht aufgeführt wie zentral, elekt. fensterheber usw.....

Was geändert wurde bzw. neu verbaut:
S-line Fussmatten (leider nicht original) die standart liegen aber auch noch rum bei mir...
Chrom-Spiegel
Alufelgen 17" (Winterreifen 16"😉
RS 4 Frontstossstange + Grill
und ein paar kleine optische verbesserungen, wie z.b. in den felgen chrom radkappen, also solche kappen für die schrauben... s-line emblem an den seiten... aber das sieht ihr ja auf den bildern...

Also das Auto ist TOP gepflegt, habe ich mit 8500km gekauft und repariert... man könnte eigentlich sagen das der Wagen NEU ist!

40 Antworten

Ich würde auch vermuten, daß mindestens die Motorhaube nicht richtig eingestellt ist.
Ansonsten würde ich es zwecks Werteinschätzung mal bei autobudget.de probieren. Dazu kannst Du ja noch die kostenlose Schwackeliste zu Rate ziehen. Dann hast Du schon mal den theoretischen Wert.
Dann würde ich bei mobile und autoscout24 nach gleichen Modellen suchen (ausschliesslich von privat) und von den Preisen so 1.5 - 2.000 Euro abziehen. Dann hast Du den Wert, den der Wagen zur Zeit am Markt real erzielen könnte.
Die Tuningelemente darfst Du nicht mitansetzen, da so etwas eher verkaufshindernd ist und Tuning im Allgemeinen nicht mitbezahlt wird.

Gruß,
Thilo

So wie die Achse vorn im Radkasten steht hat der aber einen mächtigen Bums bekommen!

Mfg

danke erstmal für eure Meinungen!!!
Das mit der Motorhaube stimmt voll und ganz, aber das wird noch gemacht... komm nich dazu 😉!!!
das mit dem radkasten werde ich prüfen, ist mir vorher noch nicht aufgefallen...
@bastel, könnte man so sagen 😁

übrigens: es wurde noch keine vermessung gemacht... kommt aber noch...

Danke für eure kommentare... aber ich hätte da gerne besser zahlen gehabt, also wie z.b. der kostet so um die 20000 euro oder sowas...
mfg

Bei den Kilometern und dem Baujahr sind wir bei ca 22-23k Euro.

Da jedoch Unfallwagen und nicht von einem Audi Händler instand gesetzt: Eher 2-4k Euro weniger.Ich würd sagen 20k ist am oberen Ende.

Edit: Falls da jedoch wie vermutet was an der Achse fehlt..... Würde ich den persönlich auch für 18k nicht kaufen.

Edit2: Grad nochmal genau hingesehen: Die Spaltmaße..... Naja 😉

So wie er da steht: 16-18k. Aber nur mit vorheriger Fahrt zum TÜV und Untersuchung der VA.

PS: Das ist keine RS4 Front 😉

Ähnliche Themen

So wie er auf den Bildern da steht, wird es schwierig den überhaupt zu nen vernünftigen Preis verkauft zu bekommen.
Ich persönliche würde so ein Fahrzeug mit vorherigen Unfallschaden nicht von Privat kaufen wollen. Es ist Optisch ja unschwer zu erkennen, dass mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmt.
Dazu kommen noch die "Tunningmaßnahmen" welche sich, wie schon erwähnt, Wertmindernd auswirken.
So ein Auto verkauft sich nur über den Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Xmur

Das stimmt nicht ganz. Ist die

Exterieur Front

mit

Standard Grill

.

Ansonsten müsste er etwas tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von mz-a4

Zitat:

Das stimmt nicht ganz. Ist die Exterieur Front mit Standard Grill.

Ja habt ihr schon recht... hab mich vertan mit der Stosstange, ist natürlich keine RS4 stossstange...

Ansonsten, wegen der Achse ist alles 100%ig richtig!!! Das Bild täuscht ein wenig... habe nochmal extra die maße von einem nicht unfallwagen abgemessen und mit den meinigen verglichen, auf den milimeter genau!!!

So das mit dem Tüv ist auch alles abgeklärt und das ist alles 100%ig richtig!
So wie hier einige schreiben, solche "sagen wir Leute" kenn ich gut genug, die niemals ohne Garantie kaufen würden usw.... aber ich kann euch sagen das ich so ein Auto für minimum 21k verkauft kriege!
Danke das ihr euch beteiligt 😁

Ist auch mal schön andere Meinungen zu hören...dann schreibt mal weiter^^

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mz-a4

Das stimmt nicht ganz. Ist die Exterieur Front mit Standard Grill.

Ja habt ihr schon recht... hab mich vertan mit der Stosstange, ist natürlich keine RS4 stossstange...

Ansonsten, wegen der Achse ist alles 100%ig richtig!!! Das Bild täuscht ein wenig... habe nochmal extra die maße von einem nicht unfallwagen abgemessen und mit den meinigen verglichen, auf den milimeter genau!!!

So das mit dem Tüv ist auch alles abgeklärt und das ist alles 100%ig richtig!
So wie hier einige schreiben, solche "sagen wir Leute" kenn ich gut genug, die niemals ohne Garantie kaufen würden usw.... aber ich kann euch sagen das ich so ein Auto für minimum 21k verkauft kriege!
Danke das ihr euch beteiligt 😁

Verkauft bekommst Du es sicher. Aber an keinen hier aus dem Forum 😉

"Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden" sag ich dazu.

Also ich PERSÖNLICH (ganz dick, damit nicht wieder beschwerden kommen ^^) würde niemals 21k Euro in ein Auto investieren, wo ich weiß dass das schonmal einen Unfall hatte bzw. ich keine Garantie drauf habe. Dafür ist mir mein Geld einfach zu schade.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Verkauft bekommst Du es sicher. Aber an keinen hier aus dem Forum 😉
"Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden" sag ich dazu.

Also ich PERSÖNLICH (ganz dick, damit nicht wieder beschwerden kommen ^^) würde niemals 21k Euro in ein Auto investieren, wo ich weiß dass das schonmal einen Unfall hatte bzw. ich keine Garantie drauf habe. Dafür ist mir mein Geld einfach zu schade.

Da bin ich ganz deiner Meinung..

Aktuell steht evtl. ein Wechsel des 323 an.. > Nachfolger vll. n Alfa..

Aber auch bei nem Gebrauchtwagen (2. Wagen, etc.) mit nem Wert von ~ 7.000€ würde ich nicht OHNE Garantie kaufen..

So sind die Meinungen verteilt.. 😉

Gruß Dominik

Gut das wir nicht alle GLEICH sind 😁
aber es gibt auch Leute die nicht soviel Geld haben um sich überhaupt so ein Auto zu leisten, und wie gesagt... habe es ja auch dafür preiswerter bekommen und selber repariert... und für mich als 18 jähriger reicht das Auto vollkommen aus, und ich bin auch höchst zufrieden damit weil so ein auto auch nicht viele junge leute fahren bzw. leisten können... ihr seid bestimmt schon alle um die 30-40 und arbeitet schon jahrelang, wobei ich erstmal in meiner ausbildung bin... aber naja so ist das halt...

Gruß

Hallo,

wozu möchtest Du dann wissen was er an Verkaufserlös bringt,
wenn Du ihn ja doch behalten willst um als Azubi einen auf dicke Hose zu machen?

😕

Grüße

Micha

Ich bin jetzt 25 Jahre alt. (Nur wegen dem 30-40 Jahre alt)

Selbstverständlich reicht das Auto vollkommen aus. Wäre schlimm wenn nicht. 😁

Was man aber noch dazu sagen muss. Wir (sicher die meisten) haben für unser Auto gearbeitet und das ist auch gut so. Du wirst dich entweder überschuldet haben oder das Geld von Eltern oder Oma/Opa erhalten haben.

aber naja so ist es halt... 😉

Zitat:

... habe es ja auch dafür preiswerter bekommen und selber repariert...

Aus diesem Grund wird die Bewertung einen zus. Abschlag erfahren, da ein potentieller Käufer sich nach dem Beleg für eine fachgerechte Reparatur erkundigen wird.

Oliver

schau mal hier nach: http://www.autobudget.de/

vll hilft dir das weiter!

Zitat:

Gut das wir nicht alle GLEICH sind 😁
aber es gibt auch Leute die nicht soviel Geld haben um sich überhaupt so ein Auto zu leisten, und wie gesagt... habe es ja auch dafür preiswerter bekommen und selber repariert... und für mich als 18 jähriger reicht das Auto vollkommen aus, und ich bin auch höchst zufrieden damit weil so ein auto auch nicht viele junge leute fahren bzw. leisten können... ihr seid bestimmt schon alle um die 30-40 und arbeitet schon jahrelang, wobei ich erstmal in meiner ausbildung bin... aber naja so ist das halt...

Gruß

Ich bin 26 😉

Und dass man mit 18 nicht gleich so ein Auto braucht ist ne andere Baustelle....

PS: Die Leute die nicht so viel Geld haben, sich so ein Auto zu kaufen, sollten es einfach lassen statt sich nen total fertigen zu holen. Ich mein, es entstehen ja auch Folgekosten. Inspektion, Reifen, Versicherung...

Deine Antwort