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Audi B6/8E A4

Ventil Kurbelgehäuseentlüftung

01.06.14, 18:17 Uhr
EDIT: Sorry...schon gefunden. Hallo zusammen, ich habe exakt das Problem mit dem unruhigen Leerlauf. Auch dein beschriebener Test mit dem Öleinfülldeckel war bei mir positiv :-) Nun zu meiner Frage: Hat jemand die Teilenummer von Nr. 6, gerne auch die von Nr. 20. Allerdings finde ich es recht schwer an das T-Stück bzw. an Nr. 6 heran zukommen. Habt ihr noch einen Tip? Danke schonmal! Zitat: Original geschrieben von raven444 Hallo oberi, bei mir (1,8T MKB:BFB) war neulich ein defektes Rückschlagvetil (Teil Nr.6) schuld an einem defekten Entlüftungsventil (Teil Nr.20), die Druckvibrationen haben die Membran zerrissen. Ein defektes Teil Nr.6 kann man recht leicht feststellen: Versuche man im Leerlauf den Öleinfülldeckel vom Zylinderkopf zu nehmen (keine Sorge da spritzt nix) wenn er richtig vom Motor festgesaugt ist, ist Teil Nr.6 defekt! Der Deckel muss leicht abgehen und dann wenn er nur aufliegt vibrieren. Bedenke dass das Teil Nr.6 IN dem Teil Nr.5 steckt nicht davor! Löse mal die Schelle 7 und zieh am Schlauch 32, dann solltest du es haben. Probiers mal, Gruß, Raven
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