brauche dringend Rat !!!!!

BMW 3er E46

Guten Abend zusammen...

ich habe folgendes problem vor 2 tagen fuhr ich mit meinem wagen über eine halb gelb halb Rote ampel xD

zu meinem glück war im querverkehr die Polizei die natürlich dann direkt mit blaulicht und megaphon und ordentlich speed mir im rücken lagen -.-
noch besser ist, dass ich in 3 wochen aus der probezeit bin 😠
ein Kollege von mir saß neben mir und hat natürlich alles mitgekriegt aber die Polizisten waren auch zu zweit vertreten laut aussage der Polizei war es unter 1 sekunde...

Nun meine frage bringt es was wenn ich zum anwalt gehe und einspruch einlege??? (die haben mich nicht geblitzt oder ähnliches)
oder muss ich da durch???

bitte bitte um antwort kann seitdem nicht mehr richtig schlafen 🙁🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von axel852

Nun meine frage bringt es was wenn ich zum anwalt gehe und einspruch einlege???

was sollte das bringen?

-du darfst lügen um dich vor der strafe zu drücken...

-dein "kumpel" wird wohl eher zu dir, als gegen dich halten.......

-du fährst nen bmw und bist in der probezeit (also typisches "raser-klischee"😉

-die polizisten sind zum einen zur wahrheitsgemäßen aussage verpflichtet und haben zudem weder einen vor- noch nachteil daraus, wenn du entsprechend bestraft wirst...

und nun rate mal, wem der richter wohl im normalfall mehr glaubt!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich würd zum anwalt gehn ..meine schwester hatte auch das gleiche wie bei dir sie wa aber alleine und auch noch in der probe ´ging alles vor gericht sie musste eine strafe bez und hat auch ein punkt bekommen aber jetzt kommts keine probezeitverlängerung trotz des punktes und das ist ja die hauptsache

und wenn du eine rechtschutz hast kostet es dich keinen cent also was solls ich würd zum anwalt

Zitat:

Original geschrieben von casper1600

aber jetzt kommts keine probezeitverlängerung trotz des punktes

seit wann sind punkte an eine probezeitverlängerung gebunden? es kommt lediglich darauf an, ob es sich um einen a- oder einen b-verstoß handelt! die anzahl der punkte hat damit nichts zu tun!

Zitat:

und wenn du eine rechtschutz hast kostet es dich keinen cent also was solls ich würd zum anwalt

zum einen muss eine event. vorhandene rsv erstmal ihre deckungszusage erteilen, zum anderen, woher weißt du, das der te eine rsv ohne selbstbeteiligung hat?

Und die Praxis sieht so aus, das jeder Fall anders bearbeitet wird, und viel von dem Anwalt abhängt.. man bedenke nur mal, das Mörder😁 freigesprochen wurden, wegen formalen Fehlern oder mangeln an Beweisen..
Also ich würde zum Anwalt gehen, und ich spreche auch aus Erfahrung, mir wollte schon jemand den Führereschein dauerhaft entziehen, da hat mein Anwalt, der Freund der Familie ist sich hintergeklemmt, ein paar Tage später kam ein Anruf, Du kannst mit sofortiger Wirkung wieder fahren und dein Führerschein bei dem Strassenverkehrsamt abholen..
Einige habe sich da aufgeregt, denn das war keine rote Ampel..🙄😁
Aber mein Führerschein hatte ich wieder und aus der Sache ist nix geworden, eben wegen nicht Eindeutigkeit..
Hätte ich den Anwalt nicht gehabt, hätten mich die Polizei und der Typ auf dem Strassenverkehrsamt auseinandergenommen, und das mit der Freude einen BMW Fahrer ans Bein zu pinkeln..
Führerschein wäre weg gewesen, von kosten über 1000€ mal ganz zu schweigen..
Also die meinen, man kann nichts machen, haben meiner Meinung nach keine juristischen Erfahrungen, geschweige denn Beziehungen..

Es ist wie mit Autos, wenn hier im Forum jemand die Karre nicht ans laufen bekommt, und sagt da geht nichts mehr, heißt das nicht, das ein guter KFZ Meister da nicht ohne Probleme helfen kann..

Ich würde nicht darauf hören, das man nichts machen kann, und auch nicht meine Probezeit und die Kosten einfach hinnehmen, wegen einer GELBEN Ampel..
Also, Viel Glück..

Matze..😁

@ mashva.. man nimmt es nicht hin wie ein Mann, ein Mann kämpft..!!!😁

in der probezeit darfst du keine punkte bekommen wenn du ein punkt bekommst bekommst du noch 2 jahre drauf ...tut mir leid das ist so und vor allem beim ampelverstoß warum meine schwester keine 2 jahre drauf bekommen hat weiss ich auch nicht ...kann das auch nicht verstehn aber naja glück für sie

und zur rechtschutzversicherung wer eine abschließt mit sb ist selber schuld wenn es dann doch was kostet aber das weiss der jenige dann selber das es ihm die sb kostet also für mich ist das kostenlos

und nehmen wir an das er eine hat und seine versucherung diesen fall nicht übernimmt bzw bez dann würde ich die versicherung wechseln also bei mir wurde bis jetzt alles bez was ich so hatte kann aber auch sein weil ich keine SB drinne habe und den etwas höhren beitrag in kauf nehme