brauche dringend Rat !!!!!
Guten Abend zusammen...
ich habe folgendes problem vor 2 tagen fuhr ich mit meinem wagen über eine halb gelb halb Rote ampel xD
zu meinem glück war im querverkehr die Polizei die natürlich dann direkt mit blaulicht und megaphon und ordentlich speed mir im rücken lagen -.-
noch besser ist, dass ich in 3 wochen aus der probezeit bin 😠
ein Kollege von mir saß neben mir und hat natürlich alles mitgekriegt aber die Polizisten waren auch zu zweit vertreten laut aussage der Polizei war es unter 1 sekunde...
Nun meine frage bringt es was wenn ich zum anwalt gehe und einspruch einlege??? (die haben mich nicht geblitzt oder ähnliches)
oder muss ich da durch???
bitte bitte um antwort kann seitdem nicht mehr richtig schlafen 🙁🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von axel852
Nun meine frage bringt es was wenn ich zum anwalt gehe und einspruch einlege???
was sollte das bringen?
-du darfst lügen um dich vor der strafe zu drücken...
-dein "kumpel" wird wohl eher zu dir, als gegen dich halten.......
-du fährst nen bmw und bist in der probezeit (also typisches "raser-klischee"😉
-die polizisten sind zum einen zur wahrheitsgemäßen aussage verpflichtet und haben zudem weder einen vor- noch nachteil daraus, wenn du entsprechend bestraft wirst...
und nun rate mal, wem der richter wohl im normalfall mehr glaubt!
19 Antworten
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php
Bin seit 5 Wochen Papa und ich kann seitdem auch nicht mehr ruhig schlafen.😉
In einem solchen Fall sofort zum Anwalt..!!
Für dich geht es um was, nämlich um deine Probezeit beendigung, dazu hast du einen Zeugen, und die Polizei hat auch nur ihre Aussage und keinen technischen Beweis..
Da kann ein Anwalt evtl. was machen.. aber nur mit Anwalt, da ist Spitzfindigkeit gefragt, und wenn der Anwalt gut ist, kann es klappen..!!
Viel Glück..
vielen Dank für die antworten
und den Glückwunsch 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Nun meine frage bringt es was wenn ich zum anwalt gehe und einspruch einlege???
was sollte das bringen?
-du darfst lügen um dich vor der strafe zu drücken...
-die polizisten sind zum einen zur wahrheitsgemäßen aussage verpflichtet und haben zudem weder einen vor- noch nachteil daraus, wenn du entsprechend bestraft wirst...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
was sollte das bringen?Zitat:
Nun meine frage bringt es was wenn ich zum anwalt gehe und einspruch einlege???-du darfst lügen um dich vor der strafe zu drücken...
Und das mit dem BMW klingt hart, ist aber so. Ich kenne persönlich eine Richterin, die mir folgendes Statement gemacht hat:
Zitat:
Im falle eines solchen Zweifels bekommt der Raser bei ihr immer Schuld. Menschen die vernünftig fahren würden kaufen sich keinen BMW.
Hammer hart, aber das Jurastudium gehört nicht zu den anspruchsvollsten was Toleranz und sowas geht.
Ich wünsch dir viel Glück, aber lerne auch daraus !
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Und das mit dem BMW klingt hart, ist aber so. Ich kenne persönlich eine Richterin, die mir folgendes Statement gemacht hat:Zitat:
was sollte das bringen?-du darfst lügen um dich vor der strafe zu drücken...
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Hammer hart, aber das Jurastudium gehört nicht zu den anspruchsvollsten was Toleranz und sowas geht.Zitat:
Im falle eines solchen Zweifels bekommt der Raser bei ihr immer Schuld. Menschen die vernünftig fahren würden kaufen sich keinen BMW.
Ich wünsch dir viel Glück, aber lerne auch daraus !
also jetzt bin ich geschockt 😰 das kann doch nicht sein????
aber recht hat die richterin ja auch schon irgendwie xD
Zu einem gibt es ein Unterforum "Verkehr & Sicherheit"...da findest Du bereits viele Informationen für dein Problem....nur ist es so, dass die vielen Hobby-Juristen oftmals Quark schreiben und Dir deswegen nichts nützen werden....die Moderatoren machen zu recht solche Thread"s dann zu!
Was soll es auch bringen....nur endlose Diskussion....ohne eigentlichen Nährwert!
Da hilft nur ein Anwalt...spezialisiert auf Straßenverkehrsrecht!....😉
Zitat:
-dein "kumpel" wird wohl eher zu dir, als gegen dich halten.
Außerdem ist das im Gerichtssaal Maineid und somit strafbar . . .
Ein Zeuge gehört keinem; erst ist nur Zeuge und hat seine Wahrnehmungen wahrheitsgemäß kund zu tun! Er urteilt nicht....das erklärt ihm aber ein Richter ausführlich....😁
Eine uneidliche Falschaussage ist bereits eine Straftat! Falschaussage unter Eid wird härter bestraft.....😰
Aus persönlciher Erfahrung weiß ich, dass du da ganz, ganz schlechte Karten haben wirst.
Wenn -ohne weitere Beweise- Aussage gegen Aussage steht, glaubt ein Richter den Polizisten eher als dir. Klingt hart, ist aber so...
Mien Rat daher: Lass es sein und nimm es wie ein Mann 😁
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Ein Zeuge gehört keinem; erst ist nur Zeuge und hat seine Wahrnehmungen wahrheitsgemäß kund zu tun! Er urteilt nicht....das erklärt ihm aber ein Richter ausführlich....😁
soweit die theorie...das theorie und praxis aber zwei paar schuh sind, dürfte ja bekannt sein!