Brauche dringend Hilfe
Hallo
Ich fahre ein Focus C-Max Bj. 2005 Tdci km 184000.
Gestern aufdem von der Arbeit nach hause gigen plötzlic alle lampen an motor lief nach kurzer zeit konnte ich wieder fahren.Als ich nach Hause kam hab ich die Fehler lesen lassen lassen und gelöscht.
Heute wieder zur Arbeit lief es gut wieder nach Hause kurz vor meiner Haustür wieder das selbe Problem aber diesmal läuft das Auto nicht mehr.🙁
Jetzt weiss ich nicht voran das legen könnte. Hab auch nicht leaen lassen qeil ein Freund meinte es könnte die Lichtmaschiene sein.
Kann mir jemand behilflich sein?
18 Antworten
Wer lesen kann....
Es werden nur CAN - Bus -Fehler angezeigt. Ich würde fast behaupten dass das ABS ne Macke hat.
Den Stecker des ABS abziehen und schauen was passiert.
Möglich wäre auc ein verkabelungsfehler des Class C - Busses im Motorraum.
Ach was, und für was ist das Gateway zusätändig? Richtig. Für die Kommunikation zwischen den Steuergeräten! Focus Modelle sind dafür bekannt.
Stimmt so nicht ganz!
Gateways sind Verbindungsstellen zwischen verschiedenen Bus - Systemen zur Umsetzung von Botschaften.
Aber OK, wenn das ja bekannt ist! 😉
Es gab übrigens Fälle bei denen ein klemmendes EGR elektronische Fehler und Spannungsabfall im PCM verursacht hat. Es bezieht sene Versorgungsspannung aus dem PCM und nicht direkt von Sicherungskasten.
Vielleicht auch einfach mal abstecken und prüfen was sich ändert.
Desweiteren kann der Motorkabelstrang im Bereich des Getriebes scheuern. Grade im Bereich des Schaltdom.