Focus ST Motorprobleme DRINGEND!!! HILFE!!!!!!!
Hey,
ich bin neu hier, aber konnte mir schon oft Tipps von euch abschauen, jetzt habe ich ein RIESEN Problem.....
Ich wohne für ein Jahr in Valencia, hab mir meinen FoFu am Wochenende per LKW schicken lassen und war total happy als er endlich hier war... naja zu früh gefreut... irgendwas muss ja immer schief gehen und so war es auch.... Das Fahrzeug war ewigkeiten in einer Werkstatt, die die Kopfdichtung gewechselt haben, kanäle gereigit haben und neue Samco Schläuche verbaut haben...
Kurz zu meinem Fahrzeug: Facus ST MK2; 167000Km (bin süchtig ;D )
Getriebe ist ein neues verstärktes drin da ich auch sehr oft auf dem Ring fahren, neue Software (60ps+) und alles wurde angepasst, also er lief immer ruhig und gut.....
So dann zu meinem Problem, wenn ich fahre ruckelt er wie sau, die Turboanzeige geht wild hoch und runter ohne dass ich Gas gebe und es fühlt sich an als würde er absaufen, wenn ich dann gerade am beschleunigen bin, dann hört man ein lautes zischen (es dauert solange wie ich gas gebe) aber statt mehr zu beschleunigen wird er langsamer und es kommt einem vor als wäre er verstopft, heute morgen auf der Fahrt ins Büro dachte ich erst dass es weg ist... Autobahn top gelaufen.... ok bis ich dann in der Stadt im Stop and Go war... da ging dann echt garnix mehr... ich musste vollgas geben und in den 2 später dann in den 3. Gang schalten um überhaupt vorwärts zu kommen.... Ich habe auch schon mit einigen Leuten gesprochen aber keiner wusste mir was hilfreiches zu sagen....
Da die Kopfdichtung gemacht wurde, wurden auch die Kerzen neu gemacht also das kann es mal nicht sein... Zündsp. würde ich gerne kontrollieren geht aber nicht, da ich kein Werkzeug hier habe... die Schläuche habe ich auch soweit es ging alle nachgeschaut und keinen losen gefunden....
Hatte jemand mal solch ein Problem, oder kann mir irgendwie weiterhelfen? Weil wenn ich hier in einer Werkstatt bin, denke ich mir jetzt dass es mir "spanisch" vorkommt was die mir erzählen ;D
bin auch über Facebook erreichbar: Johannes Himbert (so ein 4 Farben bild ;D)
Lg Johannes
14 Antworten
Baut der Turbo überhaupt noch Druck auf ?? Oder zischt er ab ?
Klingt als sei dein allgemeines Unterdruck System Down
Er baut druck auf... das komische ist ja, dass er manchmal normal geht... und dann dieses extreme ruckeln wieder...
Also wenn beim beschleunigen ein zischen auftaucht und in diesem Moment auch keine Leistung anliegt, dann muss es wohl was mit dem Turbo sein. Du bist dir sicher, dass die Schläuche Dicht sind? Ist das Problem des Zischens auch im Stand? Wenn ja dann setze doch mal jemanden ins Auto der Gas gibt und du schaust dir mal den Motorraum an, ob du was entdecken kannst.
Ich check heute abend mal wieder die Schläuche... hab jetz noch gelesen dass es sein kann, wenn der LMM dreckig bzw defekt ist, dass das ruckeln dann auch entsteht. Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, da das ruckeln echt so extrem ist dass ich angst habe, mal mit dem kopf gegen es Lenkrad zu schlagen ;D ...
Aber ich prüfe heute abend wieder alles was in meiner macht steht und teile es dann mal mit... aber was könnte es noch sein ausser die Schläuche? :/ Trau mich garnicht mehr später nach Hause zu fahren :/
Lg
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bei den vox autodoktoren hatten se neulich nen audi, mit ich glaub ähnlichen problemen,
letztendlich war es ne gebrochene lötstelle im relais wss auch das motor stg versorgt
mal reinguggen lohnt bestimmt, bestimmt auch für andere interessant
🙂 ja ... ich muss jetz mal das durchsuchen des internets unterlassen ;D ich bekomm schon bauchschmerzen von den ganzen sachen die da sein können ;D zudem hab ich bisher auch hier die besten tipps gefunden 😁
Also heute abend versuch ich mich mal und wenn alles nichts bringt muss ich mir wohl ne gescheite Werkstatt suchen die auch kompetent ist 😁 ist denke ich mal nicht so leicht in Spanien ;D
lg
Also Schläuche sind alle fest....
LMM hab ich auch mal abgemacht und alles nachgeschaut... NICHT'S!
Heute morgen auf der Autobahn musste ich sogar anhalten weil nichts mehr ging.... -.-* mit biegen und brechen bin ich im büro angekommen...
Also ich hab auch mal alle instrumente im blick gehabt, da mir gestern abend aufgefallen ist, dass der öldruck konstant auf anschlag steht und die öltem. immer regungslos war....
Heute morgen auf der Autobahn das selbe spiel... als ich angehalten habe und wieder fahren konnte ging die Temp. normal hoch und hielt sich eine weile auch konstant... sobald ich in der stadt war ist sie wieder abgefallen....
Ich kann ohne probleme fahren, WENN ich nicht höher wie 2000 drehe und das auch nur sehr langsam.... Sobald der Turbo arbeiten will (denke ich) beginnt die abenteuerfahrt... -.-* ... Ich habe auch mal nach öl geschaut und Kühlmittel... alles im grünen bereich... ich weiss nicht was ich machen soll -.-*
HILFE
Ist das problem seit du in der werkstatt warst oder schon früher? Wenn es erst seit dem besuch war, muss da ja irgendwas schiefgelaufen seon... Suche doch mal ne werkstatt auf, eventuell können die dhZir weiterhelfen. Wurde er schonmal ausgelesen?
Fehlerspeicher ?!
Sorry aber mal ganz ehrlich ..... Mach mal weiter so und dein Wagen und das Geld was drinne stecken sind bald futsch .
Du hast Probleme mit der ladeluftkühlungc, dem Turbo , dem Druck System und dem Öl . Aber akut !!!!
Das Auto zu bewegen ist das schlimmste was du machen kannst !!!
Wenn du dein Auto liebst bring es in die Werkstatt da wo du bist gibt es auch Ford !
Sorry kopfschüttelndes Armutszeugniss
🙁 Ja ich kann momentan nichts anderes machen.... ich bring ihn am samstag zur Ford... 😰😰
Das problem war vorher noch nicht... Und ich würde nicht mit ihm fahren wenn ich es nicht müsste, aber mir bleibt nichts anderes übrig im moment... Keine Kohle für einen Mietwagen, Urlaub is nicht da wir gerade Hauptsaison haben und Bus oder Bahn gibts in dem Dorf wo ich wohne nicht... Fahrrad ist ein klein wenig wein 😁 ...
Ich bring ihn samstag in einer Werkstatt und berichte dann mal was sie meinten...