Brauche dringend Hilfe

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo
Ich fahre ein Focus C-Max Bj. 2005 Tdci km 184000.
Gestern aufdem von der Arbeit nach hause gigen plötzlic alle lampen an motor lief nach kurzer zeit konnte ich wieder fahren.Als ich nach Hause kam hab ich die Fehler lesen lassen lassen und gelöscht.
Heute wieder zur Arbeit lief es gut wieder nach Hause kurz vor meiner Haustür wieder das selbe Problem aber diesmal läuft das Auto nicht mehr.🙁
Jetzt weiss ich nicht voran das legen könnte. Hab auch nicht leaen lassen qeil ein Freund meinte es könnte die Lichtmaschiene sein.
Kann mir jemand behilflich sein?

18 Antworten

Kannst du das mal etwas genauer beschreiben? Alle Lichter an, Aber was machen die Anzeigen? Geht z.B. der Drehzahlmesser auf 0, obwohl das Auto noch läuft? Stehen bei den Kilometeranzeigen noch die Kilometer oder nur Striche?
Wenn ja, dann liegt es am Kombiinstrument, das ist bei dem Modell ein bekannter Fehler. Falls es das ist, hab ich dir ne gute Firma die das schnell und günstig macht

Das Auto läuft nicht mehr km- striche mitte oben im anzegei ist eine lampe der blinkt die ganze zeit

Die letztens erst gelöschten Fehlercodes könnten hilfreich sein.

So Lichtmaschiene gewechselt der Fehler ist immer noch da.
Bei ADAC auslesen lassen siehe Foto.
Kann mir jemand sagen wo ich anfangen soll.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Balkes1977 schrieb am 14. Juli 2016 um 17:45:38 Uhr:

So Lichtmaschiene gewechselt der Fehler ist immer noch da.
Bei ADAC auslesen lassen siehe Foto.
Kann mir jemand sagen wo ich anfangen soll.

Bevor ich die Lichtmaschiene ausgetauscht hatte machte es nur einmal heute bis jetzt hat es 5 mal gemacht. Auf der Autobahn, normale Strasse, an der Ampel.
Ich beschreib mal kurz:
Es ist alles normal auf einmal Leuchtet alles was in Tacho ist im display steht zb. Servolenkung störung ABS störung dann tut sich nix ca 2 bis 5 min. Dann geht der Wagen verzörgertes Beschleunigung.
Links unten die Lampe leuchtet immer. Ist dann wohl im Notbetrieb.
Wenn ich wie am sonntag Bei dieser Störung den Wagen ausschalt geht nix mehr irgendwie kommt dann wohl die Wegfahtsperre dann kann man den wagen nicht mehr bewegen.
Schieben 2. GANG dann springt er wieder an.

Zitat:

@Balkes1977 schrieb am 14. Juli 2016 um 18:02:25 Uhr:

Bevor ich die Lichtmaschiene ausgetauscht hatte machte es nur einmal pro Tag heute bis jetzt hat es 5 mal gemacht. Auf der Autobahn, normale Strasse, an der Ampel.
Ich beschreib mal kurz:
Es ist alles normal auf einmal Leuchtet alles was in Tacho ist im display steht zb. Servolenkung störung ABS störung dann tut sich nix ca 2 bis 5 min. Dann geht der Wagen verzörgertes Beschleunigung.
Links unten die Lampe leuchtet immer. Ist dann wohl im Notbetrieb.
Wenn ich wie am sonntag Bei dieser Störung den Wagen ausschalt geht nix mehr irgendwie kommt dann wohl die Wegfahtsperre dann kann man den wagen nicht mehr bewegen.
Schieben 2. GANG dann springt er wieder an.

Ich hatte am Samstag aufdem weg Zur Arbeit bei so einer billig Tankstelle getank nach Feierabend hat es angefangen.
Kann das auch davon kommen?

Bild hochladen hat wohl nicht funktioniert. 🙂
Versuch 2

Zitat:

@Balkes1977 schrieb am 14. Juli 2016 um 18:16:13 Uhr:

Bild hochladen hat wohl nicht funktioniert. 🙂
Versuch 2

Geht wohl nicht hier die Codes:
U0121
U0001
U0140
U0155