ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Brauche Hilfe zum Kauf eines Focus 1,4 Dringend

Brauche Hilfe zum Kauf eines Focus 1,4 Dringend

Ford Focus Mk2

Hallo , suche gerade ein Auto für meinen Sohn der demnächst 18 wird.

Habe einen Focus Style gefunden mit ganz guter Ausstattung .

Bj.05/2008 , 90000km und 80ps.

Kenne mich mit Ford leider nicht so gut aus , hatte zwar schon welche aber ist das lange her (rs2000).

Ist der Focus allgemein in Ordnung und auf was muss ich achten , habe morgen einen Termin zur Probefahrt.

Das der Ford mit 80ps keine Rakete ist weis ich schon , aber für einen Fahranfänger ist das OK.

Danke für eure Hilfe

Wp-20161224-15-00-03-pro
Wp-20161224-14-59-48-pro
Ähnliche Themen
16 Antworten

Und kann mir einer Sagen wie hoch die Typenklasse ist????

Als Vater stand ich auch mal vor dieser Wahl :D

Es wurde ein nackter 1.4er Focus MK1 mit sagenhaften 75 PS :)

War als Anfängerauto prima, sparsam, und erstmal genügend Motorisiert :D Erstmal :D

War nur blöde, dass alle anderen Focus in der Family stärker waren, da fällt dieses Leistungsmanko noch eher ins Gewicht :)

Ich rate Dir zu einem 1.6er, weil der MK2 ist ja auch nicht leichter geworden. Mit 100 Pferdchen ist man da eher gut motorisiert. In der Versicherung nehmen Sie sich nichts, Steuer auch kaum.

Und, die Auswahl an Gebrauchten ist groß, während 1.4 eher relativ selten, und meist nicht so gut ausgestattet sind.

Gruß, und gutes neues Jahr Grufty

Wenn es hier um einen Benziner geht, würde ich sogar ab 1.8 empfehlen, weil ab dieser Motorisierung eine robuste Steuerkette verbaut wurde. Drunter haben die einen Zahnriemen, der alle 100 tkm getauscht werden muss.

 

Um den Baum kann man sich außerdem auch mit 75 PS wickeln. Fehlende PS werden bei geringer Leistung gern durch Wahnsinn ersetzt. ;)

abgesehen von den PS , Auto gut oder schlecht , oder besser was anderes.

wie gesagt bitte nicht von den PS abhängig machen

Die Typklassen lassen sich auf gdv.de ermitteln, der ZR ist nicht nach 100tsd. Km sondern nach 160tsd. Km bzw. alle 8 Jahre zu wechseln ( sollte also erledigt sein) und wenn wir noch zwei, drei Beiträge abwarten, sind wir beim 2.0i als gerade ausreichende Motorisierung für einen Fahranfänger....

Der reißt mit 80PS keine Löcher in den Asphalt, aber Probefahrt hilft weiter.

Echt alle 160 tkm? Na gut, das ist tatsächlich ein erträgliches Intervall.

 

Und so ein RS ist doch auch nicht schlecht für nen Fahranfänger. ;)

ok , mein Auto hat 481ps , manchmal hätte ich gerne mehr.

ist aber nicht die frage zu dem Auto .

bitte immer noch um HILFE:

Was genau erwartest du denn jetzt noch an Hilfe? Es wurde ja doch ein bisschen was gesagt. Wenn du weitere HILFE (:rolleyes:) brauchst, dann werd bitte konkreter.

Zitat:

@amg2 schrieb am 27. Dezember 2016 um 20:15:54 Uhr:

abgesehen von den PS , Auto gut oder schlecht , oder besser was anderes.

wie gesagt bitte nicht von den PS abhängig machen

Grundsätzlich ist der Focus ein unprobematisches Fahrzeug, und beim FL sind auch die meisten Kinderkrankheiten behoben.

Trotzdem an der Kofferraumklappe, bei den Spritzdüsen und den Schwellern an den vorderen Radkästen mal nach Rost gucken.

Der 1.4er ist wahrlich nicht die kräftigste Motorisierung, aber trotzdem für einen Fahranfänger nicht das verkehrteste.

Alternativ würde ich dazu trotzdem den 1.6er (100PS) testen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass alle Benziner im Focus unauffällig sind, ob die mit Zahnriemen oder auch die mit Steuerkette.

Und, wie ist die Probefahrt verlaufen? Gut, naja oder Schrott?

wollte gerade schreiben , der Händler hat mich heute morgen angerufen , er liegt mit einer Erkältung im Bett.

versuche es morgen noch mal............

so , habe den Focus gekauft .

hat einen guten Eindruck gemacht ,Zahnriemen muss gemacht werden .

kann mir ein Bekannter , der eine Werkstatt hat , günstig machen.

habe dafür einen Preisnachlass von 800€ bekommen.

am 1. Januar 2017 um 17:03

Kann ich unsern Ford Fiesta 1,5 Tdci, Bj. 2016 ,den ich übers Internet mit Start Stop gekauft habe, der es aber nicht hatte mit dem System nachrüsten?

Zitat:

@Tholustu schrieb am 1. Januar 2017 um 18:03:19 Uhr:

Kann ich unsern Ford Fiesta 1,5 Tdci, Bj. 2016 ,den ich übers Internet mit Start Stop gekauft habe, der es aber nicht hatte mit dem System nachrüsten?

Falsches Forum, das gehört ins Fiesta Mk.7 Forum. Aber nachträglich Start/Stop zu installieren ist nicht möglich. Zumindest nicht zu einem finanziell vertretbarem Aufwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Brauche Hilfe zum Kauf eines Focus 1,4 Dringend