ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche dringend Hilfe bzw.Beratung zu VW Golf 4 Rückleuchten! Danke!

Brauche dringend Hilfe bzw.Beratung zu VW Golf 4 Rückleuchten! Danke!

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 8:42

Hallo Leute!

Ich möchte mir neue Rückleuchten für meinen VW Golf 4 Limousine kaufen!

Es sollen weiß-rote mit LED-Technik sein!

Also die obere Hälfte soll weiß und die untere Hälfte soll rot sein!

Und wie gesagt LED´s. Habe zur Zeit noch die Originalen von VW eingebaut! Wie ist das mit dem Kabelstrang und dieser Platine aus Plastik (Lampenfassung) auf der die Birnen gesteckt werden? Passen da dann überhaupt die neuen LED-Rückleuchten??

Könnte mir sagen wo ich die herbekomme und ich auch sicher sein kann, dass ich gute Ware bekomme? In Ebay gibts da soviel Auswahl!

Hoffe das mir jemand helfen kann!

Lg

Sascha

Ähnliche Themen
46 Antworten

Soweit ich weis sind die zugelassen.

Dort gibts ja auch welche ohne zulassung, für Blinker gibts ja auch gelbe, warum soll es dann keine roten geben.

Bei Ebay gibts halt viele billige die nur gefärbt sind.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:20

Ok, welche Birnen für das Bremslicht würdet ihr mir von diese hier empfehlen?

}> http://cgi.ebay.de/.../180531307472?...

Welche haben die stärkste Leuchtkraft?

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

Ok, welche Birnen für das Bremslicht würdet ihr mir von diese hier empfehlen?

}> http://www.fuers-auto.de/index.php?...

Welche haben die stärkste Leuchtkraft?

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:24

SRY ICH MEINE VON DIESER SEITE!!!

http://www.fuers-auto.de/index.php?...

Welche soll ich nehmen von den 4 die es da gibt?

Welche haben die stärkste Leuchtkraft??

Lg

am 16. Juli 2010 um 10:27

1. Irgendwie ist das schon nervig .... ist ein E-Prüfzeichen mit Ziffer auf den Lampen dann kriegst du kein Stress mit den grünen und die sind zum teil zu bescheuert (zumindest bei uns) das die sich mit Beleuchtungen etc nichtmal auskennen....

2. nimm doch einfach die Birnen die dir persönlich gefallen ... es bringt dir ja nix wenn ich sage Birne Nummer 1 gefällt mir am besten ... Roger zb sagt Birne Nummer 2 find ich am besten , und dir gefallt Nummer 3 aber!!!

Sind diese von Osram/Hella whatever (hauptsache namenhafter hersteller) dann kannst du dich auch drauf verlassen das wenn die angeben ZUGELASSEN das dies auch so ist !!!

In dem Sinne , Entscheide für dich selber da es DEIN Auto ist und nicht unseres.

am 16. Juli 2010 um 10:29

hmmm...

Hatte 3 Satz verschiedene Leuchtmittel im Gebrauch....

2 davon sind lt Werbung zugelassen, hatten aber keine E Nummer auf dem Sockel... bzw die Falsche!

Meine Empfehlung:

Osram oder Philips

Bestellung beim Bosch Dienst... sind dort am billigsten!

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

hmmm...

Hatte 3 Satz verschiedene Leuchtmittel im Gebrauch....

2 davon sind lt Werbung zugelassen, hatten aber keine E Nummer auf dem Sockel... bzw die Falsche!

Meine Empfehlung:

Osram oder Philips

Bestellung beim Bosch Dienst... sind dort am billigsten!

Ich war beim Boschdienst, aber der Typ hat gesagt die haben die nicht, und er hat rumtelefoniert und überall das selbe gesagt bekommmen!

Ich will ja nicht wissen welche am besten aussehen, sondern welche die stärkste Leuchtkraft hat von diesen 4 Lampen??

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:56

Diese hier: http://www.fuers-auto.de/product_info.php?...

Kostet da eine einzige Birne 22 Euro O_O ?!?!?

am 16. Juli 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Borafan1606

 

... Roger zb sagt Birne Nummer 2 find ich am besten , und dir gefallt Nummer 3 aber!!!

Entscheide für dich selber da es DEIN Auto ist und nicht unseres.

----------------------------------

Ich hab doch dazu noch gar nix gesagt grins???

 

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

SRY ICH MEINE VON DIESER SEITE!!!

 

http://www.fuers-auto.de/index.php?...

 

Welche soll ich nehmen von den 4 die es da gibt?

 

Welche haben die stärkste Leuchtkraft??

 

Lg

1. Man kann seine Beiträge auch edetieren. Dann braucht man nicht für eine Aussage drei mal Antworten.

 

2. Die Lampen fürs Bermslicht haben 21W. Sie werden alle mehr oder weniger gleich hell leuchten. Abhängig ist es in dem Fall von der Lackschicht (oder wie auch immer die Hersteller es machen) Ich bezweifel, dass Jemand einen großen Unterschied zwischen Philips und Osram sehen würde.

 

3. Die Lampen sind so teuer, weil sie eigentlich keiner braucht. Die normalen und teuren Rückleuchten haben ein Plastikteil in der Lampe, welches das Licht farbig macht. Wer das nicht hat muss eben die teueren Lampen kaufen oder die billigen bei Ebay, die mit Tauchlack oder ähnliches hergestellt wurden. Wie öfter man bremst, desto weniger Freude hat man an solchen Lampen. Den Ärger vom TÜV oder der Polizie mal abgesehen, wenn die aufeinmal statt rot weiß leuchten.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

SRY ICH MEINE VON DIESER SEITE!!!

http://www.fuers-auto.de/index.php?...

Welche soll ich nehmen von den 4 die es da gibt?

Welche haben die stärkste Leuchtkraft??

Lg

1. Man kann seine Beiträge auch edetieren. Dann braucht man nicht für eine Aussage drei mal Antworten.

Ja sry :-)

Kostet hier eine einzige 22 Euro? Oder sind da 2 Stück dabei? Weil da steht "Stückpreis"...

http://www.fuers-auto.de/product_info.php?...

am 16. Juli 2010 um 11:13

Wenn da Stückpreis steht, wird wohl eine so viel kosten, es denn es steht irgendwo anders im Text, das es ein Paar ist ;).

Gruß Roger

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 11:41

LoL, dass ist ja herrlichst!

Der Laden befindet sich in Wiesloch, bei mir um die Ecke, und Abholung wird angeboten :D.

Da fahr ich morgen gleich hin und hol des direkt ab ;). Sauber die Beer gschält :D

Lg

Sascha

am 16. Juli 2010 um 12:00

Angebot an alle die diese verdammten ROTEN Leuchtmittel suchen.

Mein Boschdienst bekommt die ran (eben telefoniert).

Lieferzeit: ca 3 Werktage!

Kosten je Stück: 4,20 €

(sollten insgesammt mehr zusammenkommen 3,80€ ab 10 Stk)

Würde die dann in nen A4 Umschlag verpacken (halbwegs Bruchsicher), 1,45€ drauf und ab gehts per Post.

Wer will kann sich hier melden... Rest dann per PN!

es geht um diese roten P21W bzw PR21W

Sorry, aber die meisten Idioten bei Ebay bieten die dinger für zu viel an...

4,20€*2 =8,40€ und nicht 22€

 

 

am 16. Juli 2010 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

2. Die Lampen fürs Bermslicht haben 21W. Sie werden alle mehr oder weniger gleich hell leuchten. Abhängig ist es in dem Fall von der Lackschicht (oder wie auch immer die Hersteller es machen) Ich bezweifel, dass Jemand einen großen Unterschied zwischen Philips und Osram sehen würde.

Beide sind gleich "gut". Hauptsache Marke

3. Die Lampen sind so teuer, weil sie eigentlich keiner braucht.

4,20€ je birne geht...

Die normalen und teuren Rückleuchten haben ein Plastikteil in der Lampe, welches das Licht farbig macht.

Mag nicht jeder Leiden... Ausserdem haben die "billigen" Rückstrahler integriert, was die von In.Pro nicht haben

Wer das nicht hat muss eben die teueren Lampen kaufen oder die billigen bei Ebay, die mit Tauchlack oder ähnliches hergestellt wurden.

die Billigen sind schrott... und der TÜV mag die auch nicht :D habe es Probiert

Wie öfter man bremst, desto weniger Freude hat man an solchen Lampen. Den Ärger vom TÜV oder der Polizie mal abgesehen, wenn die aufeinmal statt rot weiß leuchten.

Meine halten nun schon seit 12tkm... ist doch ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche dringend Hilfe bzw.Beratung zu VW Golf 4 Rückleuchten! Danke!