Brauche bitte Rat
Hallo liebe E46 fahrer/rinnen,
komme eigentlich aus dem E36 Forum, und wollte mir einen E46 zulegen diesen schönen BMW E46 320Ci
So nun meine Frage, meint ihr der Preis ist in Ordnung für das Auto? Kilometer stimmen? Und auf was muss ich beim E46 besonders achten?
Besten Dank!
Gruß
53 Antworten
Hai!
Da war wohl ein Bastler am Werk, das M2-Paket wurde wohl nur von außen nachgerüstet.
Mir scheint das wichtigste am M-Paket zu fehlen: Die Sportsitze. Und auch das Zweitwichtigste: Die straffe Fahrwerksabstimmung.
Viele Grüße, Timo
Ok Danke, meinst du der Preis ist angemessen?
Heizer Auto? Könnte ich den ohne bedenken kaufen?
Danke
Ich habe derzeit kein Preisgefühl, warte mal auf die anderen.
Das typische Heizerauto ist es nicht, wie gesagt eher Bastlerauto. Siehe Spiegel, siehe lackierter Diffusor.
Gruß, Timo
Also mich dünkt er etwas teuer. Zudem ist er nicht sonderlich gut ausgestattet: kein Multifunktionslenkrad mit Tempomat, "nur" Kassettenlaufwerk, keine Klimaautomatik.
Zum Vergleich: meiner hat mich ca. 16'500 EUR gekostet.
Mein 318i ist ein Nachfacelift, 4.2002 beim Kaufzeitpunkt mit 50'000 km, 143 PS, Klimaautomatik, PDC, Multifunktionslederlenkrad, anklappare Rückspiegel, leider auch nur Kassette.
Kopf hoch, du findest bestimmt ein besseres Angebot!!
Also die Optik gefällt mir sehr gut ebenfalls innen, wirklich schönes Auto 🙂
Aber, für den Preis würde ich mir wenigstens einen mit Klimaautomatik kaufen, ist beim Wiederverkauf doch deutlich gefragter würde ich sagen.
Ist die Kilometerleistung nachweisbar ( Welche Hand, Scheckheft, Rechnungen die die Kilometerleistung dokumentieren usw. ) ?? Dann ist das nicht viel für nen 2,0. Anhand der Rechnungen schauen was gemacht wurde -> Kinderkrankheiten sind z.B. die Fensterheber. Ist wohl ein bekanntes Problem bei den e46. Sollten beim Zumachen keine komischen Geräusche ( klack ) machen und auch nicht zu langsam hoch gehen. Achte auch bei den Rechnungen ob da was mit Sitzbelegungsmatte steht o. gemacht wurde-> meistens leuchtet son Airbaglämpchen -> ist auch eine häufige und teure Macke , wie beim meinen 🙂
Preis ?? Hmmm, keine Ahnung kommt mir ein wenig teuer rüber aber da steht ja VB könntest also ne was rausholen.
So, den Rest überlasse ich denen, die länger einen e46 fahren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Icon007
Einen CD Player kann ich doch noch nachrüsten.
Das ist ohne Probleme möglich.
Ich habe meinen E46 seit mehr als einem Jahr und ca. 12'000 km mehr auf dem Tacho. Bin EXTREM zufrieden. Und falls du Hilfe brauchst, in diesem Forum wirst du immer fündig...
Ja habe mich verliebt 🙂 so kann man es nennen... werde mal sehen wie weit er runter geht, was meint ihr bis wohin ist es real?
Besten Dank!!
Er hat im Januar vorzeitig TÜV machen lassen. Wenn er seit da den Verkauf versucht, solltest du genau hinschauen (mit Fachmann dabei!).
Wenn er OK ist, lege nach einigem Verhandeln (Beginn z.B. 9500) dann glatte 10000 in 500er Scheinen sichtbar auf den Tisch. An diesem Punkt beherrsche dich und lass ihn schmoren! Geld riecht gut!
Ruhig wieder einpacken und ans Aufstehen denken. Weitere 1000 hast du notfalls in kleinen Scheinen auf deine und Fachmann's Geldbörsen verteilt. Dann seid ihr nachweislich BLANK.
Das wäre so etwa meine Strategie. Bin aber kein Autohändler, gell...
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Wenn er OK ist, lege nach einigem Verhandeln (Beginn z.B. 9500) dann glatte 10000 in 500er Scheinen sichtbar auf den Tisch. An diesem Punkt beherrsche dich und lass ihn schmoren! Geld riecht gut!
So um die 10.000 wäre auch ein fairer Preis wenn alles OK ist. Auto sieht gut aus, hat aber außer den Teilledersitzen kaum Extras (nichtmal die elektrischen Sitze, die nach meiner und Forumsmeinung in allen 6-Zylindern Serie waren - evtl. ist die Innenausstattung auch nachgerüstet)
Ansonsten kann ich nur noch die Angel Eyes, LED-Rückleuchten und PDC erkennen - ist aber alles definitiv nicht Serie sondern nachgerüstet.
auf den ersten Blick sieht er ja ganz gut aus.
Selbst würde ich den wegen 2 'Argumenten' nicht nehmen:
- fehlende Klimaautomatik
- fehlende Sportsitze
scheint aber ein Engagierter zu sein mit
- angel eyes
- LED Lampen
- Tachoringen
- Folientönung
Denke er gibt ihn nicht unter 11,250 bis 11,500,-
her.
Würde so ein Auto auch nicht verschenken wollen.
Zitat:
Original geschrieben von ThunderRoad
kaum Extras (nichtmal die elektrischen Sitze, die nach meiner und Forumsmeinung in allen 6-Zylindern Serie waren - evtl. ist die Innenausstattung auch nachgerüstet)
Ähm, ich hab auch einen 6-Zylinder aber (Gott sei Dank) keine elektrischen Sitze - und ich bin mir da ziemlich sicher, dass keine Ausstattung in irgendeiner Weise ein- oder ausgebaut wurde...
BTW: für was braucht man eigentlich eine elektrische Sitzverstellung?! - Oder laßt Ihr andere mit Eurem Bimmer fahren?!
Ich habe mein E46 320i Limo mit 150hp letztes jahr für 11.000,-€ verkauft.
Meins hatte, TV,Navi,Xenon,Leder,MFL,Regensensor,PDC,Klimaautomatik und 18"........6*CD.....
Achso! Kilometerstand. 97500km
Jetzt kannst du vergleichen...