Brauche 1 Porto Felge !!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Golf 6 Fahrer !

Gestern ist mir etwas dummes passiert. Unzwar hat es bei uns in Hamm/Westfalen sehr stark geschneit (eigentlich bundesweit). Als ich in eine leichte Linkskurve fahren wollte, habe ich nicht bemerkt, dass ich ein ticken zu schnell war (hab zwar nicht aufs Tacho geguckt aber schätze es war so ca. 35-40 K/mh). Ich nun das Lenkrad bis zum anschlag nach links gedreht aber das Auto gerade aus weitergefahren. Die Folge war, dass die Felge vorne rechts an einen Bordstein geschliffen hat. Nun brauche ich eine neue Porto Felge und wollte euch fragen, ob Ihr zufälligerweise einen zum verkauf stellen würdet.
Vielen Dank schonmal und liebe grüße.

westcoast328

EDIT: Habe schon in e-bay nachgeschaut aber nichts vernünftiges gefunden... Aber wenn Ihr fündig geworden seit, könnt Ihr mir gerne einen Link zuschicken.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wer bei solchem Wetter mit Sommerreifen fährt gehört meiner Meinung nach eingesperrt.😠

Was wenn da gradeaus ein Kind gestanden hätte.😰

Und dann noch darüber nachdenken ob so was auf Garantie geht😕.

Auto für zig Tausend Euro kaufen und an Winterreifen sparen, die kauft man doch nicht nur für einen Winter. !!!! KOPFSCHÜTTEL SCHÜTTEL SCHÜTTEL SCHÜTTEL!!!!!!

Grrrrrrrrrrrruß otti

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zusätzlich zur Porto-Felge würde ich Dir zu Winterrädern raten.

Bitte

Wie heftig war denn der Aufprall? Hat sich an der Spur / Sturz ggf. was verstellt?

LG

Naja, erst wollte ich ja winterräder mitbestellen, aber ich habe mir halt gedacht, dass das Auto eh mitte Februar kommt und der winter sowieso bald vorbei ist (aber wie Ihr seht, habe ich mich und noch viele andere Fahrer geiirt). Deshalb wollte ich nicht unnötig noch extra viel Geld ausgeben (sind ja nicht gerade billig bei VW)...
Tja das sind halt die Folgen, die passieren können, wenn man an einer Ecke sparen möchte 🙁

@ flo0o

Also ich habe sofort nach dem aufprall getestet, ob noch andere schäden entstanden sind, aber das auto blieb immer in der spur und fuhr geradeaus, als ich das Länkrad losgelassen habe beim beschleunigen oder beim bremsen... denke mal es ist alles in ordnung niur die felge hat es erwischt... Hoff ich mal

EDIT: Uuuppss kleiner Rechtschreibfehler... soll natürlich Lenkrad heissen ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von westcoast328

... Deshalb wollte ich nicht unnötig noch extra viel Geld ausgeben (sind ja nicht gerade billig bei VW)...

OT an.

Aber für solche "wichtigen" Dinge wie z.B. Lederausstattung etc. hat die Kohle gereicht? Das war dir dann auch nicht zu teuer?

Sei froh, dass du keinen Schaden an Leib und Leben verursacht hast...

*Kopschüttel*

OT aus.

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von SW70

OT an.
Aber für solche "wichtigen" Dinge wie z.B. Lederausstattung etc. hat die Kohle gereicht? Das war dir dann auch nicht zu teuer?
Sei froh, dass du keinen Schaden an Leib und Leben verursacht hast...
*Kopschüttel*
OT aus.

Landläufig wird auch Alcantara als Leder bezeichnet, was ich mir hier vorstellen könnte 😉 Frag mich nicht warum es so ist (Alcantara hat mit Leder nicht mehr zu tun wie normaler Stoff), aber sieht man bei Mobile/Autoscout auch sehr oft.

Sooo abwägig finde ich es nicht, dass man wenns sowieso schon rauswärts geht versucht das eine Monat mit Sommerreifen zu überbrücken, hat sich allerdings in dem Fall nicht bewährt.

-Johannes

wozu? Spätestens im nächsten Winter braucht man doch eh welche.

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

wozu? Spätestens im nächsten Winter braucht man doch eh welche.

Man muss ja auch erstmal schöne finden, wenn man keine 0815-Stahlfelgen fahren möchte. Ich hab das Thema geregelt als das Auto kam (weils November war), ob ich das im Februar auch noch gemacht hätte weiß ich nicht. Allerdings wäre ich bei Schnee dann mit dem anderen Auto gefahren.

Trägt aber nichts zur Ursprungsfrage bei - ich würde auch eBay beobachten. @TE: wenn die Felge nicht so beschädigt ist, dass du sie nicht mehr fahren kannst läuft dir die Zeit ja nicht davon...

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von westcoast328

Als ich in eine leichte Linkskurve fahren wollte, habe ich nicht bemerkt, dass ich ein ticken zu schnell war (hab zwar nicht aufs Tacho geguckt aber schätze es war so ca. 35-40 K/mh). Ich nun das Lenkrad bis zum anschlag nach links gedreht aber das Auto gerade aus weitergefahren.

Hallo!

Noch ein kleiner Hinweis zu deinem Unfall: Vermutlich war das genau der Grund warum es geknallt hat. Man soll immer nur soviel Lenkradeinschlag geben, was man für die Kurve benötigt. Lenkst du also ein und merkst das er rutscht, den Lenkradeinschlag halten oder nur minimal verstärken.
Das Lenkrad voll einschlagen bewirkt genau das was du beschrieben hast, das Auto fährt kerzengeradaus...

Grüße
Peter

dies zeigt mir wieder, dass es die richtige entscheidung war bei atu in wolfsburg wr auf die denver aufziehen zu lassen.

gruss mario

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

dies zeigt mir wieder, dass es die richtige entscheidung war bei atu in wolfsburg wr auf die denver aufziehen zu lassen.

gruss mario

Da hege ich doch meine Zweifel, dass es die richtige Entscheidung ist, bei ATU Reifen aufziehen zu lassen.

meint ihr die 200 € sind schon in ordnung oder könnte man noch die felge etwas billiger kriegen ?

mir selbver wäre es zu teuer. kommt halt darauf an, wie dringend es ist

Wie stark ist denn die Felge beschädigt ?

Wenn du nur die Bordsteinkante geschliffen hast dann bekommt der Felgendoktor das wieder hin..

Deine Antwort