Brauche 1 Porto Felge !!
Hallo liebe Golf 6 Fahrer !
Gestern ist mir etwas dummes passiert. Unzwar hat es bei uns in Hamm/Westfalen sehr stark geschneit (eigentlich bundesweit). Als ich in eine leichte Linkskurve fahren wollte, habe ich nicht bemerkt, dass ich ein ticken zu schnell war (hab zwar nicht aufs Tacho geguckt aber schätze es war so ca. 35-40 K/mh). Ich nun das Lenkrad bis zum anschlag nach links gedreht aber das Auto gerade aus weitergefahren. Die Folge war, dass die Felge vorne rechts an einen Bordstein geschliffen hat. Nun brauche ich eine neue Porto Felge und wollte euch fragen, ob Ihr zufälligerweise einen zum verkauf stellen würdet.
Vielen Dank schonmal und liebe grüße.
westcoast328
EDIT: Habe schon in e-bay nachgeschaut aber nichts vernünftiges gefunden... Aber wenn Ihr fündig geworden seit, könnt Ihr mir gerne einen Link zuschicken.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wer bei solchem Wetter mit Sommerreifen fährt gehört meiner Meinung nach eingesperrt.😠
Was wenn da gradeaus ein Kind gestanden hätte.😰
Und dann noch darüber nachdenken ob so was auf Garantie geht😕.
Auto für zig Tausend Euro kaufen und an Winterreifen sparen, die kauft man doch nicht nur für einen Winter. !!!! KOPFSCHÜTTEL SCHÜTTEL SCHÜTTEL SCHÜTTEL!!!!!!
Grrrrrrrrrrrruß otti
52 Antworten
naja, um leben und tod geht es ja nicht unbedingt... aber bei jedem blick könnte ich weinen...
wie gesagt fahren lässt er sich wie vor dem unfall die spur und so ist in ordnung das auto fährt brav geradeaus aber ich habe angst das die schrauben und bremse mit in leidenschaft gezogen wurde...
EDIT: ich versuche so schnell wie möglich bilder hochzuladen
lasse sicherheitshalber eine achsvermessung machen. dort sieht man ja auch ob dich was verstellt hat.
das ist auch das erste was ich am monatg machen werde... mir stellt sich aber die frage ob ich für die vermessungen und prüfungen selbst bezahlen muss, da es ja meiner meinung nach nichts mit garantie oder gewährleistung zu tun hat war ja mein fehler... wenn ich falsch liege, könnt ihr mich dem besseren belehren
die musst du selber tragen und kostet im günstigsten fall ca. 80euro
gruss mario
Ähnliche Themen
Hallo,
wer bei solchem Wetter mit Sommerreifen fährt gehört meiner Meinung nach eingesperrt.😠
Was wenn da gradeaus ein Kind gestanden hätte.😰
Und dann noch darüber nachdenken ob so was auf Garantie geht😕.
Auto für zig Tausend Euro kaufen und an Winterreifen sparen, die kauft man doch nicht nur für einen Winter. !!!! KOPFSCHÜTTEL SCHÜTTEL SCHÜTTEL SCHÜTTEL!!!!!!
Grrrrrrrrrrrruß otti
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
.
200 ist zu teuer - die Hälfte wäre günstig 😉E.
😁 Hallo Eribe,
Der Spass war schon teuer genug, währe billiger mit den VW Winterreifen gewesen
Also westcoast, wenn man so viel Geld für ein Auto hingeblättert hat, dann ist es doch nur
im eigenen Interesse, daß man optimale Sicherheitsfeatures hat: der Winterreifensatz ab Werk hat etwas
über 500,- Euro gekostet. Und was bitte ist falsch, an Stahlrädern im Winterschmodder?
16.2. Auslieferung: also in unseren Breiten ist die Schneewahrscheinlichkeit im Januar/Februar höher,
als im Dezember. Ich weiß ja nicht, wie alt/erfahren Du bist, aber diesen Schaden würde ich 1:1 als
Lehrgeld verbuchen.
Und wenn Du richtig schlau bist, kaufst Du Dir jetzt den Satz Winterreifen und sagst "Wow, Schwein gehabt".
Die Felge würde ich reparieren lassen.
Ich bin schon bei schönstem Frühlingswetter den Semmering hochgefahren und als ich aus dem Restaurant
kam vom Abendessen war fettes Schneegestöber (am 1.Mai) mit Serpentinenabfahrt...Also, wenn Du im Winterhalbjahr
mobil bleiben willst, dann kommst Du an der Entscheidung nicht vorbei (selbst wenn Du kein Mittelgebirgs- oder Alpenbewohner bist - die Kasseler Berge z.B.sind ja auch nicht ohne)!!!
Think 😉,
GO
Leute bleibt doch beim Thema und
unterlasst die Klugscheißerei-Art.
Der TE hat aus dem Vorfall bestimmt dazugelernt 😉
Um eine ALU-Felge zu schrotten bedarf im Übrigen
nicht unbedingt Schnee.
Bei der letzten Garantieleistung in der Werkstatt
haben 'die' mir eine 5 cm lange Schramme in eine
Porto reingezogen
Ich konnte es nicht beweisen, daß die vorher
noch nicht da war.
Also in der 'Bucht' geschaut und im Gegensatz zum Werkstatt-
aufenthalt viel Glück gehabt.
Da wurden gerade von zwei Anbietern welche verkauft.
Hab dann eine für 109.- bekommen.
Die war niegel-nagelneu . . .
Hier gibt es gerade z.B. Kompletträder:
http://cgi.ebay.de/...99QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...
E.
Ich würde erst einmal versuchen, die Felge ausbessern zu lassen.
Je nachdem aus welcher Ecke aus Hamm du kommst, kann ich dir Reifen Solle in Bockum-Hövel empfehlen, dort habe ich mir die Kantenschäden meiner 17 " Nissan Primera Felgen ausbessern lassen. Das Ergebnis ist in meiner Galerie zu sehen.
Für meinen Golf Plus habe ich mir hier im Forum , Anfang Januar, einen neuwertigen Satz Porto Kompletträder für 825 € besorgt.
Bei Ebay ist momentan ein Satz Portoräder für 640 € Sofortkauf inseriert.
also leute ich verstehe eure aufgebrachtheit, aber langsam reicht es mir prädigt zu halten von wegen winterreifen blabliblub... von mir aus könnt ihr ein neues thema mit dem titel "westcoast328 - sein geiz kostete ihm ne felge" oder so in der art erstellen... ich hab auch nicht gesagt, dass ich nicht enttäuscht über diesen fehler bin, wie man in den obigeren posts sehen kann... aber bleibt jetzt langsam beim thema und gibt vernünftige antworten ab. wer mir wieder mit den winterreifen ankommt braucht erst garnicht sein post abzugeben...
@ERIBE: Danke dir für deine professionelle antwort... wenigstens einer der zu so etwas in der lage ist 😠
Ehrlich gesagt macht mir diese "Mit-Winterreifen-kann-Dir-nichts-passieren-Mentalität" eher Angst.
199 Euro für eine Porto finde ich auch zu teuer.
Ich würde mir einen Satz Winterräder kaufen und in Ruhe nach einer neuen Porto-Felge für den Sommer suchen.
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von westcoast328
also leute ich verstehe eure aufgebrachtheit, aber langsam reicht es mir prädigt zu halten von wegen winterreifen blabliblub... von mir aus könnt ihr ein neues thema mit dem titel "westcoast328 - sein geiz kostete ihm ne felge" oder so in der art erstellen... ich hab auch nicht gesagt, dass ich nicht enttäuscht über diesen fehler bin, wie man in den obigeren posts sehen kann... aber bleibt jetzt langsam beim thema und gibt vernünftige antworten ab. wer mir wieder mit den winterreifen ankommt braucht erst garnicht sein post abzugeben...@ERIBE: Danke dir für deine professionelle antwort... wenigstens einer der zu so etwas in der lage ist 😠
na, na, Du bist ja leicht beleidigt!
Hast Du noch nicht gemerkt, daß man hier "Nerven" braucht, wenn man postet?
Immer cool und sportlich 😎 bleiben: jede Antwort ist eine Antwort und beachtet Dein Anliegen.
Ich zumindest habe sie in freundlicher Haltung gegeben - auf's Maul hauen ist dafür jetzt nicht so prall.😠
Dann 'mal "Tschüssi"
GO
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Ehrlich gesagt macht mir diese "Mit-Winterreifen-kann-Dir-nichts-passieren-Mentalität" eher Angst.
Sehe ich genauso. Was man hier so liest, wäre der Unfall mit Winterreifen wohl auch geschehen, nur wäre der Schaden da vielleicht geringer oder garnicht vorhanden.
Es war einfach ein Fahrfehler, auf den auch noch falsch reagiert wurde. Denn auch mit Sommerreifen fliegt man nicht sofort ab...
1. zu schnell in die Kurve (Auto rutscht raus)
2. falsch reagiert und Lenkrad voll eingeschlagen. Der Reifen kann so keine Seitenführungskräfte mehr aufbauen und es geht raus.
Da aus dem Profil des TE zu entnehmen ist, dass er auch erst 19 Jahre ist, kann man das Ganze etwas gelassener nehmen. Ich denke was Besseres hätte ihm in Sachen Lernfortschritt garnicht passieren können! Es ist niemanden etwas passiert, aber es muss eine neue Felge her. Ich denke so ein Ereignis bleibt hängen und das fördert die Fahrpraxis enorm.
Besser so, als mit 21 (wie leider soviele) tot am Baum zu enden oder?
Grüße
Peter