Brauche 1 Porto Felge !!
Hallo liebe Golf 6 Fahrer !
Gestern ist mir etwas dummes passiert. Unzwar hat es bei uns in Hamm/Westfalen sehr stark geschneit (eigentlich bundesweit). Als ich in eine leichte Linkskurve fahren wollte, habe ich nicht bemerkt, dass ich ein ticken zu schnell war (hab zwar nicht aufs Tacho geguckt aber schätze es war so ca. 35-40 K/mh). Ich nun das Lenkrad bis zum anschlag nach links gedreht aber das Auto gerade aus weitergefahren. Die Folge war, dass die Felge vorne rechts an einen Bordstein geschliffen hat. Nun brauche ich eine neue Porto Felge und wollte euch fragen, ob Ihr zufälligerweise einen zum verkauf stellen würdet.
Vielen Dank schonmal und liebe grüße.
westcoast328
EDIT: Habe schon in e-bay nachgeschaut aber nichts vernünftiges gefunden... Aber wenn Ihr fündig geworden seit, könnt Ihr mir gerne einen Link zuschicken.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wer bei solchem Wetter mit Sommerreifen fährt gehört meiner Meinung nach eingesperrt.😠
Was wenn da gradeaus ein Kind gestanden hätte.😰
Und dann noch darüber nachdenken ob so was auf Garantie geht😕.
Auto für zig Tausend Euro kaufen und an Winterreifen sparen, die kauft man doch nicht nur für einen Winter. !!!! KOPFSCHÜTTEL SCHÜTTEL SCHÜTTEL SCHÜTTEL!!!!!!
Grrrrrrrrrrrruß otti
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Und in Jahren, in denen kein Schnee oder nur an einem Tag Schnell fällt, das kam in den Jahren bis 2008 ziemlich oft vor, fährst Du den ganzen Winter über mit Winterreifen, obwohl Du dann meist falsch bereift fährst!! Also komm mal wieder runter.Zitat:
Original geschrieben von der_michael911
Eigentlich überhaupt nicht meine Art, ABER da anscheinend ja niemand zu Schaden kam:Das geschieht dir zu Recht! Ich hoffe du ziehst deine Lehre daraus! Lass den Unfall noch einmal vor deinem geistigen Auge ablaufen und stell ein Kind an die Stelle an der du deine Felge ins Jenseits befördert hast!
Ich kann es überhaupt nicht verstehen wie man so verantwortungslos sein kann!
Wenn dir die VW Felgen nicht gefalllen, bzw zu teuer sind, kannst du es wie viele andere auch machen:
Winterräder kaufen, nach WOB mitnehmen und gleich in WOB montieren lasssen!Sorry für diesen aggressiven, von mitleid total befreiten Beitrag, aber ich hab schonmal unschöne Erfahrungen mit so nem Schwachkopf gemacht der das ganze Jahr über mit Sommerreifen u-wegs ist!
so'n Schmarrn *kopfschüttel*
Zitat:
Und in Jahren, in denen kein Schnee oder nur an einem Tag Schnell fällt, das kam in den Jahren bis 2008 ziemlich oft vor, fährst Du den ganzen Winter über mit Winterreifen, obwohl Du dann meist falsch bereift fährst!! Also komm mal wieder runter.Zitat:
Eigentlich überhaupt nicht meine Art, ABER da anscheinend ja niemand zu Schaden kam:Das geschieht dir zu Recht! Ich hoffe du ziehst deine Lehre daraus! Lass den Unfall noch einmal vor deinem geistigen Auge ablaufen und stell ein Kind an die Stelle an der du deine Felge ins Jenseits befördert hast!
Wenn dir die VW Felgen nicht gefalllen, bzw zu teuer sind, kannst du es wie viele andere auch machen:
Winterräder kaufen, nach WOB mitnehmen und gleich in WOB montieren lasssen!Sorry für diesen aggressiven, von mitleid total befreiten Beitrag, aber ich hab schonmal unschöne Erfahrungen mit so nem Schwachkopf gemacht der das ganze Jahr über mit Sommerreifen u-wegs ist!
Winterreifen haben nicht nur etwas mit Schnee zu tun. Also erstmal informieren!
Zitat:
Original geschrieben von Niko_12
so'n Schmarrn *kopfschüttel*Zitat:
Und in Jahren, in denen kein Schnee oder nur an einem Tag Schnell fällt, das kam in den Jahren bis 2008 ziemlich oft vor, fährst Du den ganzen Winter über mit Winterreifen, obwohl Du dann meist falsch bereift fährst!! Also komm mal wieder runter.
Bevor Du vor lauter Kopfschütteln ne Gehirnerschütterung bekommst, solltest Du das hier lesen:
(...) "Der Sommerreifen hat entscheidende Vorteile auf trockener und nasser Straße, auch bei niedrigen Temperaturen", sagt Ruprecht Müller, Reifenexperte des ADAC. Die sieben Grad seien "völlig willkürlich" gewählt und durch keinen Testwert belegt.
Im Gegenteil: Beim jährlichen Winterreifentest lässt das Fachblatt "Auto Bild" immer einen Referenz-Sommerreifen mitfahren. Die Ergebnisse sind eindeutig: Auf Schnee rutscht das Sommerprofil fast doppelt so weit. Bei Vollbremsungen auf nasser und trockener Fahrbahn dagegen bremst es deutlich besser als die besten Winterreifen - auch bei Fahrbahntemperaturen von sieben Grad und weniger."
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,379986,00.html
Zitat:
(...)
Da kann ich Dir das empfehlen:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,379986,00.htmlÄhnliche Themen
Zitat:
Hallo,
wenn man im
Wintermit
Winterreifen falsch bereift fährt, was sollte man denn dann im
Winterfür Reifen montieren?
Zitat:
Da kann ich Dir das empfehlen:Zitat:
(...)
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,379986,00.html
Ok, dass die 7°C willkürlich gewählt worden sind, wusste ich nicht. Trotzdem gibt es einen Temperaturpunkt, wo Winterreifen besser sind. Der Punkt ist wohl nicht bei 7°C, aber irgendwo niedriger.
Dieser Winter war an vielen Tagen viel kälter als 0°C. Da wäre ein schöner Test mit Sommerreifen vs. Winterreifen ganz nett gewesen.
Nur weil die Luft Wärmer als 7°c ist, heißt das noch lange nicht das die Fahrbahntemp. über 7°c ist...