Brauch schnell Hilfe bei Bremssystem!!!
Hallöchen.
Ich bin ein absoluter Laie.
Ich geb erstmal die KFZ Daten an.
(2.1) 0603 (2.2) 421 02P6
(E) WVWZZZ1JZXW711862
Nen Golf 4 mit 100 PS Baujahr 99
Der Wagen braucht unbedingt TÜV nur die Deppen bei ATU sagen mir Bremsscheiben Vorne und alle Klötze sind runter.
Bei VW haben se mir sofort abgeraten das dort machen zu lassen vor allem wenn die Ware aus einem "weißen Karton"
kommt ?!
Naja wie dem auch sei. Ich surfe so durchs Netz und find nichts passendes bzw weiß nicht was ich nehmen kann da ich recht wenig budget zur verfügung habe.
Ich hab erst bei ebay geschaut und das gefunden:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dann hab ich hier ein wenig gelesen und gemerkt das das wohl net so Pralle ist.
Nun bin ich auf der Seite gelandet: http://www.bremsen.com/.../artikelausgabe.php?...
und denke das die Scheiben gut sind aber ich weiß nicht welche beläge ich dazu nehmen muss.
Der Wagen fährt täglich seine 120 km und da denk ich mir er sollte schon gute bremsen haben aber wie gesagt möglichst günstig =(
Hat jemand ne gute Idee????
Bitte schnell!!!
37 Antworten
AT* ... nein.
VW kostet dich Vorn 219euro incl Einbau, Hinten 185euro incl Einbau. Scheiben und Backen.
ATE ist schon nicht schlecht.
Einbauen kann ich die Bremsen selbst.
Ich brauch nur halt nen Tipp wo ich die Sachen günstig krieg und welche in Preis Leitstung zu empfehlen sind.
Fahr im Jahr bestimmt 20000 - 25000 km.
Also soweit ich das sehe ist das alles noch Original montiert. Bremsscheiben und klötze sehen auf jedenfall schon gut mitgenommen aus.
Ähnliche Themen
Ja das ist eine sehr gute Frage. Ich hatte das Rad vorne ab aber mir ist kein spezielles Kabel aufgefallen.
Also sporalisch würde ich jetzt mal nein sagen. Bzw brauche ich es nicht für die Zukunft wenn es nicht muss.
Also ich habe gute Erfahrungen mit NK-Teilen gemacht.... Gibts bei uns hier in einem Shop.... Hast du die Scheiben denn schonmal gemessen??? Die sagen immer ganz gern "die müssen unbedingt gewechselt werden" auch wenn man noch 2000 km oder mehr damit fahren kann.... Ist meine Erfahrung, gerade ATU....
Wenn du eine Verschleißanzeige hast, muss beim Zünden kurz das Symbol dafür leuchten (soweit ich das weiß) ein Kreis mit zwei klammern drumrum, in gelb.....
So bin grad ma runtergeflitzt. Also das Zeichen gibts bei mir (sehr gut) aber es leuchtet net also keine Verschleißanzeige.
Naja die Bremsscheibe hat schon ne 2mm Rinne. Also an der Kante. Hoffe ihr wisst was ich meine. Ich könnt da bestimmt noch nen paar Monate mit Fahren aber der TÜV will es ja haben das der Wagen so da hin kommt das er 2 Jahre hält...
Gut gerostet sind die Dinger eigentlich auch schon. War halt vorher ein Firmenwagen und ich konnt ihn günstig kriegen.
Klötze haben noch ca 6 mm.
Für den TÜV sollten se wohl min 1 cm haben hab ich gelesen.
hmm... Komisch... Wenn nichtmals die Anzeige an ist schon kein Tüv??? Also so weit ich das kenne geht die sehr spät an, so dass wenn sie leuchtet auch recht flott was getan werden muss.... Aber trotzdem kenn ich das nicht das der Tüv so pinglig ist.... Also nur die Teile (Scheiben und Beläge) können nicht die Welt kosten... Würde jetzt mal ins blaue rein raten und 150 - 200 EUR sagen (weiß aber nicht genau wie es beim Golf 4 ist... Habe meinen ja auch erst seit 2 Monaten 😉 ....) Aber wie gesagt, ich kann NK empfehlen.... Gibts auch im Netz.... Muss du mal nach googlen
http://www.bremsen.com/.../artikelausgabe.php?...
würden die hier reichen?
bei den Bremsklötzen steht Herstellereinschränkung ATE?
Was ist Standardmäßig im Golf verbaut und kann ich die einfach dazunehmen???
http://www.bremsen.com/.../artikelausgabe.php?...
Würde am besten in einem Shop anrufen.... Habe ich bis jetzt auch immer bei Teile bestellen gemacht.... War mir auch nie so sicher bei den Internetbestellungen... Musste mal Radlager für mein altes Golf 3 Cabrio bestellen.... War mir da immer unsicher.... Aber 19 EUR pro scheibe ist schon ein Knaller Preis.... Gerade für die Innenbelüfteten.... Aber wie gesagt, habe mit NK gute Erfahrungen gemacht.... Hatte die Radlager z.B. auch von da.... Wie gesagt, ich würde morgen früh anrufen und die können dir genau sagen was du brauchst....
PS.: Wenn du die selber einbaust, denk dran das du hinten einen Schlüssel zum zurückdrehen brauchst (haben gleube ich alle Golf 4) gibt aber auch so universal "Würfel" wo für fast jeden Hersteller ein passender Aufsatz dran ist..... Kosten nur 5 EUR oder so....
Hinten bei Bremsscsheiben oder auch schon bei den Klötzen?
Hinten müssen nämlich nur die Klötze getauscht werden. Aber nach dem Schlüssel werd ich dann auch mal Fragen. Naja ich glaub ich geh nu mal pennen. Scheiß TÜV... Wie lang kann ich eigentlich ohne Konsequenzen überzeiehn? ^^
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
an der Aussenbacke ein Kabel?
seitwann das?
sind das neue sitten?
jedenfalls kenne ich keinen golf 4 der es an der außenbacke hat, sondern an der inneren