Brauch schnell Hilfe bei Bremssystem!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallöchen.
Ich bin ein absoluter Laie.
Ich geb erstmal die KFZ Daten an.
(2.1) 0603 (2.2) 421 02P6
(E) WVWZZZ1JZXW711862
Nen Golf 4 mit 100 PS Baujahr 99
Der Wagen braucht unbedingt TÜV nur die Deppen bei ATU sagen mir Bremsscheiben Vorne und alle Klötze sind runter.
Bei VW haben se mir sofort abgeraten das dort machen zu lassen vor allem wenn die Ware aus einem "weißen Karton"
kommt ?!
Naja wie dem auch sei. Ich surfe so durchs Netz und find nichts passendes bzw weiß nicht was ich nehmen kann da ich recht wenig budget zur verfügung habe.
Ich hab erst bei ebay geschaut und das gefunden:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dann hab ich hier ein wenig gelesen und gemerkt das das wohl net so Pralle ist.
Nun bin ich auf der Seite gelandet: http://www.bremsen.com/.../artikelausgabe.php?...
und denke das die Scheiben gut sind aber ich weiß nicht welche beläge ich dazu nehmen muss.
Der Wagen fährt täglich seine 120 km und da denk ich mir er sollte schon gute bremsen haben aber wie gesagt möglichst günstig =(
Hat jemand ne gute Idee????
Bitte schnell!!!

37 Antworten

Ja, hinten muss man auch zurückdrehdrücken, wenn man nur die Klötze neu macht.

Bei eBay gibts fertige Vorrichtungen dafür, muss man nur in den Sattel einsetzen und hinten an der Schlüsselweite drehen. Dann gehts schon von allein. Reicht für den Privatgebrauch dicke.

haste zufällig mal nen Link?

Klick

Das Ding an sich ist das Geld zwar nicht wert, die Arbeitserleichterung dagegen schon.
Und es erfüllt seinen Zweck ohne kaputt zu gehen 😁

Besten Dank.
Das ding leih ich mir fürn paar Stunden außer Werkstatt =)
Also wenn einer noch Ideen hat immer ma her damit. Muss morgen die teile besorgen.
Trotzdem schnmal vieln dank.

Ähnliche Themen

Was ich noch sagen wollte... Du sagtest du bist Laie.... Das wechseln ist nicht all zu schwierig, aber wenn du das noch nicht gemacht hast lass es dir nochmal ausführlich erklären, mit allen details!!! Beim zurückdrehen muss so weit ich weiß auch der Ausgleichsbehälter vorne im Motorraum auf gemacht werden.... Nur ein kleines Detail.... Aber wie gesagt, mit zurückdrehen usw. hab ich es auch noch nie gemacht.... Kenne also auch nur ein wenig die Theorie.... Und hinterher vorm los fahren schön bremspedal pumpen 😉....

Mein Bruder lernt kfz mechatroniker und bei Golf 2 ging das ja noch Ohne Probleme.
Denke das wir das noch hinkriegen.
Ich sag immer solange man keinen Computer dafür braucht kann man es noch selber machen.

So wüsste denn nun einer nen guten Anbieter in NRW oder im Internet der gute Preise macht und vor allem zuverlässig ist? Möchte nicht unbedingt krumme Scheiben geliefert bekommen.

Frag mal bei PatrickK hier im Forum nach. Der verkauft auch Bremsenzubehör. Hab bei ihm letztens auch ein Satz Bremsscheiben und Beläge für die Hinterachse gekauft, ist gute Ware zu nem guten Preis.

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Frag mal bei PatrickK hier im Forum nach. Der verkauft auch Bremsenzubehör. Hab bei ihm letztens auch ein Satz Bremsscheiben und Beläge für die Hinterachse gekauft, ist gute Ware zu nem guten Preis.

gläubiger christ?

erzählen kann man viel!
grade bei bremsen bin ich da sehr vorsichtig.

ist dies nachgeprüft, wo die hergestellt sind?

Ja ich war heut auch ma bei meinem Tuning laden wo ich ATU oder NK erwähnt hatte musste er nur laut lachen und hat mir nen Naivenangebot gemacht....
ATE scheiben + Klötze vo+hi 178 €
Ich denke auch das man an Sicherheit nicht sparen sollte.
Alles andere kann billig sein aber net die Bremsen.

Da bin ich ganz deiner Meinung, würde auch niemals billigbremsen einbauen.... Aber wie gesagt, mit NK habe ich gute Erfahrungen gemacht.... Und mal im ernst, der Herr vom Tuningladen will ja auch verkaufen.... Die die NK-Teile verkaufen lachen wahrscheinlich über seine zulieferer..... Aber man weiß ja nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

gläubiger christ?

erzählen kann man viel!
grade bei bremsen bin ich da sehr vorsichtig.

ist dies nachgeprüft, wo die hergestellt sind?

Er ist KFZ Teile Händler. Scheiben sind von Zimmermann und Beläge von ATE. Bin sehr zufrieden mit der Ware und dem Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Stef22

Aber wie gesagt, mit NK habe ich gute Erfahrungen gemacht....

Arbeitest du für die?

Oder warum schreibst du das so oft?

@schulte24884
Ich denke das der Peis für ATE Teile in Ordnung ist.
Und der Vorteil ist wenn du sie vor Ort kaufst, du weist wo du hingehen kannst falls was nicht passt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

an der Aussenbacke ein Kabel?
seitwann das?
sind das neue sitten?
jedenfalls kenne ich keinen golf 4 der es an der außenbacke hat, sondern an der inneren

innen außen, weiß nicht mehr, bei mir hatte es nicht Angezeigt trotz Backe runter, da war aber Aussen runter.

Aber normal sollte ja innen schneller abfahren da da der Druck des Kolbens sitzt, Fakto wird bestimmt innen auch das Kabel sitzen und ich korrigiere mich.

Soweit ich weiß ist die Kontrollleuchte nur bei LongLife aktiviert. 

Deine Antwort