Brauch schnell Hilfe bei Bremssystem!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallöchen.
Ich bin ein absoluter Laie.
Ich geb erstmal die KFZ Daten an.
(2.1) 0603 (2.2) 421 02P6
(E) WVWZZZ1JZXW711862
Nen Golf 4 mit 100 PS Baujahr 99
Der Wagen braucht unbedingt TÜV nur die Deppen bei ATU sagen mir Bremsscheiben Vorne und alle Klötze sind runter.
Bei VW haben se mir sofort abgeraten das dort machen zu lassen vor allem wenn die Ware aus einem "weißen Karton"
kommt ?!
Naja wie dem auch sei. Ich surfe so durchs Netz und find nichts passendes bzw weiß nicht was ich nehmen kann da ich recht wenig budget zur verfügung habe.
Ich hab erst bei ebay geschaut und das gefunden:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dann hab ich hier ein wenig gelesen und gemerkt das das wohl net so Pralle ist.
Nun bin ich auf der Seite gelandet: http://www.bremsen.com/.../artikelausgabe.php?...
und denke das die Scheiben gut sind aber ich weiß nicht welche beläge ich dazu nehmen muss.
Der Wagen fährt täglich seine 120 km und da denk ich mir er sollte schon gute bremsen haben aber wie gesagt möglichst günstig =(
Hat jemand ne gute Idee????
Bitte schnell!!!

37 Antworten

lol ... nein arbeite nicht für die... Aber wenns wieder zum Thema wird schreib ich es halt 😉 Will ja nicht sagen: DIE SIND GUT.... Weil soooo viele Teile habe ich noch nicht von denen gekauft.... Aber mit den Teilen die ich gekauft habe und den Erfahrungen meiner Kumpel kann ich sagen: Ich habe gute erfahrungen damit gemacht lol .....

Und nochmal: Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht lol 😉

habsch.

@schulte24884
Ich denke das der Peis für ATE Teile in Ordnung ist.
Und der Vorteil ist wenn du sie vor Ort kaufst, du weist wo du hingehen kannst falls was nicht passt.Jupp das hat er mir auch gesagt. Er sagte selbst wenn ich se falsch einbauen sollte und sie irgendwie kaputt gehen dann hab ich trotzdem rückgaberecht.
Und nen Satz NK hatte er auch noch da Sagte mir aber das ATE deutlich besser ist und er eher von den NK abraten würden.
Vor allem auf den ersten 200 km sind die sehr anfällig.

Hoi,
ich kauf immer etwas teurere Bremsscheiben und dazu sehr billige Klötze (z.B. von Jurid). (vom Kfz-Teilehändler um die Ecke)
Der vorteil dabei ist dass die günstigen klötze weicher sind und somit die scheibe ned so stark strapazieren

Sieht dann ungefähr so aus:
Bremsscheibe: á 54,90
Bremsklötze: (satz): 60,90€

davon gehen dann immer noch paar Prozente weg (15-25% sind mit ein bischen verhandlungsgeschick immer drin)