ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Brauch dringend eine neue Alarmanlage BMW E61

Brauch dringend eine neue Alarmanlage BMW E61

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 17:12

Hallo,

ich fahre einen BMW E61 Baujahr 9/2009. In der Nacht von Sonntag zu Montag wurde mein Fahrzeug aufgebrochen und das NAVI-Professional inkl. Controller in der Mittelkonsole und Bildschirm geklaut. Dabei wurde der Kabelbaum zerschnitten. Es entstand ein Gesamtschaden von 7500€.

Jetzt will ich eine Alarmanlage nachrüsten lassen, die mich im Ernstfall auch auf dem Handy anruft. Vielleicht sogar mit GPS-Überwachung.

Kennt jemand von euch ein gutes System, was sich lohnt zu verbauen? Gibt es was, dass direkt von BMW kommt? Wie hoch ist der geschätzte Preis?

Schönen Gruß

Play-Off

Beste Antwort im Thema

Was ist das genau für ein Modul?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Du schreibst, Du brauchst eine NEUE Alarmanlage.

Ähm.... hast Du überhaupt ein. Hört sich so an als ob Du deine Alte Alarmanlage gegen eine neue austauschen willst,

Oder möchtest Du nur eine Einbauen?

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 19:08

Aktuell ist keine Alarmanlage vorhanden. Der Vorbesitzer hat dort leider kein Haken gemacht. Beim Vorbesitzer wurde auch schon vor drei Jahren eingebrochen. Nur dort wurde die Tür aufgehebelt und nicht die Scheibe eingeschlagen.

Ah okay. Tja. Da is die Auswahl groß. Ich habe die Werksalarmanlage drin mit Ultraschall Innenraum Überwachung, neigungssensor usw. Ob die in diesem Umfang einfach nachgerüstet werden kann..... ih weiß ja nicht. Gehen tut das bestimmt irgendwie. Aber was das kostet. Ich denke eine aus dem Zubehör wird billiger kommen.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 19:56

Der Preis spielt dabei eine geringere Rolle, da es vernünftig und zuverlässig funktionieren soll.

Die Jungs wissen, wo mein Auto steht und werden es bestimmt in der Zukunft beobachten. Und wer weiß, wie lange sich meine Versicherung das noch anschaut, bis Sie mich rausschmeißt

Taucht bei dir auch im Ernstfall eine Alarmmeldung auf den Handy auf?

Ich habe Jemanden bei BMW am Montag getroffen, der hatte sein Auto am Freitag erst wieder bekommen (Reparatur nach Einbruch) und sein Auto wurde auch in der Nacht von Sonntag zum Montag wiederholt aufgebrochen. Er hatte eine Alarmanlage drin und es hat trotzdem wieder keiner mitbekommen.

Schau mal hier.

http://de.bmwfans.info/.../installation_kit_alarm_system

Schnell mal bei Google gefunden: http://www.auto-alarmanlage.de/

Also meine Informiert mich nur mit viel Krach über einen Einbruch. Mehr kann die nicht

Für die Originale gibt es einen navhrüstsatz, kommt mir lt eba so vor, als könnte man den Einbau selbst handlen.

Such doch mal nach der eba und schau ob Du das geregelt bekommst.

Nebenbei interessiert mich dann, wieviel dir Versicherung übernimmt , man hört ja, das "ältere" navis nicht mehr mit dem Neupreis entschädigt werden. Hat die Versicherung 100% übernommen, wenn ja, welche war das?

Dürfte für manche interessant sein. Btt: iich habe auch die Werks Alarmanlage, bislang sehr zuverlässig. (Kein Fehl Alarm, bei Selbsttests zuverlässiger Auslösung.)

Ich habe eine CANBUS Alarm mit GSM Modul. Hat inkl. Einbau 550 Euro gekostet. Überwacht alle Funktionen mittels Canbus, hat einen Erschütterungssensor und bei Alarm bekomme ich einen Anruf und eine SMS.

http://shop.afterbuy.de/.../

Gibts im High Price Bereich auch z.B. von Carguard oder Ampire.

 

Zitat:

@Play - Off schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:56:50 Uhr:

Ich habe Jemanden bei BMW am Montag getroffen, der hatte sein Auto am Freitag erst wieder bekommen (Reparatur nach Einbruch) und sein Auto wurde auch in der Nacht von Sonntag zum Montag wiederholt aufgebrochen. Er hatte eine Alarmanlage drin und es hat trotzdem wieder keiner mitbekommen.

Das liegt übrigens an der falschen Codierung. Ab Werk kann die Alarmanlage auch mittels Schlüssel deaktiviert werden. Dazu nutzen die Diebe dann kurz die Türstechermethode und schon ist der Alarm aus und meistens auch die Fenster unten.

Lösung: zum Codierer des Vertrauens gehen und "Deaktivierung Alarm mittels Schlüssel" rauscodieren lassen. Dann gehts nur noch per FB.

Das rauscodieren hat bei mir mittels Inpa übrigens nicht funktioniert, mit BMWhat ging es dann. Kann man nicht oft genug erwähnen, das Türschloss aus der DWA rauszucodieren.

Mit Inpa geht es auch nicht, wenn dann NCS

Ja, Tippfehler konnte ich nicht mehr editieren, war auch gemeint, Danke!

Ich rüste bei mir in Kürze die originale DWA komplett nach. Kostet inkl. Einbau von einem Bekannten 250,-€! Jetzt muss nur noch der Spiegel mit der LED her und wenn wir schonmal dabei sind auch gleich mit GTO. :D

Schlüssel rauscodieren nicht vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Brauch dringend eine neue Alarmanlage BMW E61