Brandgefahr beim I4 M50

BMW i4 I04

Hallo,

der Schock sitzt noch ordentlich. Habe gerade eben einen Anruf von der Niederlassung Düsseldorf bekommen, mein I4 darf keinen Meter mehr gefahren werden und wird gleich via Autotransporter abgeholt. Ich bekomme ein anderes Ersatzfahrzeug. Von der verbauten Batterie geht Brandgefahr aus.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

97 Antworten

Das können nicht allzu viele sein, wenn man sich die mageren Zulassungszahlen seit Januar anschaut.

Zitat:

It appears a total of 57 vehicles, mostly iX with batteries from one of the (3) main suppliers had the issue. Those owners were receiving calls starting two days ago, and if you don't get contacted, you are not affected.

Quelle: https://www.i4talk.com/threads/battery-recall.3805/post-58455

Übersetzt: Laut BMW Genius sind 57 Fahrzeuge davon betroffen, ein Großteil davon iX. Hängt wohl mit dem brennenden iX zusammen. Insofern dürften hier auch keine mehr dazu kommen 🙂

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 23. Juli 2022 um 21:30:40 Uhr:

Zitat:

It appears a total of 57 vehicles, mostly iX with batteries from one of the (3) main suppliers had the issue. Those owners were receiving calls starting two days ago, and if you don't get contacted, you are not affected.

Quelle: https://www.i4talk.com/threads/battery-recall.3805/post-58455

Übersetzt: Laut BMW Genius sind 57 Fahrzeuge davon betroffen, ein Großteil davon iX. Hängt wohl mit dem brennenden iX zusammen. Insofern dürften hier auch keine mehr dazu kommen 🙂

Da bin ich wohl mit dabei...

Wie sich inzwischen herausgestellt hat, scheinen allein in den USA 57 Fahrzeuge betroffen zu sein. In DE wohl auch nochmal einige bzw. den Auslieferungen entsprechend vermutlich nochmal mehr.

Ähnliche Themen

Ach du kacke. Nicht das jetzt auch noch. Kann man irgendwo einen online check machen ob sein Fahrzeug davon betroffen ist?

Zitat:

@losninos schrieb am 25. Juli 2022 um 12:56:51 Uhr:

Ach du kacke. Nicht das jetzt auch noch. Kann man irgendwo einen online check machen ob sein Fahrzeug davon betroffen ist?

https://bmw-recall-tool.netlify.app

Danke dir aber der Fehlermeldung nach zu Urteilen funktioniert das grad nicht. Naja ... hoffen wir mal es brennt nix ab ....

Hallo,
Bei mir funktioniert das recall tool heute wieder.
Der 502er Fehler war bei mir bis gestern vorhanden.
Heut seh ich programming control units "head unit" vermute mal das ist das Software update.
wird morgen früh gemacht.
werd berichten

I4 wurde übrigens inder KW12 gebaut..Hab keine Info zum Akkuproblem
Hoffe das bleibt so .......
J

Meiner soll diese Woche zugelassen werden. Hab auch mal die Fin gecheckt. Gleiches Ergebnis wie bei Dir. Ist ein eDrive40 M-Sport, Produktion Februar 2022. Steht noch bei einer Niederlassugn.

PS: Kann hier nicht so viel schreiben, weil hier in der Moderation ein gewisser Hang zum Drama zu bestehen scheint

Zitat:

@juergi88 schrieb am 25. Juli 2022 um 18:02:43 Uhr:

Hallo,
Bei mir funktioniert das recall tool heute wieder.
Der 502er Fehler war bei mir bis gestern vorhanden.
Heut seh ich programming control units "head unit" vermute mal das ist das Software update.
wird morgen früh gemacht.
werd berichten
J
Recall-Status eDrive40

Zitat:

@losninos schrieb am 25. Juli 2022 um 17:50:32 Uhr:

Danke dir aber der Fehlermeldung nach zu Urteilen funktioniert das grad nicht. Naja ... hoffen wir mal es brennt nix ab ....

Doch doch, geht wieder. Seit heute morgen (die Meldung ist ein konstanter Text vom Wochenende, weil da der Service komplett ausgefallen war).

Gibt es denn hier im Forum noch weitere Betroffene? Oder ist es "nur" ein User? Der MOntag ist ja rum, müssten ja noch mehr informiert worden sein.

Habe bei meinem iX 40 mit Produktion 23.3. nur diese Meldungen, die ich aber nicht zuordnen kann

Ergebnis VIN Abfrage

Hallo,

bei mir steht

Service Aktion 0065830300

Weiß jemand, was das ist?

LG

aus HH

Ja, das ist das ausstehende Update für das Valet Parking, das zum Auslieferungsstop führt. Wenn Du das Fahrzeug schon hast, ist es ohne Bedeutung für Dich.

Ich habe eine ganz andere Fehlermeldung. Dazu finde ich nichts. Weiß jemand, wofür das steht?

Dfc2b3ce-14a6-4470-9799-b5db68b0312b
Deine Antwort