Brandgefahr beim I4 M50
Hallo,
der Schock sitzt noch ordentlich. Habe gerade eben einen Anruf von der Niederlassung Düsseldorf bekommen, mein I4 darf keinen Meter mehr gefahren werden und wird gleich via Autotransporter abgeholt. Ich bekomme ein anderes Ersatzfahrzeug. Von der verbauten Batterie geht Brandgefahr aus.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
97 Antworten
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 25. Juli 2022 um 20:37:32 Uhr:
Ich habe eine ganz andere Fehlermeldung. Dazu finde ich nichts. Weiß jemand, wofür das steht?
Ein erneuter Abruf mit dem BMW Recall Info Tool ergab jetzt die Beschreibung „Steuergeräte programmieren (Qualitätsmaßnahmen)“. Ich bin nach wie vor irritiert, dass ich einen anderen Defect Code habe als die anderen hier geposteten Fälle…
Update: Habe heute von der Niederlassung einen Anruf bekommen, um mich einfach auf den aktuellen Stand zu bringen. Der Akkublock wurde ausgebaut und es gab wohl auch an einem Teil vom Akku bedenken und es wurde der Part nach München geschickt. Ich kann dass nur so wiedergeben, wie ich es telefonisch verstanden habe, aber es war wohl nötig. Übernächste Woche soll es evtl. weiter gehen. Vorher erwartet man keine Aussage/Ersatz aus München. Ich bleibe weiter mit dem IX mobil und für mich ist ein ein top Service. Ich muss nicht hinterherlaufen und habe ein vernünftiges Fahrzeug - mehr geht wohl wirklich nicht. Ich berichte, wie es weiter geht. Soviel in Kürze.
Zitat:
@chatfuchs schrieb am 27. Juli 2022 um 21:47:03 Uhr:
Update: Habe heute von der Niederlassung einen Anruf bekommen, um mich einfach auf den aktuellen Stand zu bringen. Der Akkublock wurde ausgebaut und es gab wohl auch an einem Teil vom Akku bedenken und es wurde der Part nach München geschickt. Ich kann dass nur so wiedergeben, wie ich es telefonisch verstanden habe, aber es war wohl nötig. Übernächste Woche soll es evtl. weiter gehen. Vorher erwartet man keine Aussage/Ersatz aus München. Ich bleibe weiter mit dem IX mobil und für mich ist ein ein top Service. Ich muss nicht hinterherlaufen und habe ein vernünftiges Fahrzeug - mehr geht wohl wirklich nicht. Ich berichte, wie es weiter geht. Soviel in Kürze.
Schön auch mal eine positive Story zu hören! Danke dir!
Ähnliche Themen
Hier mal eine offizielle Meldung zu dem Thema. Die genannten Zahlen beziehen sich möglicherweise nur auf die USA:
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2022/RCLRPT-22V541-1655.PDF
Nun ist mein Wagen genau 4 Wochen bei BMW. Es gibt KEINE Information, wann ich mein Fahrzeug zurück bekomme.
Zitat:
@chatfuchs schrieb am 18. August 2022 um 11:02:46 Uhr:
Nun ist mein Wagen genau 4 Wochen bei BMW. Es gibt KEINE Information, wann ich mein Fahrzeug zurück bekomme.
Das ist echt lang und seitdem nutzt du den iX? Wäre ja schon nicht das Ziel wenn man einen i4 kauft :-(
Zitat:
Das ist echt lang und seitdem nutzt du den iX? Wäre ja schon nicht das Ziel wenn man einen i4 kauft :-(
So ist es - seit dem habe ich den IX ... Was generell ok ist - aber irgendwie sollte das keine Dauerlösung sein. Der IX ist für meine Garage zu groß und zum parken in der Stadt auch.
Tja. Bin neu im Forum. Meinen I4 hat es auch erwischt. Steht sage und schreibe jetzt 6 Wochen beim Händler. Status wann ich es wieder bekomme. Offen. Eine riesen Sauerei.
Zitat:
@Volltreffer schrieb am 25. August 2022 um 15:08:26 Uhr:
Tja. Bin neu im Forum. Meinen I4 hat es auch erwischt. Steht sage und schreibe jetzt 6 Wochen beim Händler. Status wann ich es wieder bekomme. Offen. Eine riesen Sauerei.
Das ist ja nochmal eine Woche länger, wie bei mir. Morgen sind es bei mir 5 Wochen. Hast Du wenigstens ein vernünftiges Ersatzfahrzeug bekommen?
Update: Nach nun genau 6 Wochen ohne den I4 heute dann die Info, es soll nächste Woche der neue Akku verbaut werden und vermutlich ist dann auch die Rückgabe an mich. Mir wurde erklärt, dass die neuen Akkus via Röntgen von oben untersucht wurden und sich nun das ganze verzögert habe, weil sich BMW dazu entschieden hat, die Akkus nun auch von unten zu Röntgen. Scheint irgendwie alles etwas Abenteuerlich zu sein - aber ich hoffe es wird dann alles gut.
Vielleicht kommt er sicherheitshalber noch ins MRT. Aber Spaß beiseite: ich drücke die Daumen, dass du den Wagen jetzt schnell und tiptop zurückbekommest!
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 2. September 2022 um 15:07:21 Uhr:
und danach erstmal nur Open Air laden?oder schafft der Tausch vertrauen?
Beim laden habe ich nicht so den Respekt, da ich immer nur zuhause recht langsam lade