ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bräuchte mal Hilfe bzgl. Sportauspuff

Bräuchte mal Hilfe bzgl. Sportauspuff

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 12. September 2005 um 0:49

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe wegen einem Sportauspuff.

Er soll an meinen A6 avant C4 2,8 Quattro 142 KW EZ 12/96(Automatik, falls das wichtig sein sollte).

Ich dachte da an einen Doppelrohr mit 2x76 max. 2x90 (ist aber eigentlich schon zu groß oder?)

Mit einem Endrohr gefällt mir nicht so. Das ganze soll sportlich und dezent aussehen. Auf keinen Fall soll das Teil so schief oder leicht nach unten hängen!!!! Ein schöner Abschluß mit der vorhandenen Aussparung an der Stoßstange...das währ mein Geschmack.

Der Sound sollte auch dezent und nicht übertrieben sein. Man sollte aber schon merken das es sich um einen Sportauspuff handelt:)

Habe schon im Netz ein wenig gestöbert.....aber da habe ich nix schönes für einen Quattro gefunden.

Ein Traum währe natürlich wenn es da einen gibt mit ABE....die Jungs beim Tüv begrüßen mich mittlerweile schon mit meinem Namen.....

Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Evt. Bilder von euren?

Ich stell mir das in etwas so vor: siehe Anhang

 

Besten Dank im voraus und einen schönen Wochenanfang

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja, sowas würde mir auch gefallen. Wenn Du sowas findest lass es mich bitte wissen :-)

2x90 finde ich zu groß. Auf dem Bild das dürfte 2x76 sein, oder?

 

Ich hatte schonmal - flüchtig - gesucht, und hatte nur bei Supersprint was gefunden.

Aber bei SEBRING oder anderen namhaften Herstellern gibts doch bestimmt auch was.

Google mal angeworfen?

achso:

Automatik is wurschd.

Quattro aber wichtig, der Endtopf ist da meines Wissens anders als beim Frontler.

Sportauspuff

 

Hallo Jungs,

Tja, die Suche für nen Sportauspuff des A6 kann schon als die Suche der Stecknadel im Heuhaufen enden.

Bei meinem S6 hab ich auch ewig gesucht.

Einziger Anbieter war dann vom Remus, der auf seiner Internetseite nen Auspuff hatte.

2x76mm und ein Sound der sehr "dezent" ist.

Wird nur auf Autobahnfahrt etwas kerniger.

Ist vielleicht mit den km etwas lauter geworden, aber nicht besonders.

Ansonsten hilft wahrscheinlich nur ne "sonderanfertigung",wenn das Teil wirklich was können soll.

Optik ist wie auf Deinem Bild zu sehen. (V6 Bolide).

Gruß Jochen

Themenstarteram 12. September 2005 um 23:50

Dank euch Jungs!

Denke mal das es 2x76 auf dem Bild ist.

Ja, Remus ist nicht so der Bringer.....unser Nachbar hat einen auf seinem BMW. Da kann ich auch meinen jetzigen drauf lassen:(

War heute mal bei meinem Händler wo ich (hm, was´en das fürn Satz.....), bei dem ich meine Teile immer hole angefragt.

Es wurden mehr als 10 Anbieter gefunden aber keiner für einen Quattro. So ein Mist....

Werde morgen auf anraten meines Händlers mal hier anfragen:

http://www.auspuff-stein.de/

Die machen Sonderanfertigungen inkl. Tüvabnahme.

Der hat grad eine Anfertigung für einen (weis nicht für welchen) da gehabt.

Hat verdammt gut ausgesehen. Nicht so ein billig GFK-Schrott.

Wenn ich da fündig werden sollte, lass ich es euch wissen.

Hoffe das die Kosten mich nicht erschlagen werden.

z.Zt. steht mein "Bolide" aber gut da. Und man sollte ihm ja auch mal was gönnen.....:)

Auf bald

Themenstarteram 12. September 2005 um 23:54

Ach ja,

was haltet ihr von unseren neuen Kennzeichenhalter?

Da der Wagen bekannt ist wie ein bunter Hund, hab ich mir beim C4 das "weißen" des Nummernschildes gespart.

Themenstarteram 12. September 2005 um 23:55

Cabrio von meiner Frau:)

Themenstarteram 13. September 2005 um 21:58

So, heute die Antwort von Auspuff-Stein:

nein, können wir nicht anfertigen!

Toll, gaaaaanz toll.....

Hab ich eben kein Sportauspuff! Basta...

Bis dann (heul :()

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

So, heute die Antwort von Auspuff-Stein:

nein, können wir nicht anfertigen!

Toll, gaaaaanz toll.....

Hab ich eben kein Sportauspuff! Basta...

Bis dann (heul :()

Frag doch mal die Jungs von www.bn-pipes.de

Optik ist die wie auf deinem Bild und der Sound der Kracher...

Gruß Uwe

Themenstarteram 14. September 2005 um 16:59

Hallo Uwe,

hehe, dass klingt gut.....sogar sehr gut!

Hab bereits eine Anfrage an die Jungs gesendet.

Ich DANKE dir!!!!!! Lustige Preise haben die, wenn die Qualität stimmt, solls mir recht sein.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Hallo Uwe,

hehe, dass klingt gut.....sogar sehr gut!

Hab bereits eine Anfrage an die Jungs gesendet.

Ich DANKE dir!!!!!! Lustige Preise haben die, wenn die Qualität stimmt, solls mir recht sein.

Gruß

Frank

Ich hab schon viele Anlagen angeschaut, aber die Qualität ist das beste, was ich bisher gesehen habe. Mein Tüver hat ähnliches gemeint. Und er war vom Klang begeistert. Ok, V8, brabbelt halt ein wenig ....

Gruß Uwe

Themenstarteram 17. September 2005 um 17:30

Hallo,

werde mir einen anfertigen lassen.

Die Jungs von www.bn-pipes.de

waren sehr hifsbereit.

Habe mich (nur) für den Endschalldämpfer entschieden. Die Leute von bn meinten auch das müsste wohl schon reichen. Falls ich mich doch noch für einen VSD entscheiden sollte, müsste ich bei bn vorbei kommen. Das währe dann doch etwas weit für mich und übertreiben will ich es nun auch nicht.....

Es gibt jetzt einen Edelstahl Sportendtopf mit 2 x 76er Doppelrohr.

Leider dauert es so ca. 4 Wochen bis er kommt:(

Schaun wir mal...

Großer Dank an Uwe (Holzfred) !!!!! Du bist der Beste:)

 

Auf bad und schönes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bräuchte mal Hilfe bzgl. Sportauspuff