ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster 986 Digitaler Ölstand

Boxster 986 Digitaler Ölstand

Porsche Boxster 1 (986)
Themenstarteram 12. April 2009 um 0:44

Hallo zuammen

habe ne frage wenn ich das zündschloß auf die erste stufe drehen kommt die öl anzeige leuft paar sekunden danach sind alle balken voll also zuviel öl oder ? am ölstab zeigt es bei maximum an

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 16. April 2009 um 16:02

Wenn alle Balken voll sind ist alles gut!!!!!

Max

Hey, sehe ich da den Nächsten, der sich einen Briten aus Gaydon gönnt? Wird bald Zeit für ein eigenes Unterforum hier. :D

am 16. April 2009 um 16:49

Nach all den Jahren mit Autos deutscher "Abstammung" wurde es mal Zeit für etwas neues...!:)

Eigenes Unterforum, ich bin dabei!

am 18. Mai 2009 um 11:45

Hallo zusammen

Und wie siehts aus wen nicht alle Balken voll sind, habe meinen Boxster letzte Woche gekauft und da waren die Balken, alle bis auf einen, voll und jetzt nur noch die hälfte????????

Hallo,

im Zweifelsfall immer auf die Messung per Peilstab verlassen...:cool:

Kofferraum hinten, rechts oben on der Ecke...:D

Lieben Gruß

Anni

am 18. Mai 2009 um 13:24

Ok danke, aber die Balken geben ja nur den Oelstand an, ich denke solange noch die hälfte drin ist ist ja OK, oder?

am 18. Mai 2009 um 13:28

Solange er noch keine Warnmeldungen von sich gibt, sollte alles in Ordnung sein. Einfach mal alle 1000km selber per Hand prüfen und im Zweifel 1/4l 'reinkippen, wenn er nicht voll anzeigt.

Max

am 18. Mai 2009 um 16:37

Hab den Wagen erst seit 1 Woche, weist du wen er eine Warnmeldung bring, allso bei wieviel Balken?

Und bist du sicher das mein 2.7 aus 2001 überhaupt eine Warleuchte hat?

Ich frag nur weil ich am Donnerstag eine weite fahrt vor mir hab und keine Ueberaschungen gebrauchen kan.

am 18. Mai 2009 um 16:53

Normalerweise gibt er im Kombiinstrument die Warnung "niedriger Ölstand". Das kannst Du dann auch an den Balken erkennen, wenn die ganz unten sind, sollte nachgefüllt werden. Diese Ölstandsmessung ist vergleichbar mit den normalen Peilstäben. Ganz voll = maximum, ganz wenig = minimum.

Im Zweifelsfall lieber nochmal per Hand messen und, falls nötig, noch ein wenig nachkippen und 1l Öl für die Fahrt mitnehmen. Wenn ich eine längere Fahrt vor mir habe, nehme ich auch zur Sicherheit 1l mit.:)

Ich bin mir sehr sicher, dass deiner über eine solche Warn-Funktion verfügt. Gab es ja schließlich schon 1989 beim Mercedes SL;)

Gruß und gute Fahrt

Max

Hallo,

der Boxster 2001 hat eine Warnfunktion, wenn der Ölstand zu niedrig ist. Die Messung vor Beginn des Starts ist quasi ein feature, schön zum Ansehen, aber brauchbar wie ein Kropf oder Schweißfüße...:D

Wer wartet schon immer die Zeit ab, bis das Teil sich mal bequemt, den Ölstand anzuzeigen....mal abgesehen von der Tatsache, dass ich dem Ding eh nicht trauen würde...

Ich sag´s nochmal: im Zweifelsfalle immer den Peilstab ziehen und dort kontrollieren. Und natürlich, wie Max schon richtig sagte, immer etwas Öl in der Handtasche, wenn weitere Strecken geplant sind...obwohl der 2.7er Boxster nach meinem Wissen ziemlich wenig Öl verbraucht...

btw: nach einer Woche schon die Hälfte weg? @TE: wieviele Kilometer hast Du denn in der Woche gefahren? 5.000? :D o.k., der Wagen ist neu, aber das würde ja bedeuten, dass Du Tag und Nacht unterwegs warst....:D

Lieben Gruß

Anni

am 18. Mai 2009 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

 

Wer wartet schon immer die Zeit ab, bis das Teil sich mal bequemt, den Ölstand anzuzeigen....mal abgesehen von der Tatsache, dass ich dem Ding eh nicht trauen würde...

Ich sag´s nochmal: im Zweifelsfalle immer den Peilstab ziehen und dort kontrollieren. Und natürlich, wie Max schon richtig sagte, immer etwas Öl in der Handtasche, wenn weitere Strecken geplant sind...obwohl der 2.7er Boxster nach meinem Wissen ziemlich wenig Öl verbraucht...

Ich glaube, ich habe beim 997 während 4 Jahren und 90000km kein einziges Mal per Hand den Ölstand gemessen...:( Ich fand' die Ölmessung gut, wenn sie 10sec brauchte, manchmal standen da aber auch 10min. DAS nervt dann.

Beim 993er richte ich mich auch meistens nach der Anzeige im Instrument, da die Messung per Hand sehr umständlich ist und der Peilstab gefühlte 2m lang...

Max

Hast recht, Max, der Peilstab ist in manchen Autos schon Kilometerlang.

Aber ich mach es mir einfacher: unsere Shell Tankstelle bietet nun wieder den Tankwart - Service an, der Kollege im "Rotmann" ist immer ganz wild drauf, bei mir nach dem Öl zu sehen, ähem, ich meine den Ölstand zu kontrollieren...ähem, ach, ihr wisst schon, was ich meine ... :D ...

Kostet nix und man hat immer saubere Finger...:D

Ein Schelm, wer jetzt böses dabei denkt...schämt euch...:)

Anni

Hey, Max, Du haust ja heute wieder Beiträge raus...great googlymoogly...was´n os? Krampf in der Hand?

Schau mal: der GT2 in dschungelgrün...

am 18. Mai 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

 

Hey, Max, Du haust ja heute wieder Beiträge raus...great googlymoogly...was´n os? Krampf in der Hand?

Nee, hatte heute nur wenig zu tun. Außerdem hab ich den Porsche heute der Leasingfirma zurückgegeben & bin dementsprechend bekümmert **schluchz**;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster 986 Digitaler Ölstand