Boxster 986 Digitaler Ölstand

Porsche Boxster 1 (986)

Hallo zuammen
habe ne frage wenn ich das zündschloß auf die erste stufe drehen kommt die öl anzeige leuft paar sekunden danach sind alle balken voll also zuviel öl oder ? am ölstab zeigt es bei maximum an

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Schau mal: der GT2 in dschungelgrün...

Ach nee!😁

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Hey, Max, Du haust ja heute wieder Beiträge raus...great googlymoogly...was´n os? Krampf in der Hand?
Nee, hatte heute nur wenig zu tun. Außerdem hab ich den Porsche heute der Leasingfirma zurückgegeben & bin dementsprechend bekümmert **schluchz**😉

Sei nicht traurig, noch zweimal schlafen und der Aston beflügelt Deine Sinne...ich gönn´s Dir und freu mich für Dich...😁

Anni

Zitat:

Sei nicht traurig, noch zweimal schlafen und der Aston beflügelt Deine Sinne...ich gönn´s Dir und freu mich für Dich...😁

Anni

Ja, das mit dem Beflügeln "befürchte" ich auch...😎

Du musst halt nur nicht den "wolfman" spielen....😁

Ähnliche Themen

Fürs Wochenende ist soweit ganz gutes Wetter vorhergesagt, Aquaplaninggefahr besteht somit schonmal nicht. Aber..um nochmal halbwegs btt zu kommen, ich weiß gar nicht, ob der AM so eine Ölstandsanzeige hat!? Das konnte ich bei der Probefahrt nicht so leicht 'rauskriegen...

Frag doch einfach den Butler, der weiß das...😁

Wusste gar nicht, dass es den beim Kauf automatisch dazu gibt...😁

Hab' grad' nochmal nachgeschaut, scheint tatsächlich keine Anzeige dafür zu geben..

Um so besser, ein Teil weniger, das kaputt gehen kann!

Das ist aber jetzt schon ein wenig billig, oder? 😁

Anni

Nein ich hab in der Woche nur rund 300 km gemacht, aber der letzte Service war im Dezember 2008, wollte nur sicher sein, da man ja viel über den KWS redet und dessen Oelverlust.

Ich war mit dem Wagen bei Porsche und lies einen 119 Punkte Check machen, alles tip top. Der KD sagte mir das das Problem mit dem KWS nur bei den ersten 996/Boxster gegeben hat und da haben Sie dan die Simmerringe des neuen 997/987 verbaut, hört sich komisch an, ist aber so :-)

Ich zumindest bin voll und ganz zufrieden mit dem Wagen, läuft anständig, untenraus ordentlich sound und die verarbeitung ist auch super, einzigstes Manko: Mein Rücken, habe HR Federn drin und auf holpriger Strecke gehts vol in den Rücken, naja damit kan man leben :-)

Zitat:

Original geschrieben von meury

...einzigstes Manko: Mein Rücken, habe HR Federn drin und auf holpriger Strecke gehts vol in den Rücken, naja damit kan man leben :-)

DAS kann ich gut nachvollziehen!!

Also, klingelt´s? Nach 300 km soviel Öl verbraucht? Da stimmt doch was nicht. Wieviel Liter war der Unterschied zwischen Min und Max doch gleich? 3 Liter? Oder mehr?

Anni

Anni, Du meinst bestimmt Topauto123 (oder so)!

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Anni, Du meinst bestimmt Topauto123 (oder so)!

Stimmt, sind nur 1,5 Liter...aber der Verbrauch ist trotzdem zu hoch...

Ja die diferenz waren glaub nur 1 Balken oder 2, jetzt ist es nur 1 Balken der feht und am morgen wahren es 2, mehr öl wird ja nicht :-)

Glaub das ist nur ne Spinnerei von mir, keine Ahnung, nicht richtig aufgepasst warscheinlich, schau heute Abend nochmal und dan morgen

Das kommt auch immer darauf an, wie der Wagen steht (schräg/gerade). Man bekommt bei diesen digitalen Messungen wahrscheinlich ein immer leicht verfälschtes Ergebnis.

Deine Antwort