Boxen Einbau vorne
Hi,
ich möchte meine Boxen vorne (Türe + Hochtöner) gegen bessere eintauschen - habe aber gehört, dass das ziemlich nervtötend sein soll, wegen irgendwelchen angenieteten Boxenhalterungen. Ich möchte auch nicht unbedingt einen Verstärker einbauen.
Reichen meine 4x45W für einen satten Klang?
Kennt jemand gute Boxen & Hochtöner?
Gibts irgendwo eine Anleitung für so ein Vorhaben?
danke für Antworten
(hab GOLF IV Highline 110 PS - 4 türig)
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von youweb
warst du schon mal bei einem konzert? stehst du da auch mit rücken zur bühne?
soviel zum thema endstufe für die vorderen kanäle!!!
gruß vom uwe
Da kann ich nur zustimmen! Habe mich auch lange gegen einen Ausbau der vorderen Türen "gewehrt". Aber jetzt wo ichs ausgebaut hab mit neuen Boxen und Endstufe will ich das nichtmehr missen.
Die Serienlautsprecher sind mit Sicherheit im Vergleich zu anderen serienmässig verbauten Boxen sehr gut. Einen Soundausbau mit Endstufe können sie aber nicht ersetzen. Das Argument mit der Türverkleidung kann ich auch nicht nachvollziehen, da man die ja dämmen kann 😉
Und wenn man den Bassregler im Minusbereich hat, hat man wohl die falschen Komponenten verbaut 😁
hey leute,
ich hab ein "Sony CDX-R3350" Radio das 4x50 schafft.
mir sind nun meine boxen vorn kaputt gegangen und ich such neue!
hab hinten noch garkeine drin und naja nun wird es zeit 😉
kann mir jemand welche für vorne (bzw au für hinten) empfehlen?
gut im preis/leistung wär nicht schlecht 😉
moin samyor,
ich geh mal davon aus, dass du deine musik gern laut hörst. vermutlich sind deine lautsprecher deswegen durch, weil du dein radio(nur´ne vermutung) immer ziemlich weit aufgedreht hast?! da radios dann dazu neigen, zu übersteuern und zu verzerren, wirkt sich dass natürlich auch negativ auf die lautsprecher aus! was dann eben dazu führen kann, dass die lautsprecher kaputt gehen!
wenn du dir nun also ein neues lautsprechersystem zulegst, kann dir dass mit dem auch passieren.
meine empfehlung: leg dir eine 4kanal endstufe zu. pegel die anlage so ein, dass keine verzerrungen zu hören sind. dann halten die lautsprecher auf jedenfall, du kannst dann mit sicherheit noch lauter aufdrehen, und es klingt natürlich auch besser.
gruß vom uwe