Bose-System oder "normales" Radio?
Hallo zusammen,
Wollte mir nach Ostern einen neuen Sportback 2.0 TDi bestellen und hadere noch mit mir, ob ich mich für das Bose-System entscheiden soll!
Bei der Probefahrt mit dem "normalen" Radio chorus kam nicht so wirklich
viel Druck!
Was würdetihr mir empfehlen?
fmx
48 Antworten
@Ar78:
Kann dir nur zustimmen Hab Auch B&W .
die Sollten mal Auto Lautsprecher Bauen
Zitat:
Original geschrieben von bati0001
*looooool* Der war gut!!!
Einige Leute sind hier so lustig.......
Zitat:
Original geschrieben von AR78
Ich kann gut auf Bose verzichten. Im Auto wie auch zuhause... (@klasen) 😉 Ich habe eine Dolby-Anlage mit Harman-Kardon (Verstärker) und B&W-Lautsprechern im Wohnzimmer, ich kann dir sagen DAS ist gut... *grins* wenn du dich ducken musst, weil der Hubschrauber direkt über deinen Kopf fliegt und dich der 35kg-Sub aus dem Sessel hebt... 🙂 Von Bose als Heimkinoanlage bin ich nicht so überzeugt.
Aber das ist ja bekanntlich....alles Geschmachssache! 😉
Gruß
AR78
Wie gesagt alles Geschmackssache! Kann auch nicht verstehen was das hier soll. Alle fühlen sich hier gleich angegriffen??!!!! Habe nur meine Meinung gesagt und dieses dadurch bestärkt das ich selbst zuhause Bose habe und damit sehr zufrieden bin. Wollte damit niemanden Angreifen! Habe auch geschrieben das mann sich sein eigenes Bild machen sollte!
Naja da muss mann hier wohl aufpassen!
@klasen
keine sorge, ich fühlte mich keineswegs angegriffen..die anderen denke ich auch nicht. die sonne scheint...fröhliche ostern:-)
gruß
Ähnliche Themen
Dann ist ja alles klar.
Frohe Ostern an Alle!!!!!
Friede! :-)
@pelsi: Wenn Audi bei dem Bose Paket tatsächlich nur die Abdeckungen tauschen würde, wäre das ja totaler Betrug und sicher nicht einfach so von der Hand zu weißen.
Die Frage ist wohl eher, ob die Bose Lautsprecher wirklich den Namen Bose tragen dürfen, oder ob es nur ein Japanischer Abklatsch ist (vielleicht sogar fast die gleichen Boxen wie beim Concert) aber eben unter dem Namen de Firma Bose vertrieben werden. Das ist aber sehr weit hergeholt. Ich werd mir aber am 14ten April selber ein Urteil bilden. Dann holen ich und meine Freundin unsere Sportbacks ab. Sie hat das Concert Radio, ich hab Bose (allerdings mit NAVI). Dann kann ich absolut vergleichen 🙂
Bernd
ich sag nix mehr😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von BerndWalter
@pelsi: Wenn Audi bei dem Bose Paket tatsächlich nur die Abdeckungen tauschen würde, wäre das ja totaler Betrug und sicher nicht einfach so von der Hand zu weißen.
Die Frage ist wohl eher, ob die Bose Lautsprecher wirklich den Namen Bose tragen dürfen, oder ob es nur ein Japanischer Abklatsch ist (vielleicht sogar fast die gleichen Boxen wie beim Concert) aber eben unter dem Namen de Firma Bose vertrieben werden. Das ist aber sehr weit hergeholt. Ich werd mir aber am 14ten April selber ein Urteil bilden. Dann holen ich und meine Freundin unsere Sportbacks ab. Sie hat das Concert Radio, ich hab Bose (allerdings mit NAVI). Dann kann ich absolut vergleichen 🙂Bernd
Daran glaube ich nicht. Bose wird sich nicht seinen Ruf zestören lassen durch sowas......
Das denk ich doch auch, also müssen es Bose Lautsprecher sein, die auch den Namen tragen dürfen. Deshalb kann und will ich einfach nicht glauben, das Bose sich nicht deutlich von der "Mass" abhebt. Zweifellos glaube ich auch, dass das Concert nen super klang hat. VW und Audi hat nach meiner Sicht eh schon super Lautpsrecher (auch im Polo meiner Schwester, den ich jetzt fahre). Die Lautsprecher in meinem Golf IV waren auch top.
Egal, noch 21 mal schlafen, dann weiß ichs 🙂
Genau! Also meiner meinung nach ist es so, dass Bose einfach sauberer Klingt. Die Bäse kommen exater, und das gesamte Klangbild ist besser als beim Concert. Das soll nicht heißen das das Concert nicht sowieso schon nen ganz guten Klang hat. Natürlich kann mann sich im Car Hifi Studio auch ne andere Anlage einbauen lassen aber ich wollte halt Orig. Komp. verbaut haben.
Alleine die Funktion der Bose AudioPilot® Noise Compensation Technology ist genial.
http://www.bose.de/product/auto/audio_pilot_tech_1.asp
Jeder halt das was er mag.
Hallo.Ich hab das Bose System jetzt seit 1 Jahr im A3 und will niewieder ein anderes Soundsystem.
Bin Probe vor einem Jahr ohne und mit Bose gefahren.Dann musste ich mich entscheiden.Endweder 3000-5000 € reinstecken in eine Anlage oder kleinen Aufpreis für Bose die sowieso noch besser klingt und einen perfekt abgestimmten Bass hat.
Ich kann dass mit Fug und Recht behaupten,weil ich im meinem alten Golf 4,gut 6000 Mark für ne Anlage bezahlt habe.Die hatte nochlange keinen so feinen Klang und diese Abstimmung.
Der Bass ist übrigens heftig.Meine Kumpels haben sofort den Kofferraum aufgemacht und statt Bassbox nur Getränkekisten gefunden. 😉 Hab auch keine Ahnung warum dass so ist,aber ich Tippe auf Kickbässe und Endstufe unterm Sitz oder so.Müsste ich mal nachschauen.
Mein Tipp:Kauf Bose und geniesse Klang,Bass und Lautstärke in einem.
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Der Bass ist übrigens heftig.Meine Kumpels haben sofort den Kofferraum aufgemacht und statt Bassbox nur Getränkekisten gefunden. 😉 Hab auch keine Ahnung warum dass so ist,aber ich Tippe auf Kickbässe und Endstufe unterm Sitz oder so.Müsste ich mal nachschauen.
Mein Tipp:Kauf Bose und geniesse Klang,Bass und Lautstärke in einem.
So ist das:
http://mirror.bose.de/product/auto/pdf/A3.pdf
Viel Spass noch mit deiner Anlage!
Ah danke.Hab mir doch gedacht dass da irgendwo ein reiner Bass sein muss.
Gruß Ben
Hallo,
also ich hab Bose und bin damit auch absolut zufrieden. Hatte schon öfter nen Leihwagen wo's nicht drin war und finde Bose deshalb eindeutig besser als das "normale Concert". Ich würd's auch immer wieder nehmen. Aber muss halt jeder für sich entscheiden!
Da bin ich wieder!
Ihr habt mich überzeugt, ich kauf mir das BOSE-System. Scheiß auf
die 500 Flocken. Hauptsache der Kick ass! Fetter Sound ist
wichtig. Hab alle Einträge verfolgt!
Schöne Osterfeiertage
fmx