ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose-System oder "normales" Radio?

Bose-System oder "normales" Radio?

Themenstarteram 23. März 2005 um 9:07

Hallo zusammen,

Wollte mir nach Ostern einen neuen Sportback 2.0 TDi bestellen und hadere noch mit mir, ob ich mich für das Bose-System entscheiden soll!

Bei der Probefahrt mit dem "normalen" Radio chorus kam nicht so wirklich

viel Druck!

Was würdetihr mir empfehlen?

fmx

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 23. März 2005 um 9:11

Hm, ich weiß nicht ob ich extrem anspruchslos bin, aber als ich die "normale" Anlage vom 8P zum ersten Mal gehört habe war ich total begeistert. Ich hab das Concert ohne Bose und bin auch nach fast einem Jahr total angetan von diesem System. Mag sein dass Bose noch besser ist, aber da ich keine Klassik im Auto höre denke ich macht es keinen großen Unterschied. Du sagst Du hast das "Chorus" Radio drin gehabt bei der Probefahrt? Nun ja, das ist ja auch nur ein Cassettenradio, ich würde mir mal das Concert anhören, aber soviel ich weiß sind es die selben Boxen ob nun Chorus oder Concert.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Themenstarteram 23. März 2005 um 9:28

Hey Dankschön.

Hab mich vertan, hatte das Concert an Bord (mit Cd).

Hab ehrlich gesagt auch nur einmal kurz aufgedreht, aber

wirklich begeistert war ich nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Bose-System?

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

Hm, ich weiß nicht ob ich extrem anspruchslos bin, aber als ich die "normale" Anlage vom 8P zum ersten Mal gehört habe war ich total begeistert. Ich hab das Concert ohne Bose und bin auch nach fast einem Jahr total angetan von diesem System. Mag sein dass Bose noch besser ist, aber da ich keine Klassik im Auto höre denke ich macht es keinen großen Unterschied. Du sagst Du hast das "Chorus" Radio drin gehabt bei der Probefahrt? Nun ja, das ist ja auch nur ein Cassettenradio, ich würde mir mal das Concert anhören, aber soviel ich weiß sind es die selben Boxen ob nun Chorus oder Concert.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Absolut agree, hatte später dann in Leihwagen div. male ein Bose-System:

Ich fand es schlechter, sorry.

habe eine probefahrt mit nem normalen concert gemacht und bei nem bekannten dan das bose probe gehört.

Rein vom klang her war dann für mich das bose pflicht, höre viel so zeug wie nightwish, da brauch ich den guten klang und nicht den bassdruck der ein aus dem sitzt fegt...

und bei der normalen concert anlage klang es irgendwie immer dumpf...

Themenstarteram 23. März 2005 um 10:01

Kann man denn zwischen das Original-Radio und den Lautsprechern evtl. einen Verstärker einbauen. Ein wenig mehr Qualm sind doch bei nur

140 Watt angebracht!

Weiß jemand ne Möglichkeik?

da stellt sich die frage für was sind die boxen ausgelegt...

Weiss überhaupt jemand ob die Boxen vorne und hinten, ohne Bassbox im Kofferraum, überhaupt unterschiede aufweisen oder ob nur andere Abdeckungen verbaut werden und diese dann als Bose angepriesen werden ?

also rein vom klangunterschied den ich zwischen probefahrt ohne bose und dem 8p meines bekannten mit bose feststellen konnte sind da wohl schon andere boxen drin, jetzt fällt es mir nicht mehr auf, habe mich schon an den klang des bose gewöhnt...

aber nachgeschaut habe ich noch nicht ob da andere boxen drin sind...

aber wenn rauskommen würde das da die gleichen boxen verbaut sind würde audi wohl tierische probleme bekommen...

Also, ich habe auch kein Bose-System, obwohl ich das eigentlich auf jeden Fall haben wollte. Nachdem ich das Auto nun drei Monate habe, bin ich immer noch mit dem Concert CD sehr zufrieden. Lediglich bei größerer Lautstärke scheppert der Subwoofer, aber das werde ich noch entdröhnen lassen (die Verkleidung)...Daher würde ich sagen, dass man kein Bose braucht, allerdings mag das im Sportback anders sein...

 

Grüße

eric2005

klar braucht man es nicht zwingend, habe auch lange überlegt ob ich es nehmen soll, aber mal anders gesehen, so nen auto kostet ja mit 1 oder 2 extras um die 30k, da fallen die 500 euro bose aufpreis auch nicht mehr auf. und bevor man sich später aufregt...

bin im nachhinein echt froh das ich es genommen hab, aber da ist je jedem seine freiheit...

@ H82LOSE:

Wenn ich den Wagen neu bestellt hätte, wäre das BOSE mit dabei gewesen. Habe allerdings einen Jahreswagen gekauft mit viel mehr Extras, als ich eigentlich wollte mit etwa 35% Nachlass und da war mir das fehlende BOSE egal...

Grüße

eric2005

ist verständlich, dann täte ich auch auf bose verzichten...

kann nur vom 8l berichten, und da ist das bose aus meiner sicht ein muss!!!

Ich glaube ich bestelle mir nach Ostern nen Flugzeug...gibt es auch Turbinen die Leiser sind ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose-System oder "normales" Radio?