ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bose Soundsystem Audi A6 C4 Limousine

Bose Soundsystem Audi A6 C4 Limousine

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. Juni 2009 um 16:42

Hey @ All,

Ich hätte mal ne frage, an die Hi-Fi experten unter euch,

hab ein Angebot bekommen,ein komplettes Bose Soundsystem

aus einem S6 C4 AVANT Bj. 95 für 150€ zu bekommen...folgende teile sind dabei:

1x Audi Delta Autoradio mit Kode,

4x Lautsprecher,

2x Hochtönern,

1x Subwoofer mit integrierten Verstärker,

1x Kabelbaum.

Ich habe vor, das System bei meinem Daddy in seinen A6 C4 LIMOUSINE

zu verbauen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, bezüglich dess einbaus, bzw. viell. sogar sagen woher ich eine Einbauanleitung bekomme und ob das überhaupt passt, bezüglich des Kabelbaums usw.???Würde mich freuen, wenn Ihr mir ne schnelle Antwort zurück schreibt =)

 

Greetz Speedfreak

 

PS.: Bitte Diskutiert hier NICHT ob das Soundsystem "gut" oder "schlecht" ist, sondern konzentriert euch auf das Thema und weicht davon bitte nicht ab ;P

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2010 um 12:27

Jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben:

1. Die Bose-Anlage in jedem Fall kaufen.

2. Bose-Avant würde ich nicht in die Limo einbauen, auch nicht umgekehrt. Das klingt nicht und sieht außerdem sch.... aus.

3. Bose ist nicht zu teuer! Es kommt höchstens auf den Zustand an, in dem man die Anlage bekommt. Meine Anlage war nagelneu und hat mich gerade mal 220 Euro gekostet ... wo ist das zu teuer?

4. Erfahrungsgemäß klingt eine Bose-Anlage in dem Fahrzeug, für die sie konzipiert wurde richtig gut, wobei die Empfindung von Klang individuell ist. Die Jugend möchte meist eher Bums für entsprechende Musik, Ältere wohl eher das Klangerlebnis in allen Frequenzen. Und genau da ist die Bose-Anlage genial.

5. Eine Nachrüstung lohnt schon deswegen, weil sie eine tatsächliche Wertsteigerung darstellt (so lang die Anlage richtig verbaut ist) und eben original ist. Jeder Käufer kann mit dem Begriff Bose etwas anfangen, weiss, was ihn erwartet und bekommt eben nicht so eine verbastelte Kasperkiste, wie man sie häufig antrifft. Zudem passt alles perfekt, ohne iregndwelche Modifikationen vornehmen zu müssen.

Also ICH würde jedem empfehlen, diese Anlage einzubauen. Da weiss man, was man hat (frei nach Persil).

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Na klar... Er hat ja auch ne Limo mit Soundanlage...

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Na klar... Er hat ja auch ne Limo mit Soundanlage...

Ne ich hab keine Soundanlage in der Limo :D

Nie :D:D

Oder habt ihr was gesehn :p

Ach sorry.. das ist ein verunfallter Avant :D das habe ich übersehen....:rolleyes:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ach sorry.. das ist ein verunfallter Avant :D das habe ich übersehen....:rolleyes:

Dem hat einer den Rucksack vom Buckel geklaut:eek::rolleyes::D

Hi maxl,

italien-Verbreiterung??:D:D:D

Das sieht scheiße aus glaube mir;)

Nur zur Ergänzung:

Bose in der Limo: Audi 100 hat in der hinteren Tür KEINE Speaker, ergo nur vorne unten und auf der Hutablage.

Audi A6 hat in der hinteren Türe zwei Speaker (klein und groß jeweils), diese werden von den Speakern auf der Hutablage gespeist (da is in den Speakern der Hutablage eine Frequenzweiche drin, wo die hinteren Türen angeschlossen sind)

Wichtigster Unterschied ist, dass beim A6 ja andere Fensterheber drin sind, und somit die Audi 100 - Speaker in der Fronttür nicht wirklich passen (außer mit viel viel Gefummel). Ansonst sind beide Systeme (Audi 100 /A6) kombinierbar, auch vom Kabelbaum her.

Ich hoffe, dass das dem ein oder anderen Umrüster ein wenig Grübelei erspart, mich hats fast wahnsinnig gemacht ;) Grüße

am 24. Oktober 2010 um 12:27

Jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben:

1. Die Bose-Anlage in jedem Fall kaufen.

2. Bose-Avant würde ich nicht in die Limo einbauen, auch nicht umgekehrt. Das klingt nicht und sieht außerdem sch.... aus.

3. Bose ist nicht zu teuer! Es kommt höchstens auf den Zustand an, in dem man die Anlage bekommt. Meine Anlage war nagelneu und hat mich gerade mal 220 Euro gekostet ... wo ist das zu teuer?

4. Erfahrungsgemäß klingt eine Bose-Anlage in dem Fahrzeug, für die sie konzipiert wurde richtig gut, wobei die Empfindung von Klang individuell ist. Die Jugend möchte meist eher Bums für entsprechende Musik, Ältere wohl eher das Klangerlebnis in allen Frequenzen. Und genau da ist die Bose-Anlage genial.

5. Eine Nachrüstung lohnt schon deswegen, weil sie eine tatsächliche Wertsteigerung darstellt (so lang die Anlage richtig verbaut ist) und eben original ist. Jeder Käufer kann mit dem Begriff Bose etwas anfangen, weiss, was ihn erwartet und bekommt eben nicht so eine verbastelte Kasperkiste, wie man sie häufig antrifft. Zudem passt alles perfekt, ohne iregndwelche Modifikationen vornehmen zu müssen.

Also ICH würde jedem empfehlen, diese Anlage einzubauen. Da weiss man, was man hat (frei nach Persil).

Schön zusammen gefasst...

 

oje, wenn ich das in einem anderen Forum schreiben würde.....:rolleyes:

Sollte jemand Interesse haben:

Ich verkaufe eine komplette BOSE-Anlage aus einer A6 C4 Limousine für 150 € incl. Radio, Kabelbaum, Lautsprecher, Verstärker usw.....

Bei Bedarf gebe ich auch gern die 4 passenden Türverkleidungen incl. orig. hintere Fensterrollos für zusätzlich 80 € oder auch einen CD-Wechsler mit Steuerkabel für weitere 50 € dazu.

Grüße - Uwe

Warum willst Du das verkaufen ?

 

Gehört übrigens ins Markplatz Forum...

Ich verlinke das dann immer in meiner Signatur...so störts niemand..:D

am 26. Oktober 2010 um 20:15

Also ich hab auch das Bose System in meiner Limo nachgerüstet.

Kabelbaum und Lautsprecher für 120€. Delta CC mit Wechsler für 74€ und dann nochmal einen Wechsler für

12€ da der andere schon etwas fertig war und keine gebrannten CD's mehr abgespielt hat.

Von der Anlage an sich bin ich begeistert. Hätte ich das in einem anderen Forum geschrieben würde man mich steinigen, drum bin

ich auch dort nicht mehr. :D

Man muss es mal so sehen das die Anlagen meist schon 15-18 Jahre auf dem Buckel haben, das sie mit heutigen High End Produkten

nicht mitkommen ist klar, obwohl neuere Bose Systeme sich bei den neueren Audis nicht wirklich gut anhören, aber gut geschmackssache.

Einer unserer Mietwägen ein Opel Omega 3.2 V6 bj. 06 hat ebenfalls ein Bose System drinnen was ich zu bedauern auch sagen muss

das es etwas besser ist als meins, bis auf die Hochtöne da meine ich sind die alten Bose Anlagen um einiges besser. Vom

Bass her ist die Omega Bose Anlage um einiges Besser, hat aber im gegensatz zu meiner Anlage einen Subwoofer. Dennoch kann

ich mich vom Bass her nicht beschweren bei der Limo. Das die zwei Lautsprecher auf der Hutablage so einen schönen Bumms

herausholen hätte ich nicht gedacht. Selbst ein paar bekannte habe schon hinten verzweifelt nach einem Subwoofer gesucht oder

sie dachten die wären unter den Sitzen montiert wie bei unserem zweiten Mietwagen einem BMW.

Wer auf schönen Klang und Orginalzustand besteht sollte das Bose System auf jedenfall nehmen. Wär allerdings nur

mädels vor der Schule aufreissen will (gesetz den Falle die finden sowas cool) dann eher etwas anderes.

Wer auf High End Produkte steht und lieber mehr Geld in eine Anlage investiert soll dies auch tun.

Jeder hat eine andere Vorstellung. Ich muss in den Kofferraum mal einen Kinderwagen oder Bobby Car oder ähnliches

mittransportieren. Da hat eine Basskiste nichts zu suchen. Ich will auch keine riesen Lautsprecher aus der

Türverkleidung hängen haben oder gar Doorboards die dem Kupplungspedal "Guten Tag" sagen können.

Ich mag meinen C4 Orginal bzw. im S4 Design was in diesem Winter auch in angriff genommen wird.

Okay habe auch einen RS4 Startknopf im Fahrzeug. Das liegt aber daran das wir mittlerweile einfach zu viele Fahrzeuge

mit Startknopf und ich das einfach gewohnt bin. Außerdem fällt der großartig nicht auf und passt super in die

mittelkonsole. Eine Sportauspuffanlage wird auch irgendwan mal folgen was dann auch nicht mehr Orginal

sein sind aber etwas dezentes Tuning hat heut schon fast jeder Firmenwagen.

Momentan hab ich mir noch als langzeit Projekt einen Opel Kadett E GSI Cabrio gesorgt. Das ding soll einfach ein Fun mobil

werden um im Sommer mal offen fahren zu können. Hab mir zwar geschworen das meine Kadett Zeiten vorbei sind aber naja

bei der "Technik" kann man nicht viel verkehrt machen. Leider muss ich das ding erstmal wieder in einen halbwegs normalen

zustand bringen. Da war nämlich so ein "75PS Spoiler auf Auto Montierer" dran der eigentlich keine ahnung hat aber

dennoch mal was "ver"tunen wollte. Schrecklich das ding. Astra F Cockpit reingehängt und ich betone mal das gehängt etwas.

Spioler vorne, Spoiler hinten aber fürn gescheites Fahrwerk reichte es nicht. Ich kann nichtmal entziffern von welchem

Hersteller da alles auf Polnisch drauf steht aber egal hauptsache Sportfahrwerk und nicht eingetragen.

Naja egal in dem werde ich mir wahrscheinlich selber eine Anlage zusammenstellen. Genügend Komponenten habe

ich ja da ich alles aus Unfall oder Altautos herausbaue was bei uns auf den Hof kommt. Ist ja zu schade für den Verwerter. :D

Bei der Kiste brauche ich dann auch keinen Kofferraum deshalb kann ich da dann auch einen Subwoofer einbauen. :D

Man sieht also es kommt immer auf den Verwendungszwecks eines Autos an. Würde es aber ein Bose System fürn Kadett geben

würde ich dieses auch einbauen. :D

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Warum willst Du das verkaufen ?

Gehört übrigens ins Markplatz Forum...

Ich verlinke das dann immer in meiner Signatur...so störts niemand..:D

Uwe schlachtet Audis und verkauft die Teile drumm will er das Zeug verkaufen

Kann sein, dann würde ich das aber trotzdem so wie ich geschrieben habe in meine Signatur schreiben. Abgesehen davon schreist Du doch sonst als erster, wenn jemand im Forum ein Verkaufsangebot postet....:D

Ich schrei nur wen jemand dafür nen extra Thema eröffnet weil sowas ist ignorant...

Uwe hingegen postet es in ein Thema in dem viele Interessierte für das Bose system lesen... Das ist ein großer Unterschied... Aber lassen wir das ;)

Hallo.

Ich greife das Thema hier noch einmal auf um meine Erfahrung mit euch zu teilen.

Anfangs wurde die Idee geäußert die bose Anlage eines avant in die Limousine einzubauen.

Ähnliches hatte ich auch in meiner S6 Limousine vollbracht, aber nur in Bezug auf den kabelbaum. den ich von einem 100er avant genommen habe.

Da ich ja schon einmal vor Jahren die bose im avant nachgerüstet hatte habe ich den kabelbaum wie im avant auch auf die beifahrerseite verlegt. Dieser war zwar dadurch zu kurz weil der Verstärker bei der Limousine fahrerseite unter der hutablage angebracht wird. Was am kabelbaum nur geändert werden musste waren die Stecker für den Verstärker.

Seit dem Einbau hatte ich bis jetzt immer ein fieben in den hinteren boxen was dadurch kam das ich den kabelbaum nicht auf die fahrerseite der Limousine verlegt hatte. Die ist wohl dadurch bedingt das die einbauposition des verstärkers beider Fahrzeuge unterschiedlich ist.

Also wer sich die bose nachrüstet sollte darauf achten das bei der Limousine der kabelbaum fh seitig verlegt wird und beim avant bf seitig untergebracht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bose Soundsystem Audi A6 C4 Limousine