ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bose nachrüsten

Bose nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 19:43

Hallo an alle,

ich überlege mir eventuell bose einzubauen und wollte deswegen mal fragen ob man sein Audi CD-Player wechseln muss???ich habe das ,,Audi Concert,, Modell.

Beste Antwort im Thema

Das Bose System funktioniert auch mit deinem Concert II.

Aber erwarte nicht zu viel von dem Bose Zeug. Bei angenehmer Lautstärke ist der Bass eher blass.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Bose System funktioniert auch mit deinem Concert II.

Aber erwarte nicht zu viel von dem Bose Zeug. Bei angenehmer Lautstärke ist der Bass eher blass.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 20:10

Ich bin ja noch am überlegen.ob sich das ganze lohnt,wegen kosten,zeitaufwandt etc.ich sammle erstmal info.

Ich habe in meinem Dicken letztes Jahr auch ein komplettes Bosesystem nachgerüstet.

Das was ich mit dem Bose bekommen habe ist genau das was ich erwartet habe!

Erwartet habe ich folgendes,

- ein originales System passend fürs Fahrzeg

- ich muss nicht auf Platz verzichten wegen irgendwelcher Bassboxen oder Verstärker

- ich habe ein angenehmen Raumklang im gesamten Fahrzeug (subjetiv betrachtet)

Also alles im allem bin ich hochzufrieden mit dem Ding und das Preis-Leistungsverhältnis hat gepasst.

Ich würde es immer wieder so machen!

Aber das alles ist rein subjetiv, am besten Du suchst Dir mal nen 4B hier aus dem Forum der in Deiner Nähe wohnt mit Bose und hörst es dir mal live an und dann kannste entscheiden wie Du weiter vorgehen möchtest.

Vorab schonmal einen schönen Sonntag!

am 2. Juli 2011 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von audi4uwak

Ich bin ja noch am überlegen.ob sich das ganze lohnt,wegen kosten,zeitaufwandt etc.ich sammle erstmal info.

Nein, und nicht wegen der Kosten, sondern weil es einfach NICHT klingt.

Tipp:

Frontsystem, Subwoofer, 4-Kanal Endstufe.

Beim Fachhändler einbauen lassen, fertig.

CD-Radio oder Naviceiver nach Geschmack.

am 3. Juli 2011 um 8:19

...kann ich nur bestätigen....wie in Blecheimer gehustet !

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Zitat:

Original geschrieben von audi4uwak

Ich bin ja noch am überlegen.ob sich das ganze lohnt,wegen kosten,zeitaufwandt etc.ich sammle erstmal info.

Nein, und nicht wegen der Kosten, sondern weil es einfach NICHT klingt.

Tipp:

Frontsystem, Subwoofer, 4-Kanal Endstufe.

Beim Fachhändler einbauen lassen, fertig.

CD-Radio oder Naviceiver nach Geschmack.

naja subwoofer wollte ich nicht einbauen.ich baruche den kompletten koferraum.

bei meiner Limo steck der Bose-Subwoofer hinter der Verkleidung, nimmt also keinen Platz weg.

Das System hört sich ganz brauchbar an, aber ob ich sowas nachrüsen würde - da gibts bestimmt besseres - es sei denn du bekommst es günstig

am 3. Juli 2011 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von audi4uwak

Naja Subwoofer wollte ich nicht einbauen, ich brauche den kompletten Kofferraum.

Umso besser! Verzichte auf den Plastikwoofer des Bose Systems.

Dann:

Frontsystem, 2 Kanal-Endstufe.

CD-Radio oder Navi

+ Fachhändler, fertig.

hallo

 

der sub nimmt doch keinen platz weg !

 

sowas passt locker in die radmulde inklusve endstufe

 

Mfg Kai

Da kann ich Vati nur beipflichten.

Kleine gemeine Endstufe (Eton etc.) odentliche Component-Speaker in die vorderen Pappen und Du hast eine Bühne im Auto, da willst Du abends nicht mehr raus aus der Karre :-)

Lies dich hier mal ein wenig ein:

http://www.motor-talk.de/.../...ifi-einbau-im-dicken-t3235328.html?...

und Du wirst dich selbst verachten, überhaupt an den Bosesalat gedacht zu haben :D:D

Und preiswerter ist es auch noch (inclusive dem ganzen Alubutylen, den teuren Kabeln etc etc)

wobei das Concert II natürlich drinbleiben darf, versteht sich !!

Bei diesem Thema prallen doch zwei Welten aufeinander...

Das Bose System ist perfekt auf das Auto abgestimmt, der Klang ist einfach phänomenal. Alle, die einen Konzertsaal im Auto haben wollen, sind damit bestens bedient...

Diejenigen, die möglichst viel "Bums" im Auto haben wollen, ich sag jetzt einfach mal eine "Disko" im Auto haben wollen, sind mit dem Bose System eher unglücklich, da lässt sich mit Zubehörteilen auf jeden Fall mehr erreichen. Es ist aber die Frage, was man will!?

Die einzelnen Komponenten des Bose Systems sind sicher nicht allzu hochwertig, aber sie sind eben aufeinander und auf das Fahrzeug perfekt abgestimmt - und das machts aus! Sicherlich lässt sich eine ebenso perfekte Kombination auch mit Zubehörteilen erreichen, aber das beherrscht kaum jemand... Einfach ein paar Teile zusammenwürfeln führt seltenst zu diesem Ergebnis... Eine Anlage mit ordentlich "Bums" zusammenzustellen ist kein Problem, aber den Klang zu erreichen...

Mein vorheriger A6 hatte Bose, mein neuer hats nicht... Ich habe mir bereits alle Originalteile besorgt und werde umbauen. Der Aufwand lohnt sich!!!

Grüße

Andy

@Andy3380

Eine gute Einstellung wie finde! Ist ebenfalls meine Ansicht. Und es ist zudem auch noch original!

am 6. Juli 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Andy3380

Der Aufwand lohnt sich!!!

Da muss ich Dir leider widersprechen.

Es geht hier nicht um Lautstärke, Schalldruck und Membranfläche sondern um Klang.

Das Bose macht Radioansagen verständlich, weil es auf diesen Frequenzbereich optimiert ist.

Aber mit Hifi hat das nichts zu tun.

Du erreichst mit einem hochwertigen, stabil verbauten Frontsystem + kleiner, feiner Endstufe ein wesentlich besseres Ergebnis.

Wenn der Sänger vor Dir singt, Du nicht mehr hörst aus welcher Ecke die Musik kommt und sich eine leichte Gänsehaut bildet, dann passt die Anlage. Subwoofer ist dabei nur Bonus und nicht unbedingt nötig, macht aber Spass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen