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s line fahrwerk nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. April 2009 um 9:39

Hy Leute!!!

ich fahre einen A6 4B bj99 2,5tdi 150ps

ich habe normales Fahrwerk EINGEBAUT und ich möchte mir ein Sportfahrwerk nachrüsten so das er tiefer wird. (ABER ICH MÖCHTE ORIGINAL FAHRWERK EINBAUEN)

ICH HABE IN FORUM GELESEN DAS ES VERSCHIEDENE FEDERN GIBT BEZÜGLICH DER TRAGLAST, UND DIE DÄMPFER SIND AUCH KÜRZER???

ICH HABE KOMPLETTES FAHRWERK AUS EINEM 1,8T GEFUNDEN

PASST DIESES FAHRWERK BEI MIR ODER KANN MIR JEMAND DA WEIDER HELFEN???

AUS WELCHEM AUDI KANN ICH MIR FAHRWERK NEHMEN???

 

DANKE!!!!

 

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44 Antworten
am 19. April 2009 um 17:49

Wenn dann ist dein 2,5er mit in der ABE des Fahrwerks aufgeführt. Denke mal die Vorderachslast des 1,8er Fahrwerk ist für deinen 2,5er zu niedrig, somit wirds eher nicht passen. Benutze mal die Suchfunktion, da gab es schon einige Diskussionen dazu.

Themenstarteram 21. April 2009 um 17:40

ich habe nochmals den Forum durchgestöbert und anscheinen gibt es S LINE FAHRWERK und SPORTFAHRWERK:

MIR SELBER WURDE DER S-LINE FAHRWERK PASSEN WEIL ER TIEFER IST:

JETZT MEINE FRAGE

WIE ERKENNT MANN ES WAS EIN S-LINE UND WAS SPORTFAHRWERK IST:

HABE IN INTERNET FAHRWERK GEFUNDEN AUS EINEM A6 4B 2,5

ES SIND ROTE DÄMPFER MIT FOLGENDEN NUMMERN

VA 4B0 412 031 BN

FEDERN HABEN FARBE BRAUN LILA LILA

HA 4BO 513 031 N

FARBE BRAUN GELB

KANN MIR DA IRGEND WER HELFEN

Zitat:

Original geschrieben von schulz77

ich habe nochmals den Forum durchgestöbert und anscheinen gibt es S LINE FAHRWERK und SPORTFAHRWERK:

 

MIR SELBER WURDE DER S-LINE FAHRWERK PASSEN WEIL ER TIEFER IST:

 

JETZT MEINE FRAGE

WIE ERKENNT MANN ES WAS EIN S-LINE UND WAS SPORTFAHRWERK IST:

 

HABE IN INTERNET FAHRWERK GEFUNDEN AUS EINEM A6 4B 2,5

 

ES SIND ROTE DÄMPFER MIT FOLGENDEN NUMMERN

VA 4B0 412 031 BNFEDERN HABEN FARBE BRAUN LILA LILA

 

HA 4BO 513 031 N

FARBE BRAUN GELB

 

KANN MIR DA IRGEND WER HELFEN

 

 

 

 

 

 

 

Hallo !

 

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Sportfahrwerk !

Jedoch würde ich niemals gebrauchte Stoßdämpfer kaufen,du weisst nie wieviele Kilometer die Dämpfer tatsächlich hinter sich haben.

 

 

A6le

 

Themenstarteram 22. April 2009 um 15:35

wie erkennen sie den unterschied zwischen s-line und sportfahrwerk???

wenn ich keine gebrauchte Dämpfer verwenden soll Dan wäre es möglich das ich nur federn gebrauchte kaufe und neue Dämpfer aber wie weis ich welche federn sind s-line???

und wiesen sie wie viel ist man mit sportfahrwerk tiefer???

ich habe gelesen das s-line Fahrwerk 30mm tiefer ist als original.

über sportfahrwerk habe ich nichts genaueres gefunden außer das er komfortabler ist als s-line?????

ich hab dir mal ein bild angehängt von meinem dicken.

ich hab das sportfahrwerk (nicht s-line)

an deiner stelle würde ich mal zum teilefritzen in deiner nähe gehen.

der soll dir mal den preis für ein neues originalfahrwerk raussuchen.

einbau bei ner freien werkstatt machen und der fisch is geputzt.

was willst mit nem alten fahrwerk und ausgenudelten dämpfern... :confused:

mach gleich nägel mit köpfe.

wer billig kauft, kauft oft 2x ;-)

das sportfahrwerk hat rote dämpfer.

die tieferlegung meines wissens 20 mm.

das s-line hat 30 mm

Img-2921
Themenstarteram 22. April 2009 um 17:19

schönes auto hasdu!

ich werde morgen mal nachfragen was ein neues Fahrwerk kostet.

ich schätze der preis wird heiß :) aber fragen kostet nichts

 

danke für schnelles antworten!!!

morgen schreibe ich wieder hier was neues gibt

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

ich hab dir mal ein bild angehängt von meinem dicken.

ich hab das sportfahrwerk (nicht s-line)

an deiner stelle würde ich mal zum teilefritzen in deiner nähe gehen.

der soll dir mal den preis für ein neues originalfahrwerk raussuchen.

einbau bei ner freien werkstatt machen und der fisch is geputzt.

was willst mit nem alten fahrwerk und ausgenudelten dämpfern... :confused:

mach gleich nägel mit köpfe.

wer billig kauft, kauft oft 2x ;-)

das sportfahrwerk hat rote dämpfer.

die tieferlegung meines wissens 20 mm.

das s-line hat 30 mm

Klink mich da mal ein.

Ich hab mir H&R 40mm geholt und denke darüber nach die "roten" Dämpfer zu verbauen. Sollen nicht so hart wie S-Line aber trotzdem schön straff sein..

Themenstarteram 22. April 2009 um 18:39

sie haben wirklich einiges verbaut in das gute stück!!!

RESPEKT:

mein freund hat einen A6 4B wie ich, und er hat einen H&R FAHRWERK (40MM) verbaut.

was die härte betrift, er ist nicht extrem hart aber in meinen Augen ist er bishen zu tief ( es ist rein Geschmack Sache)

ich habe vor zwei Wochen probefahrt mit einem A6 mit s-line fahrwerk gemacht und das auto ist ein Wahnsinn zum fahren und was mir eigentlich sehr wichtig ist die Tieferlegung ist in meinen Augen perfekt.

nicht zutief und nicht zu hoch!!!

 

Themenstarteram 23. April 2009 um 8:13

ALSO

ICH WAHR HEUTE BEI DIE AUDIS:

NEUER FAHRWERK (DÄMPFER+FEDER) KOSTET 1000€;

MAN BRAUCHT NOCH ETWAS KLEINMATERIAL SO DAS MAN MIT CIRCA 1200€ RECHNEN MUSS!!!! :eek:

UND WEN MAN ES HABEN MÖCHTE DAN BRAUCHT MAN FAHRGESTELL NUMMER VON EINEM S-LINE-ER

DEN FARBCODE FON DIE FEDERN UND DAN MUSS ER IRGENDWIE DAS ALLES UMSCHLÜSSELN SO DAS ER WAS BESTELLEN KANN:

GRUND; (ES GIBT SO VIELE VERSCHIEDENE):):confused:

ERSTENS; DER PREIS IST EXTREM, DEN WENN ICH SEHE DAS BEI EBAY SOLCHE FAHRWERKE (GEBRAUCHT) UM 150-200€ GIBT:

ZWEITENS; DIE PROZEDUR SELBER IST AUCH AUFWÄNDIG

ICH WERDE WEIDER EIN GEBRAUCHTEN FAHRWERK SUCHEN WEIL DAS IST WIRKLICH ZUVIEL FÜR MICH:

WENN JEMAND SO EIN FAHRWERK VERKAUFT ODER AHNUNG HAT WO ICH ES BEKOMMEN KANN, WÄRE ICH DANKBAR WEN ER SICH BEI MIR MELDET.

UND NOCH WAS;

DER MAN SAGTE MIR HEUTE DAS S-LINE UND SPORTFAHRWERK DAS GLEICHE IST

DA GIBT ES KEIN UNTERSCHIED (S-LINE IST SPORTFAHRWERK) DAS WAHREN SEINE WORTE:confused::):confused:

JETZT BIN ICH TOTAL VERVIEREND

WAS STIEMT DEN JETZT ????

Zitat:

Original geschrieben von schulz77

 

DER MAN SAGTE MIR HEUTE DAS S-LINE UND SPORTFAHRWERK DAS GLEICHE IST

DA GIBT ES KEIN UNTERSCHIED (S-LINE IST SPORTFAHRWERK) DAS WAHREN SEINE WORTE:confused::):confused:

Na, dann soll er Dir mal erklaren warum das S-Line andere Dämpfer hat und gerade in der Zugstufe noch härter ist wie das Sporfahrwerk. Die 4 verschiedenen Farben und damit Abstimmungen der Dämpfer gibt es wohl nur aus optischen Gründen :D

 

Hab jetzt in etka geguckt und find auch nur "Sportstoßdämpfer"

Welche wären dass den dann für meinen mit 40mm H&R?

Farbkennung lila?

Themenstarteram 23. April 2009 um 9:23

also es gibt doch unterschied zwischen s-line und sport.

jetzt habe ich noch eine bitte;

KANN MIR JEMAND BILDER ZEIGEN VON SEINEM AUDI MIT

S-LINE FAHRWERK und

SPORTFAHRWERK

ICH HÄTTE GERNE DEN UNTERSCHIED IN TIEFERLEGUNG GESEHEN

ICH HABE EINIGE BILDER IN FORUM GESEHEN ABER DIE MEISTEN SIND SCHLECHT SICHTBAR:

MICH INTERESSIERT DER ABSTAND ZWISCHEN KOTFLÜGEL UND HÖCHSTEM PUNKT DES REIFENS: (VORNE UND HINTEN)

So, mein Freundlicher hat geantwortet:

Die Stoßdämpfer die in deiner E-Mail gestanden sind sind für das Sportfahrwerk der Quattro GmbH. Also für deine Federn von H&R nicht verwendbar.

4B3 413 031 M Vorne

4B0 513 032 F Hinten

 

Die normalen Sportstoßdämpfer haben die Teilenummer:

 

Vorne: 4B0-412-031-BN weiss

Hinten: 4B0-513-031-N

 

Die sind härter als die normalen und für ein Sportfahrwerk ausgelegt.

Kosten tun die 2 vorderen 317,73 Euro; die hinteren 237,76 Euro. Inkl. Mwst.

 

Naja, gerade günstig sind die nicht!

Da werd ich doch wohl auf andere Gasdruckdämpfer aus der Bucht ausweichen...

Du darfst die auch nicht bei Audi holen. Fahr zu nem Teilehändler und kauf gekürzte Sachs Dämpfer, das sind die gleichen wie bei Audi.

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