ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DVB-T receiver preisgünstig bei RNS-E nachrüsten

DVB-T receiver preisgünstig bei RNS-E nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 20:38

Hallo,

wer hat Erfahrung mit DVB-T Empfängern?

Will gerne ein RNS-E mit DVB-T aufrüsten. Tuner soll im Avant hinten verbaut werden wo der analoge Empfänger eingebaut ist. Steuerung soll über RNS-E erfolgen.

Habe in EBAY Systeme unter 200 geshen z.B. 300317601667

Taugt so was etwas?

Was würdet Ihr empfehlen, wer hat Erfahrung, welche Systeme sind zu empfehlen? Original Audi-Hybrid-Tuner? Sind gebrauchte Audi-Tuner in Ebay meist defekt???

Würde eigentlich alles in allem max. so 300 Euronen ausgeben ...

Wäre super, wenn ich Tipps bekomme.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Deine eBay-Auktion ist fürs RNS-D.

Benutz mal die Suchfunktion dazu haben wir hier einige Threads.

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von 206

Deine eBay-Auktion ist fürs RNS-D.

Benutz mal die Suchfunktion dazu haben wir hier einige Threads.

ja schon ...aber ich suche aktuelle brandneue Infos ... auf dem Sektor tut sich ja viele innerhalb 1-2 Monate ...

Hallo,

 

also wenn Du den DVBT über das RNS-E auch bedienen willst kannst Du 300.-€ schon mal ganz klar vergessen, für etwas verfnüftiges.

 

Fangen wir mal mit den Fakten an:

 

1. Hast Du bereits einen anlogen TV Tuner welcher für das RNS-E ist verbaut ???

 

2. Kaufe Dir immer einen Doppel Tuner für DVBT

 

3. Die Hybrid Tuner von Audi sind meist aus dem neuen A6 bzw. Q7 usw... diese passen gar nicht an das RNS-E.

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo,

also wenn Du den DVBT über das RNS-E auch bedienen willst kannst Du 300.-€ schon mal ganz klar vergessen, für etwas verfnüftiges.

Fangen wir mal mit den Fakten an:

1. Hast Du bereits einen anlogen TV Tuner welcher für das RNS-E ist verbaut ???

2. Kaufe Dir immer einen Doppel Tuner für DVBT

3. Die Hybrid Tuner von Audi sind meist aus dem neuen A6 bzw. Q7 usw... diese passen gar nicht an das RNS-E.

Gruß

Stephan

nein ich hab noch nix für das RNS-E ... deshalb will ich ja vorher das richtige herausfinden , für Experomente hab ich im Moment keine Zeit.

Ich werde vermutlich ein Kabel von Vorne nach hinten benötigen. Im oder hinter dem Handschuhfach möchte ich das teil nicht einbauen, wegen den Antennen...

Es gibt momentan viele Anbieter. Welche Audi-Teilenummer schlägst Du vor? Oder gibt es ein Zubehörsystem von einem Drittanbieter, das einer schon mal verbaut hat.

Danke schon mal für die Infos

Hallo,

 

also mit Original Audi Teilen wird es nicht wirklich gehen.

 

Ich würde  auf Teile von einem 3. Anbieter zurück greifen.

 

Wenn Du alles über das RNS-E steuern willst, brauchst Du ein Interface sowie den DVBT Tuner inkl. Antennen.

 

Plus und Masse liegen hinten im Kofferraum bereits, Du musst max. Chinch Kabel / Steuerungskabel legen.

 

Gruß

Google vorher nach den Anbietern und wie die Kunden mit ihnen zufrieden sind. Da gibt´s große Unterschiede in der Serviceleistung.

Ein user aus dem Forum (C5 Quattro Klaus) bietet auch gute Interfaces an. Mit Steuerung für DVD und DVB-T....

Nicht nur Klaus hat das Interface auch ich. bzw. kann man es über mich auch beziehen inkl. Service und Support :D

 

Gruß

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 10:48

Dann schick mal PN und beschreib was ich so alles brauch und wie teuer der Spass kommt ... momentan hab ich ein nachgerüstetes NaviPlus mit Wechsler, tMC-Box, analogen TV-Tuner drin, der leider kein Bild liefert ... und während der Fahrt sollte über geheim kopf auch das Bild zu sehen sein für die Beifahrer ^^

am 1. Juni 2009 um 10:52

also, seit dem ich dvbt habe, rauscht mein radio, die antennen sind an der front und heckscheibe montiert, naja, außerdem benutzt man es wirklich kaum...aber, ich weiß man will es einfach haben...:-)

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 11:12

also ein rauschendes Radio würde mich nerven .... wenn man ehh zu 95% Radio hört .. :confused:

Ich werde Dir später eine PN schicken mit meinen Vorschlägen in Sachen DVBT usw....

 

Gruß

Themenstarteram 20. August 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Ich werde Dir später eine PN schicken mit meinen Vorschlägen in Sachen DVBT usw....

Gruß

Gib es Neuigkeiten wollte im Urlaub mal das RNS-E gegen das NaviPlus tauschen und einen TV-Empfang mal endlich haben.... Hat jemand so einen DVBT-nachgerüstet?? Wieviel muss man mindestens berappen? Würde gerne den Tuner da einbauen wo der analoge Tuner verbaut ist ... aber natürlich will ich nicht viel ausgeben :D

am 26. August 2009 um 16:54

würde mich auch interessieren. aber wieso navi plus und rns e? das ist doch das selbe.

Navi Plus = RNS-D = uralt = Drehknopf links und rechts.

RNS-E = noch einigermaßen aktuell = Drehknopf nur rechts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DVB-T receiver preisgünstig bei RNS-E nachrüsten