BOSE nachrüsten machbar?
tach gemeinde.
da ich seit heute weiß, daß ich kein bosesound habe, was mir den heutigen tag und die folgenden so ziemlich vermiest hat, wollte ich mal fragen, ob es überhaupt machbar ist das system ohne weiteres nachzurüsten und was es kosten würde (bosesystem+arbeit).
wäre vielleicht doch eine alternative sinnvoller für das gleiche geld?
in der suche war ich leider erfolglos.
ps: war privatkauf und der verkäufer versicherte mir, daß bose verbaut ist. kommt mir aber jetzt auch nicht ganz ungelegen, da die ganze sache mittlerweile über den anwalt läuft.
pps: übrigens für den ttr
49 Antworten
3000 Euronen für Car-Hifi-Zeugs?! 😛
Also für das Geld .. naja, ich wüßte 1000 bessere
Dinge! Liegt wohl auch daran, das ich nicht den allergrößten
Wert auf mächtige Mucke im Auto lege! 😁
Gruß
DG
P.S.: Und nein, hier spricht nicht der Neid, sondern die Vernunft😁
Zitat:
Original geschrieben von kogi
ja ne is klar
schmeiss mir das bose system raus und steck 3000 eus in die kiste für ein paar boxen..
bose is ja wirklich gequirlte kacke 🙂
bitte zuerst denken, dann schreiben
THX
Geld spielt keine Rolle, man kann für deine 3000 etwas hinbekommen das genauso bescheiden klingt wie etwas für 300€...
Wichtig ist, das das ganze einigermaßen zum Auto passt und aufeinander abgestimmt ist...
BTW: meinereiner müsste auch mal sein Auto mit einem neuen Soundsystem ausstatten, da hinten 2 Verschiedene Lautsprecher verbaut waren, einer davon war auch recht ungut...
hi andy
ich denke was da BOSE zusammen gestellt hat ist dreck
mein Freund hat ein e46 mit Vollausstattung der hat canton drin das hört sich 1000 mal besser wie BOSE an.
Und für 3000 Euro Meinte ich nur das Frontsystem Von Focal.
Denn reicht will ich gar nicht erläutern sonst fägnst du an zu weinen. Spaß bei seite.
BOSE ist und wird dreck sein solange es nicht eigene Koponenten Verwendet.
AUDI verkauft nur den Namen BOSE aber drin ist Magnat.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Bizzaro
Und für 3000 Euro Meinte ich nur das Frontsystem Von Focal.
Denn reicht will ich gar nicht erläutern sonst fägnst du an zu weinen. Spaß bei seite.
Welches System hast du denn für 3000 € gekauft wenn ich fragen darf?
Ähnliche Themen
hi
habe mir von Focal Utopia verbaut. kostet normal über 4000 euro habe es aber etwas biilger bekommen.
Genau was sind 3000 euro wenn mann es von papi bekommt mache mussen dafür 2 monate arbeiten aber egal.
ich beibe auf dem Boden, habe nur meine Meinung gesagt das das ganz nur verarsche ist. Die hätten lieber magnat oder jackson drauf kleben sollen.
Was soll ich noch sagen die größte krankheit der Menschen ist das sie nie zufrieden sind und immer was besseres wollen.
Und Irgendwann wird das all unser Untergang sein.
Und solange haben wir Spaß, und streiten uns wegen so kleinigkeiten.
Ich denke mal, er hat ein Focal Utopia iss schon ne leckere Sache und wenns korrekt verbaut, eingemessen und eingestellt ist mit Bose überhaupt nicht zu vergleichen, wie heißt es doch so schön mit nem Bose Soundsystem hört man auf allen Plätzen gleich schlecht, und wenn das wirklich 750€ aufpreis kostet.Da kriegt jeder Händler zum gleichen Preis was wesentlich besseres verbaut und zwar auch so das es genauso unauffällig ist wieder Bose Kram.
*schei... zu langsam*
Hallo,
alleine die Formulierung ''letzter Dreck'' für einen anerkannt renommierten Anbieter mit einer hohen Quote an Kundenzufriedenheit,erscheint mir recht pubertär...😁
Sachliche Kritik ist was anderes als solche Hassparolen,hast Du irgendwann mal ein Problem mit dem Hersteller gehabt,hat er dich nicht gut behandelt??
Ich finde es unklug von Dir,quasi allen Bose Nutzern auf den Weg zu geben das man eigentlich dämlich ist das Geld dort zu investieren wo man doch rundum zufrieden ist.
zusammengestelle Bastellösungen sollen besser performen als professionell Integrierte und von Bose und Audi Ingenieuren abgestimmten Setup.??...für dieses Geld in meinen Augen unmöglich.😁
Grüße Andy
Das Bose System kostete ab Werk auch nur 500€ mittlerweile 520€. Für das Geld kann man nicht meckern.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
alleine die Formulierung ''letzter Dreck'' für einen anerkannt renommierten Anbieter mit einer hohen Quote an Kundenzufriedenheit,erscheint mir recht pubertär...😁
Es ist vielleicht etwas krass formuliert, aber BOSE ist für das was es kostet "Dreck".
Bose ist eine Firma die seit ewigen Jahren nur vom Marketing lebt, es werden minderwertige Komponenten verbaut in extrem minderwertige Gehäuse(im Home bereich) wo weder aktiv noch passiv gefiltert wird sondern das Ganze vor sich rummanscht.
http://www.intellexual.net/bose.html
Ist ein sehr aufschlussreicher, englischsprachiger Beitrag über die Minderwertigkeit von BOSE Produkten.
Und das Bose System im A4 meines Kumpels kann mich auch nicht überzeugen, jedenfalls nicht zu dem Preis.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Bizzaro
AUDI verkauft nur den Namen BOSE aber drin ist Magnat.
Naja, so schlecht ist Magnat auch nicht, hab atm ein Pärchen 20er in meinem RX7 drin.
Passt zwar nicht so ganz gut, waren aber die einzigen Lautpsrecher, das im Paar verfügbar war (neben einem Pärchen Blaupunkt Tiefmitteltöner die aber alleine nicht so toll klingen)...
Gutes Marketing greift nur wenn das Produkt über die Eigenschaften verfügt die der Kunde aufgrund des Marketings von ihm erwartet....das Ergebnis zählt welches die Ertwartungshaltung des Kunden decken muss,und dies ist wohl in der Mehrheit der Fall.
Die Kunden würden es sonst nicht kaufen und weiterempfehlen...😉
im übrigen zählt das Ergebnis und nicht der Aufwand denn man dafür getrieben hat,und wenn Bose es fertigbringt mit einfachen Mitteln ein System zu machen was überzeugt dann
sind die anderen Hersteller einfach nur zu doof und ineffizient dazu.....und das sollte man Bose nicht als Nachteil auslegen😁 sonder spricht für Kompetenz und Erfahrung der Ingeneure dort.
http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von FurymaXX32b
Es ist vielleicht etwas krass formuliert, aber BOSE ist für das was es kostet "Dreck".
Bose ist eine Firma die seit ewigen Jahren nur vom Marketing lebt, es werden minderwertige Komponenten verbaut in extrem minderwertige Gehäuse(im Home bereich) wo weder aktiv noch passiv gefiltert wird sondern das Ganze vor sich rummanscht.http://www.intellexual.net/bose.html
Ist ein sehr aufschlussreicher, englischsprachiger Beitrag über die Minderwertigkeit von BOSE Produkten.
Und das Bose System im A4 meines Kumpels kann mich auch nicht überzeugen, jedenfalls nicht zu dem Preis.
Hallo ....
so stell ich mir Dr.Bizzaros Traumwagen vor ....
http://www.motor-talk.de/t1007840/f231/s/thread.html
mfg ...
Zitat:
Original geschrieben von Miguel1981TT
Hallo ....
so stell ich mir Dr.Bizzaros Traumwagen vor ....
http://www.motor-talk.de/t1007840/f231/s/thread.html
mfg ...
Yepp😁
genau,dann mal aus dem schönen TT Interieur eine klappernde rollende Bastelbude gemacht,mit 50Kilo Ballast für Bassrolle und Amplifier ein extra Batterie eingebaut....😁
Viel Spass beim Wiederverkauf,das sind genau die Höhlen die dann keiner mehr haben will,DR.Bizzaro😁
Grüße Andy
Also, nun muß ich doch mal was sagen.
Bose ist für Leute die vernüftig Musik hören wollen und keine Hifi-Jünger sind echt ok. Wenn man aber selber höhere Ansüruche stellt, dan kann das Bose system einfach nciht mithalten.
Ein Nachrüsten von Bose finde ich Quatsch. Das ist mit soviel kosten und Aufwand verbunden, dass man wirklich andere Komponenten einbauen kann, die am Ende besser klingen werden.
Man muß dafür nicht den Innenraumverschandeln, es geht auch dezent und unauffällig, und ich könnt mir glauben, dann versteht ihr von eineige sagen Bose ist nix. gegen eine gute Nachrüstanlage hat es einfach keine Chance. und dass kann mir keiner Wiederlegen, das ist so.
Habt ihr schonmal auf die Bühe und echte!!! Ordbarkeit geachtet? Wenn die Sängerin von Protishead richtig loslegt, dann bekommt man bei Bose keine Gänsehaut....
Un Nachrüsten hat nichts mit Krach und Lautstärke zu tun (außer man will es). Vielemhr geht es um Klng und die perfekte Bühne.
Bose gauckelt euch die Bühe nur vor (ok, kann einem gefallen) mir gefält es nicht.ich bauche Lsp die wirklich eine Bühe produzieren.
Marc