BOSE nachrüsten machbar?
tach gemeinde.
da ich seit heute weiß, daß ich kein bosesound habe, was mir den heutigen tag und die folgenden so ziemlich vermiest hat, wollte ich mal fragen, ob es überhaupt machbar ist das system ohne weiteres nachzurüsten und was es kosten würde (bosesystem+arbeit).
wäre vielleicht doch eine alternative sinnvoller für das gleiche geld?
in der suche war ich leider erfolglos.
ps: war privatkauf und der verkäufer versicherte mir, daß bose verbaut ist. kommt mir aber jetzt auch nicht ganz ungelegen, da die ganze sache mittlerweile über den anwalt läuft.
pps: übrigens für den ttr
49 Antworten
@Marc
Danke, werde auf dich zurückkommen.
Die Teilenummer für das Lüftungsgitter habe ich mir schon herausgesucht, für den Fall der Fälle. Ich werde mich aber bestimmt nicht Stundenlang damit beschäftigen die Zerstörungsfrei herauszubekommen. Wenn's auf Anhieb klappt umso besser 🙂
Du hast aber schon recht, wenn man den Einbau nicht selber macht und den Kabelbaum auch nicht selber anfertigen kann, dann lohnt es sich wirklich nicht.
Gruß
Miro
Hallo,
esagt ja auch keiner das es nicht möglich wäre bei entsprechenden Geldeinsatz die Boseanlage zu toppen,dennoch finde ich es ätzend wenn hier Parolen fallen wie ''Bose taugt nix,Bose ist Dreck,Bose ist Billigkram etc,''
so selbstherrlich sollte man nicht sein,wenn man nicht den Beweis antreten kann das man für ein ähnliches Budget wie die Bose Anlage ab Werk kostet ,etwas besseres Nachrüsten kann incl. Einbauaufwand.
Für 99% der TT oder Audi Fahrer ist das Bose Ssytem mit Sicherheit mehr als gut bzw. ausreichend....die restlichen 1% mögen ihrem Hobby frönen aber nicht den restlichen Erzählen wollen das Bose der letzte Dreck ist....😁
Andy
wir reden hier aber davon, ein bose System nchzurüsten. Dann ist ein Vergleich mit anderen Nachrüstsystemen legitim.
Dass er es so günstig bekommen hat ist ne Ausnahme, wenn man mal bei ebay guckt gehen die sachen oft für viel Geld weg, mit Kabelbaum etc. dann kann man über eine andere anlage nachdenken.
Ab Werk ist es ein vernüftiges System
Das einzige was ich an BOSE etwas schwach finde ist der Bass...da merkt man nicht so viel von der Musik. Habe den jetzt schon auf +6 gestellt, aber dieses Gänsehaut feeling wie Marc schon meinte bekomme ich da auch nicht so.
War mal bei ACR und die hätten mir nur noch einen Bass in die Ersatzradmulde eingebaut und das wars. Der rest hätte drin bleiben können weil das schon sehr gut klingt nach deren aussage.
Die Jungs haben auf vielen Veranstaltungen Preise abgeräumt und sehr viel Erfahrung auch was den Einbau in einen TT betrifft.