Bose nachrüsten & Ipod Adapter?

Audi TT 8N

Hallo
hab folgende Fragen:

Habe ein Radio Concert:

1🙂 Was würde es kosten ein gebrauchtes Bosekit einzubauen bzw. was kosten ca
die Teile.
Ist der Aufwand groß ?

2🙂 Gibt es mittlerweile für das Audi Concert einen Ipod Anschluss zum nachkaufen?

Wäre über Antworten dankbar

MfG
flip

37 Antworten

da kann ich nur moerf recht geben viel zu überteuert und überhaupt nicht rentabel für eine so miese anlage von bose geld hinzulegen hatte sie drinn und kamm raus und wurde durch alpine ersetzt.
und was dein ipod interface betrifft hat alpine sehr gute lösungen dafür informier dich am besten mal auf deren hompage.in verbindung mit einem iva d310r wäre das top.

gruß knele

Hallo
was willst du denn für die Anlage ausgeben?, Würde Radio, Verstäerker und 4 Boxen für vernünftiges Angebot abgeben, allerdings leider ohne center-speaker
Gruß
Günter

Zitat:

Original geschrieben von strost

Zitat:

Original geschrieben von moerf

...zum 37. Mal: es ist vollkommen unrentabel! Lohnt sich nicht! Zu teuer! Gibt Besseres am HiFi Markt zu kaufen.

Nana ... durch ständige Wiederholung wird die Aussage nicht wahrer.

Zum einen: Bose-Teile sind über EBay gelegentlich zu bekommen. Einbauanleitungen mit Bildern hier ...

Zum anderen: die Bose-Anlage ist geil. Und das nicht nur nach meiner Meinung 😁 ...

Das hängt natürlich stark vom Musikgeschmack ab ... die extrem-bassbetonte Schwachsinnsmusik der Kiddies ist natürlich mit etwas anderem besser zu hören.

Grüße, Stefan

Das hat nix mit Bassbetont zu tun, aber schon mal Produkte von Eton, Steg und Boston gehört?

Bose kannst du dagegen in die Tonne kloppen. Da zahlst du den Namen, mehr auch auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

... aber schon mal Produkte von Eton, Steg und Boston gehört?

Bose kannst du dagegen in die Tonne kloppen. Da zahlst du den Namen, mehr auch auch nicht...

Naja, jeder wie er will, aber zuerst mal will ich Auto fahren, Musik hört man zu Hause sowieso besser. Und

Zitat:

Eton, Steg und Boston

kenn ich zugegebener Weise nicht, aber dafür Erstausrüster wie Bose 😁 und Bang&Olufsen ... das ist (für meinen Hörgeschmack) was vernünftiges.

Aber egal, Hauptsache TT und das andere wie Musik etc wird uns nicht von Grundgedanken abbringen.

In diesem Sinne - Grüße, Stefan

PS: hab 'n Chorus drinne --> das find ich garnicht mal so schlecht ...

Ähnliche Themen

Bei ebay ist gerade ein Kabelsatz für das Bose-System drin (260172220169)
Stimmt das eigentlich, dass es den Bose-Kabelbaum so nicht einzeln gibt? Weil dann dürfte sich das Ganze für die meisten eh erledigt haben...

Ja das stimmt ich such schon seit knapp 4 Monaten so nen Kabelbaum, sind ziemlich schwer zu bekommen. Aber ehrlich gesagt ist der Typ bei Ebay auch nicht ganz dicht! 250 Tacken für den Kabelbaum. Ein komplett neuer Kabelbaum kostet noch nicht einmal mehr als 100 EUR. Sagen wir mal da kommt noch der Bose-Rarität-Rabatt drauf von 50 EUR, bist du bei 150 EUR was noch so gerade eben gehen würde.
Aber 250 EUROnen?😕 Man-o-Man, da würd eher die klamotten von Bose die ich gekauft habe wieder verkaufen bevor ich so viel für ein pisseliges Kabel löhne!!!😎

Zitat:

Original geschrieben von iniesta

Aber 250 EUROnen?😕 Man-o-Man, da würd eher die klamotten von Bose die ich gekauft habe wieder verkaufen bevor ich so viel für ein pisseliges Kabel löhne!!!😎

Kann man sowas nicht selber konfektionieren (lassen) für weniger Kohle?! Schon mal nen GUTEN (nicht ACR) Car Hifi Händler gefragt?

hehe, ich war heute bei audi und habe mir den ipod adapter für 79 EUR gekauft, antstatt für 99 EUR (die hatten es günstiger eingekauft). das macht spass ...

cu
un_titled

ich wette, dass es das zwar schon 100 mal gab, aber:

kann mir wer sagen, obs auch ne möglichkeit gibt den ipod der 5. generation an den tt zu klemmen - er hat bose aber keinen wechsler

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Kann man sowas nicht selber konfektionieren (lassen) für weniger Kohle?! Schon mal nen GUTEN (nicht ACR) Car Hifi Händler gefragt?

Hast du einen an der Angel? Ganz ehrlich, für einen der mir das vernünftig macht zahle auch 200 EUR, weil dann erstens die Kabel neu sind und ich zu not zu ihm hingehen kann wenn etwas ist. Aber für gebrauchte kabel (wo man noch nicht einmal weiß ob da nicht ien Kabelbruch drin ist), never 250. auch wenn es nicht so viel unterschied ist zwischen 250 und 200 EUROnen.

leute, noch mal ne frage am rande hier:

habe mich jetzt mal mit den icelink sachen von dension auseinandergesetzt, weil ich dringend meinen ipod im tt-r integrieren will!

dort steht immer, dass "icelink" für audi-werksradios der typen "chorus blabla-xx" usw. geeignet sind mit cd-wechsler schnittstelle...

was kann ich mir darunter vorstellen? heißt das, dass es nur geht wenn man einen cd-wechsler verbaut hat?

sollte das der fall sein, dann werde ich mich wohl doch eher für einen "roadtrip" fm-transmitter entscheiden, hat damit irgendwer erfahrungen?

gruß

Zitat:

Ja das stimmt ich such schon seit knapp 4 Monaten so nen Kabelbaum

@iniesta,

kennst Du kufatec.de?

Frage mal dort an.. (ich hab jetzt nicht den Ebay Link angeschaut...)

@moerf: Ne kannte ich bis dato noch nicht....werde mal ne Mail schreiben..vielleicht hilft das ja...so langsam wollte ich den Bose-Bums 😁 im Wagen verbauen, nur ohne Kabel geht das so schlecht 😉

Zitat:

Original geschrieben von freAK47

leute, noch mal ne frage am rande hier:

habe mich jetzt mal mit den icelink sachen von dension auseinandergesetzt, weil ich dringend meinen ipod im tt-r integrieren will!

dort steht immer, dass "icelink" für audi-werksradios der typen "chorus blabla-xx" usw. geeignet sind mit cd-wechsler schnittstelle...

was kann ich mir darunter vorstellen? heißt das, dass es nur geht wenn man einen cd-wechsler verbaut hat?

sollte das der fall sein, dann werde ich mich wohl doch eher für einen "roadtrip" fm-transmitter entscheiden, hat damit irgendwer erfahrungen?

gruß

Hi

ich habe das icelink + am concert II verbaut,

dj. das icelink wird wie ein wechsler betrieben. CD 1- 5 kannst du dann als Playlisten benutzen, oder den ipod direkt ansteuern.

Das einbauen dauert keine 20 min.
Bin damit sehr zufrieden

See ya

Hey Hairline.
Wo hast du nun das icelink her?
Muss ich den Ipod irgendwie besonderst einstellen?

d.h ich schnalle einfach meinen Ipod an den CD Wechsler dran und dann klappt das?!?!

MfG
Daniel

Evlt per pn eine Erklärung

thx

Deine Antwort