ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose AudioPilot Problem + Lösung

Bose AudioPilot Problem + Lösung

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. September 2012 um 11:09

Hi,

bei den aktuellen Modellen besteht ja das Problem, das der AudioPilot die Lautstärke nicht zufriedenstellend regelt. Mal richtig laut, dann wieder leise.

Es gibt nun geänderte Mikrofone, die vom Händler auf Kulanz innerhalb der Garantie getauscht werden.

 

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was heisst aktuelle Modelle? Ab welchem Baujahr?

Themenstarteram 26. September 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von ankohler

Was heisst aktuelle Modelle? Ab welchem Baujahr?

Kann jetzt nur vom MJ11 sprechen, näheres steht in der entsprechenden TPI, die dem Händler vorliegt

Super Thema,

habe das Problem das ich ein wenig Car Hifi nachgerüstet habe und auch das GALA Signal "raus" (auf dem Navi aber noch ersichtlich und einstelölbar ?) programieren haben lassen.

Leider Regelt das Ding immer noch nach und es kann sein das ich mal nur Bass habe und mal gar keinen ?

Hilfe oder Tipps Willkommen

Gruß Jan

Das interessiert mich auch, gibt es nähere Infos zu Modelljahr, TPI-Nr, o . ä?

Die Lautstärkeregelung ist wirklich bei Bose in Verbindung mit dem RNS-E ist wirklich ein kleiner Schwachpunkt.

Zusatzfrage:

Beim Concert mit dem ASS konnten wir früher die Einschaltlautstärke regeln, gibt es das beim Bose + RNS-E nicht oder nicht mehr?

Mal dumm gefragt:), hab mein Werkseitiges Radio gegen Rns-e getauscht, Autopilot ist abgeklemmt (hat mich eh nur genervt:D), der AP beim Navi geht glaub ich nach hinten dann zum Sub Serienmäßig. Hat das Einflüsse auf auf den Klang wenn der Autopilot nicht mehr funktioniert:confused: (würde mich mal interessieren was ich mir aber nicht vorstellen kann).

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

...

Zusatzfrage:

Beim Concert mit dem ASS konnten wir früher die Einschaltlautstärke regeln, gibt es das beim Bose + RNS-E nicht oder nicht mehr?

geht beim RNS-E leider nicht...

hatte auch vorher das Concert II+ und vermisse nun beim RNS-E diese funktion...

lg

Hallo,

habe im Netz jatzt mal rausgefunden das man das GALA Dinges bei Bose raus programieren kann - wie bei mir der Fall, aber das es wirklich auch gar nicht mehr regelt am Bose Verstärker hinten den Pin 6 und 24 brücken muss!

Habe im Moment kein Elan dafür werde es aber bald mal in Angriff nehmen da es sehr stören ist.

Gruß Jan

Hallo zusammen.

Ich suche hilfe um meinem problem bei rns e plus.

Bei mir geht die lautstärke automatisch mal lauter dann wieder leiser.

Habe ein nachgerüsteter rns e 193G. Im menu funktion ist der Punkt Gala aufgelistet ubd habe auf aus, jedoch geht die lautstärke automatisch lauter ubd leiser.

Habe bose system im meinem audi a3 sb bj 2011.

Kann mir jemand helfen?

Oder muss ich zu audi garage?

Danke im voraus.

Gruss

hab auch das gleiche problem. und der meister findet leider nix in der tpi das da der micro auf garantie oder kulanz getauscht wird.

Schau mal hier http://www.motor-talk.de/forum/rns-e-192-193-probleme-t4195181.html , Gala dürfte nicht auftauchen da ihr Bose habt und auch schon MJ11 (früher wurde es unter Gala noch geführt) .

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Schau mal hier http://www.motor-talk.de/forum/rns-e-192-193-probleme-t4195181.html , Gala dürfte nicht auftauchen da ihr Bose habt und auch schon MJ11 (früher wurde es unter Gala noch geführt) .

Das heisst den gala auf wert 255 stellen??

Du must im STG.37 AP 8 den Wert auf 255 codieren dann regelt das Bose Mic die Lautstärke. Ohh sehe gerade das du nachgerüstet hast. Bei meinem nachgerüsteten hab ich den Bose Autopilot-Pin abgeklemmt da ich nicht weiß wie es werksseitig ist(wo es drauf kommt) bei mir wird nichts mehr nachgeregelt.

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Du must im STG.37 AP 8 den Wert auf 255 codieren dann regelt das Bose Mic die Lautstärke. Ohh sehe gerade das du nachgerüstet hast. Bei meinem nachgerüsteten hab ich den Bose Autopilot-Pin abgeklemmt da ich nicht weiß wie es werksseitig ist(wo es drauf kommt) bei mir wird nichts mehr nachgeregelt.

und wo muss ich dies abklemmen?

Hinten am radio/navi der quadlock stecker die Pinbelegung vom radio schauen wo der AuPilot drauf steckt auspinnen und isolieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose AudioPilot Problem + Lösung