Bosch Scheinwerfer werden langsam blind - Ersatz ?
Hallo zusammen.
Dass die Scheinwerfer von Bosch in der inneren Streuscheibe am Abblendlicht erblinden, bzw Gelb werden, dürfte so manchem E36 Fahrer bekannt sein.
1: Kann man die Scheinwerfer richten, bzw die Streuscheibe tauschen?
Hatte mal jemand Probs mit dem Tüv ?
Das schlimmste was ich an einem E36 sah war, dass die Streuscheiben nicht nur Gelbbraun, sondern jeweils einen Riss durch die Hitzeentwicklung hatten.
An meinem E36 ist es zum Glück noch nicht so weit fortgeschritten, mache mir aber um neue Scheinwerfer Gedanken.
Am liebsten wären mir die Angel-Eyes aus dem Zubehör.
2: Hat jemand Erfahung mit den Angel Eyes?
3: Welche sind Schrott, und welche taugen und sind normalerweise dicht?
Für eure Tips danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Anstatt mal zu überlegen, woran es liegt, dass man dich dauernd missversteht (nämlich daran, dass du missverständlich und oft scheinbar zusammenhangloses Zeug schreibst), verschwendest du deine und unsere Zeit (und unseren Platz) immer und immer wieder damit, ellenlange Beiträge zu schreiben, die auch wieder kein Mensch versteht.
Und dass du das nicht verstehst, macht mich langsam echt sauer!
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Also ich habs 3x gelesen, ich seh da aber nicht, dass es erlaubt ist, auf der einen Seite Bosch auf der anderen ZKW zu haben. 😕
Hier bitte:
Die rechtlichen Vorgaben finden Sie in der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO). Nach § 19 Abs.3 StVZO
"erlischt die Betriebserlaubnis des
Fahrzeugs jedoch nicht, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von
Teilen ( ZKW und Bosch sind Teile das sie nicht Paarweise sind)
2. für diese Teile
...
b) eine Genehmigung nach Regelungen in der jeweiligen Fassung entsprechend dem Übereinkommen vom 20. März 1958 (BGBl. 1965 II S. 857) über die Annahme einheitlicher Bedingungen für die Genehmigung der Ausrüstungsgegenstände und Teile von Kraftfahrzeugen und über die gegenseitige Anerkennung der Genehmigung, soweit diese von der Bundesrepublik Deutschland angewendet werden, erteilt worden ist und eventuelle Einschränkungen oder Einbauanweisungen beachtet sind"
"Ist der Scheinwerfer typgenehmigt und davon würde ich beiHella, ZKW, Bosch bzw. dessen Nachfolger AL ausgehen und werden die Anbauvorschriften nach ECE-Regelung Nr. 48 beachtet, kann es bei der Hauptuntersuchung nicht zu Beanstandungen kommen."
Ich hoffe das es jetzt ersichtlich geworden ist
Bitteschön.
Was ich so schade finde st, dass die Depo-Angel Eyes diesen anderen Stellmotor von Hella brauchen.
Warum haben die nichts für Bosch Stellmotoren konstruiert.?😠
Ja welche sind nun besser in der Qualität Depo oder Inpro?
Übrigends ich habe Inpro Angeleyes H1 mit Stellmotoren von Bosch😉 und die sind mit anderen leuchtmitteln (legale😛) so hell das ein Bekannter der sich vor kurzem ein neues Auto von VW gekauft hat mit original H7 auch feststellte das meine H1 wesentlich heller leuchten als seine H7.
Sind etwa gleich gut bzw schlecht.
Ähnliche Themen
@Hitman
Nö, is für mich interpretierbares Beamtendeutsch
@Jugentraum
in.pro is pleite, die Dinger hätte ich gerne gehabt.
Dann kauf se doch:
Klick
in.pro wurde wohl von D&W übernommen.
Greetz
Cap
257 € 😰😰😰 😕😕😕
Ich glaub gebrauchte ZKW werden es auch tun 😁
Tja....ich hab das vor über 5 Jahren schon gezahlt,aber da haben alle anderen noch ned existiert oder sie waren teurer. 😉
Kannst ja auch nach gebrauchten suchen. 😁
Greetz
Cap
Kurz vor der Pleite ham die Dinger 179 € gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von Franks 316i coupe
@Patnic03:
Der Link zeigt einen Depo Scheinwerfer um 50 Euros inkl Versand.
Ich brauche natürlich den linken und rechten.Hattest du vor dem Umbau auch die vergilbten Bosch Scheinwerfer an deinem Auto?
Ich weiss halt nicht, ob diese Depos mit den Leuchtweitenstellmotoren kombinierbar sind.
Ich hatte ZKW H1 ab Werk und wollte aber auf H7 umrüsten, aber nicht mit gebrauchten ZKW´s, sondern mit neuen Depos. Und es passt alles, den Stellmotor kannst einfach einrasten und schon funktioniert alles wie es soll.
Danke für die Antwort.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, passt der Stellmotor von Bosch an die normalen Depo H7 Scheinis.
Jedoch passt der Bosch Stellmotor nicht an die Depos mit Angel Eyes.
Hier sind Streuscheiben einzeln im Angebot für Deposcheinwerfer.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u8356978
Also andere als Cap sie nannte.
Ich bin sicher, ich find auf ebay auch Kaffeemaschinen. 🙄
@Hitman: es muss passen. Die Streuscheiben passen aber nur bei den ZKW-Nachbauten von DEPO. Wahrscheinlich passen die sogar bei den originalen ZKWs, aber doch nicht bei den Projektionsscheinwerfern mit Standlichtringen. 😕 Wie kommst du auf sowas?
Aber was müh' ich mich ab...
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Ich bin sicher, ich find auf ebay auch Kaffeemaschinen. 🙄@Hitman: es muss passen. Die Streuscheiben passen aber nur bei den ZKW-Nachbauten von DEPO. Wahrscheinlich passen die sogar bei den originalen ZKWs, aber doch nicht bei den Projektionsscheinwerfern mit Standlichtringen. 😕 Wie kommst du auf sowas?
Aber was müh' ich mich ab...
Der Anfang dieses Treads war wie folgt:
Ich rezitiere:
Dass die Scheinwerfer von Bosch in der inneren Streuscheibe am Abblendlicht erblinden, bzw Gelb werden, dürfte so manchem E36 Fahrer bekannt sein.
1: Kann man die Scheinwerfer richten, bzw die Streuscheibe tauschen?"
Und das geht wie Du es selbst schreibst.
Was hat das jetzt mit Projektionsscheinwerfern mit Standlichtringen zu tun?
Und es wurde in Frage gestellt das sie einzeln zu kaufen sind.
Nur die großen standen zur Debatte aber nicht die.
Und das es die gibt habe ich nun ja oft genug dargelegt und auch belegt.
Somit können dann andere die sich auch diese Frage stellen es nachschlagen und Instandsetzen.
Cap nannte die anderen und ich nannte die die ich nun auch gepostet hatte.
Somit ist es möglich.
Denn wenn man die von Depo bekommt bekommt man sie bestimmt auch von anderen Herstellern.
Aber ich gebs auf wenn man das icht im Zusammenhang mit der Eröffnung des Treads bringen kann
Und der lautete ob es geht oder nicht.
Und es geht.
So wie es auch geht ZKW und Bosch zu verbauen wenn sie H7 sind
Anstatt mal zu überlegen, woran es liegt, dass man dich dauernd missversteht (nämlich daran, dass du missverständlich und oft scheinbar zusammenhangloses Zeug schreibst), verschwendest du deine und unsere Zeit (und unseren Platz) immer und immer wieder damit, ellenlange Beiträge zu schreiben, die auch wieder kein Mensch versteht.
Und dass du das nicht verstehst, macht mich langsam echt sauer!