ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bordcomputer / Reisebordcomputer

Bordcomputer / Reisebordcomputer

BMW 3er F31
Themenstarteram 20. April 2019 um 9:25

Moin zusammen,

hab mal ne kurze Frage. Wir bekommen demnächst unseren F31 Touring und hatten bisher einen E91 Touring.

Wie nutzt Ihr den Bordcomputer bzw. Reisebordcomputer?

Im E91 hab ich bisher den Verbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit bei jedem Tanken resettet. Beim F31 gibt es ja zusätzlich nen Reisebordcomputer. Der würde sich ja anbieten, die Werte für die Tankfüllung zu messen. Den „normalen“ Bordcomputer könnte man dann für die Werte über die komplette Fahrzeugsnutzungsdauer benutzen.

Der BC im Kombiinstrument dürfte ja derselbe sein, wie im iDrive-System.

Gruss

Jan

Beste Antwort im Thema

Ich stelle den BC bei jedem Tanken auf 0. Mit diesen Daten und den realen Daten vom Tanken füttere ich dann meine Statistik unter spritmonitor.de. Dann stellt man auch ganz schnell fest, wie genau bzw. ungenau der BC den Durchnittsverbrauch anzeigt und kann dann den Korrekturwert einstellen.

Dann arbeitet der BC auch korrekt. Für mich macht der BC nur Sinn, wenn der immer mal wieder resettet wird, dann kann man einen eventuellen Mehrverbrauch aufgrund eines Problems am ehesten erkennen. Das ginge natürlich auch mit spritmonitor.

Grundsätzlich könntest Du den BC und RBC so nutzen, wie Du geschrieben hattest.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ein OT Beitrag wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bordcomputer / Reisebordcomputer