1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bord Computer Focus Facelift

Bord Computer Focus Facelift

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo habe mal eine Frage zum Bordcomputer vom neuen Ford Focus Facelift.

In der Menüstruktur im Handbuch steht das es folgende Menüs gibt:
Zähl. zurück
Meldungen
Fahrzeugeinstellungen ( für Lenkung und Auto. Getriebe )
ESP
UHR
Einstellung ( Anzeige )

In den Fahrzeugeinstellungen kann man das Getriebe und die Lenkung einstellen. Zum Beispiel auf Normal,Sport und Komfort bei der Lenkung.
Diesen Punkt Fahrzeugeinstellungen habe ich allerdings nicht. Alle anderen Obermenüpunkte kann ich anwählen aber die Fahrzeugeinstellungen fehlen.
Habe den 1,6 TI VCT Titanium Ausstattung.
Ich habe gelesen das es aus Gründen der Verkehrssicherheit nur bei stehendem Fahrzeug eingestellt werden kann aber auch da ist das Menü nicht da...

Mein Bordcomputer ist ein Dreizeiler
Oben : Uhrzeit und Grad
Mitte: Set Menü, Set Reifendruck, Durchschnittverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc.
Unten: Kilometer und Tageskilometer

In der Mitte habe ich immer was stehen ( was ich halt gerade ausgewählt habe für ne Anzeige ). Ist das normal ?? Kann man das Feld nicht leer lassen ?? Habe da Standardmässig immer SET Menü stehen....

Irgendwie finde ich stimmt da was nicht mit. Evtl muss an der Software noch was eingestellt bzw. frei gegeben werden. Hoffe jmd. hat damit auch schon Erfahrungen und kann mir weiterhelfen

Danke

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Oweihoweih,

ich hoffe nur deine Bekannten sind mit ihren Autos zufrieden, solche Frust-Tips können ziemlich einsam machen 😉

LED-Rücklichter ( und diese auch nicht komplett in LED-Technik ) hat der FL-Focus nur, wenn mitlenkende - oder Xenon-Scheinwerfer vorhanden sind.

Die einfachen Rücklichter beim FL sehen ja schlimmer aus als die billigsten "Tuning"-Latüchten von ATU 🙄

Die LED-Version habe ich noch nicht gesehen. Hier wimmelt es zwar nur so von FL-Modellen, aber alle ohne vernünftige Scheinwerfer 🙄

So ist es halt, wenn man gefrustet wird.

Aber die Bekannten sind denoch zufrieden mit ihren Wägen.

Aha, LED also nur in der höherwertigen Ausführung.

Dann würde ich sie also auch bekommen, da ich ja auch nur noch Xenon nehme und auch jetzt bereits habe.

Stimmt, die einfachen sehen schlimm aus.
Von weitem sieht man es nicht.
Aber habe den in der Tiefgarage angesehen und ganz tief in die Leuchten geblickt - ja, sieht nicht so gut aus.
Aber wie gesagt, mit ein paar M abstand geht es.
Nur sollte man mal sehen, wie das im Verkehr bei eingeschaltetem Licht aussieht.

Hat mal einer eine Ahnung, ob FORD gerade eine Sonderaktion hat - gute Inzahlungnahmen von 2-jährigen  Focussen - Sonderaktionen oder so?

Vielleicht ist es mir bis 2009 doch zu lang.

Und dieses Avalon-Grau macht mich ganz scharf darauf.

Zitat:

Jepp. Sieht nett aus. Hätte allerdings große Sorgen, dass das ne Modeerscheinung sein könnte... Hier in Köln ist die Farbe übrigens schon fast inflationär.

Zitat:

Original geschrieben von meyster

Zitat:

Jepp. Sieht nett aus. Hätte allerdings große Sorgen, dass das ne Modeerscheinung sein könnte... Hier in Köln ist die Farbe übrigens schon fast inflationär.

Wirklich schon so viele?

Ja, das mit der Mode ist so eine Sache.

Mir gefällt sonst halt nur coloradorot oder halt wieder pantherschwarzmetallic.

Wieso gibts denn kein Uni-Schwarz?

Grün gefällt mir auch gut, aber nicht Zedern-Grün, ist mir zu dunkel.

Und ganz großen Mist finde ich, dass es das orange nur für den ST gibt.

Zitat:

Wirklich schon so viele?
Ja, das mit der Mode ist so eine Sache.
Mir gefällt sonst halt nur coloradorot oder halt wieder pantherschwarzmetallic.

Wieso gibts denn kein Uni-Schwarz?

Grün gefällt mir auch gut, aber nicht Zedern-Grün, ist mir zu dunkel.

Und ganz großen Mist finde ich, dass es das orange nur für den ST gibt.

das Verhältnis "Facelift Focus" zu "Avalon-Grau" ist schon sehr hoch. Insgesamt sieht man den neuen Wagen natürlich nicht so oft. Die Farbe ist also noch exklusiv...

Nen Grünen würde ich mir aber nicht nochmal kaufen.. Der Alte war ja Exotic-Gelb. Finde ansonsten das vom Cabrio und das ST-Indianapolis-Blau nocht sehr schön. Schade, dass es auch die Farben nicht für den normalen Focus gibt.