1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora TDI startet nicht.Gebr Motordrehzahl G28 ausgewechselt

Bora TDI startet nicht.Gebr Motordrehzahl G28 ausgewechselt

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe VW Freunde,
Mein Bora GT Sport 130 PS 1,9 TDI EZ 12/2003 207.000 km lässt sich nicht mehr starten.
Es hat alles etwa in November angefangen wo er nicht mehr auf anhieb starten wollte.
Erst nach mehrmaligen Vorglühen ist er noch gestartet dabei tauchte in der Tachoanzeige Motorstörung Werkstatt, diese Warnung verschwand nach 2-3 Min fahrt. Ich habe die Glühkerzen ausgetauscht, "Beru" eingebaut hat keinerlei Verbesserung gezeigt. Irgendwie nach einiger Zeit (Januar) sprang er gar nicht mehr an bzw tauchte nach langem orgeln beim Startversuch die Meldung: STOP Generator.
Ich habe das Auto 3 Meter geschoben und sprang sofort an, ging in die Werkstatt mir die Fehler auslesen zu lassen:
17552 - Luftmassenmesser G70 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
P1144 - 35 - 10 - - -
16989 - Steuergerät defekt: Fehler ROM
P0605 - 35 - 10 - - -
17664 - Geber für Kühlmitteltemperatur G62 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus
P1256 - 35 - 10
16706 - Geber für Motordrehzahl G28 kein Signal
P0322 - 35-00 - -
Da der letzte Fehler beim laufenden Motor auftauchte hat mich dazu bewegt diesen Kurbelwellensensor als erstes zu wechseln. Hat natürlich nichts gebrachthabe immer noch das Problem das er nicht anspringen will.
Was sollte ich als nächstes machen euerer Meinung nach ?
Habt ihr eine Idee? was das sein könnte ?