Bora spring an und geht gleich aus HILFE
Hallo zusammen,
Habe einen Bora 1.9 TDI 115 PS AJM BJ. 12/99.
SO heute bin ihc von der Arbeit gekommen wagen abgestellt und 2 Stunden später wollte ich wieder los.
Wagen springt an und geht gleich wieder aus, dachte es ist der Schlüssel Schlüssel getauscht das selbe.
Wo kann der Fehler sein ?
Danke für jede Hilfe,
Gruss,Arthur
61 Antworten
Re: Bora spring an und geht gleich aus HILFE
Zitat:
Original geschrieben von alicanteman
dachte es ist der Schlüssel Schlüssel getauscht das selbe.
Ohne zu wissen was im Fehlerspeicher steht ist das doch nur ein rätselraten.
Re: Re: Bora spring an und geht gleich aus HILFE
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Ohne zu wissen was im Fehlerspeicher steht ist das doch nur ein rätselraten.
Vllt. kommen sie auch garnicht ins Steuergerät, angeblich "blockiert" ja irgendwas.
Wissen müsste man´s halt.
Hallo zusammen,
Danke das Ihr euch so Hifsbereit seit.
War gerade in der Werkstatt, Fehler COde: 1540 und 1570.
Leider weiss ich nicht was die Codes Bedeuten ?
Laut Werkstatt Leiter ist irgenwas mit der WFS.
Er sagte mir aber das es am Schloss nicht liegt und an dem Schlüssel auch nicht, sondern das die WFS auch noch was in der Instrumenten Tafel hat und es möglich sei das man die Istrumenten Tafel austauschen müsste ( vielleicht).
Vielleicht könnt ihr mit den Codes was Anfangen?
Ähnliche Themen
Müsste sein 01540 und 01570.
Ich habe was im Netz gefunden, steht aber nur 01540: Schnwerfer gehen runter und 01570 Abschalt Verzogerüng Klemme 15.
Was das woll heissen soll?
Vielleicht weiss jemand mehr über diese Codes bescheid.
Gruss,
Arthur
Das sind Codes von VAGCOM die mit deinem Fehler nichts zu tun haben.
Aber Wegfahrsperre war ja scheinbar schonmal richtig. Und korrekt ist auch, dass das Kombiinstriment ("Instrumententafel"😉 getauscht werden muss wenn die tatsächlich defekt ist. (Lesespule als Fehler ausgeschlossen)
@gölf und alle anderen,
was sagen dann diese 2 Fehlercodes aus ?
weiss keiner die Bedeutung ?
Und was willst du mir damit sagen das diese Lesespule als Fehler entfällt ?
Danke nochmals.
Gruss,
Arthur
Die wurschteln immer noch an meinem Wagen, das wird bestimmt nicht billig.
Kennt keiner den Fehler Text zu den Codes ?
Gruss,Arthur
Du hast es doch selbst schon rausgefunden: "01540: Schnwerfer gehen runter und 01570 Abschalt Verzogerüng Klemme 15" hat mit deinem Problem nichts zu tun, ich hatt´s ja schon geschrieben.
Was ist das für eine Werkstatt? Doch kein VW-Betrieb?
Tut mir leid, ich werde aus dem was du beschreibst und was die Werkstatt sagt bzw. nicht sagt oder macht werde ich nicht schlau ...
Mit: "dass das Kombiinstriment ("Instrumententafel"😉 getauscht werden muss wenn die tatsächlich defekt ist. (Lesespule als Fehler ausgeschlossen)" meinte ich, dass man die Lesespule der WFS als Ursache ausschließen sollte bevor man das Kombiinstrument tauscht.
wechsel die werke........
das sind keine fehlercodes, zu denen kann ich deshalb auch nix finden!
ich hänge mal die WFS codes an
und auch in anderen steuergeräten kann man die nicht als FEHLERcodes zuordnen
KI würde ich icht tauschen lassen, es sei denn sie stellen dir kostenlos eines zum test!
@danjan, auch wenn die codes die ich gennant habe nichts mit der WFS zu tuen haben, weisst du zufällig was die bedeuten oder hasst du die codes die ich gennant habe überhauptnicht gefunden ?
Gruss,
Arthur
Zitat:
Original geschrieben von alicanteman
@danjan, auch wenn die codes die ich gennant habe nichts mit der WFS zu tuen haben, weisst du zufällig was die bedeuten oder hasst du die codes die ich gennant habe überhauptnicht gefunden ?
Gruss,
Arthur
das sind keine wirklichen fehlercodes, ich hab schon x-mal gesagt, lass dir nen anständigen fehlerbericht drucken und geben.......