BORA Schnäppchen gemacht!!
Hab mir nen Bora Variant gekauft! BJ 01 TDI 115 PS, 50430km mit
allem pipapu für 9900 Euro! Is das nicht ein Schnäppchen? Was sagt ihr?
33 Antworten
Habe nochmal eben im I-Net geguckt.
Vergleichbare unter 80tkm gibt es etwa für 10900-12000€, aber meist ohne Xenon oder Navi.
Unter 60tkm geht´s bei etwa 14000€ los, mit Navi, ohne Xenon.
Also der Preis ist doch ziemlich gut, man soll die Bora preislich nicht unterschätzen ^^
Dann mal viel Spaß mit dem neuen !!
MFG Markus
^^19% ein Tip
Und es wurde NOV, DEZ noch mal gut aufgeschlagen auf Gebrauchte.
beim Passat V6 konnte man auch mal 1000-2000euro steigerung sehen.
leider.
Zitat:
Ich kenne auch welche die nur 9000km im Jahr fahren und trotzdem meinen Diesel fahren zu müssen.
Jetzt kennst du noch einen 😉 Fahr zur Zeit mehr meinen Dienstwagen (mit Privatnutzung) als mit meinen Privaten.
Ich finde es auch okay. Wenn der allgemeine Eindruck (Kratzer, Beulen etc.) auch super ist und alles drin hat bis auf's Leder. Perfekt.
BTW: 10.000km im Jahr sollen viel sein? Was soll ich dann mit meinen 25.000 sagen? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
^^ sehr viel. 🙂
da ist der offen ja bald runter
Ach was, 79.900 auf der Uhr und kein Ende in Sicht 😉
So nen alter 2l sollte eigentlich schon etwas aushalten. Ich höre immer nur das es ein sehr robuster Motor sein soll. Wie lange halten denn die Motoren heut zu tage "eigentlich" Oder anders gefragt, Wie lange sollten die Motoren halten? Meine jetzt die Benzinmotoren.
Bekannter von mir hat mit einem 2000er 2.0er Golf Automatik jetzt knappe 267tkm runter.
Motor und Getriebe waren vollkommen problemlos.
Habe auch noch nie von ernsthaften Problemen mit dem 2.0er gehört.
MFG Markus
@kickdown & @Heinz
Ist halt die alte Schule: kommt alles schön aus dem Hubraum.
Meiner wird sicherlich auch die 250tkm knacken. Bleibt ihm auch nicht viel übrig, denn mein G3 hatte 220tkm auf der Uhr (1.8, 75PS) und dieser persönlicher Rekord wird geknackt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
^^ ich fahre mit meinem Privat PKW keine 7000km im Jahr.
10000km ist Durchschnitt, 20tkm sind schon mehr.
Mein Clio (zweitwagen und nun bastler Auto) ist BHJ95 und hatte bei Übernahme durch mich 43tkm runter.
Das ist wenig.
lieber ein fahrzeug was bisschen mehr gelaufen hat als zu wenig, hier steht auch ein hyundai coupe bj 1996 mit 15000km runter. erst beim autohaus die rumgestanden ewigkeiten und dann rentnerfhrz. toll,würde ich NIE kaufen.
wenn das irgendwelche kurzstreckenfahrzeuge sind, die nie richtig warm werden und nur stadt fahren ist es doch schrecklich...
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
@kickdown & @Heinz
Ist halt die alte Schule: kommt alles schön aus dem Hubraum.
Meiner wird sicherlich auch die 250tkm knacken. Bleibt ihm auch nicht viel übrig, denn mein G3 hatte 220tkm auf der Uhr (1.8, 75PS) und dieser persönlicher Rekord wird geknackt. 😁
Eben 🙂
Ich denke auch das meiner laaaaange halten wird, auch wenn ich ihn nicht mehr ewig fahren werde. Jedoch ein guter Freund von mir.
MFG Markus
erstmal find ich den thread sinnlos. zweitens wäre ich eher für diesen bora: *HRHRHRHR*
http://mobile.de/.../da.pl?...
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Habe auch noch nie von ernsthaften Problemen mit dem 2.0er gehört.
naja. was soll ich sagen. würde sagen du schaust mal denn Stapel Rechnung von 3Jahren 2.0 an und überlegts eine neue Antwort.
2x 2.0 und nur Probleme. Am meisten nervt allerdings nur Abgaswarnleuchte "System zu fett".
Sind keine Kravierenden Mängel aber nervt.
Aber Robust kann man schon sagen, 2x fett aufgesessen und ging immernoch. Fast immer Vollgas, auch im kaltem, läuft.
ein 2.0 hat es letztes Jahr erwischt mit Totalschaden, Glück, Leider A4 Avant 6Monate später. Daher 1.8T.
der zweite hat nun 121tkm runter und steht seid gestern bei VW mit Abgaswarnleuchte Enduntersuchung, Steurgerät geupdatet . Lambda wollten sie auch wechseln aber auf meine Kosten, wird selber gemacht. mal schauen.
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
erstmal find ich den thread sinnlos. zweitens wäre ich eher für diesen bora: *HRHRHRHR*
http://mobile.de/.../da.pl?...
geil. der ist gut. sowas suche ich.
ok 13500 etwas viel.
Bora V6 Variant ist dafür selten.
@pinki
Wie ist denn dein Fahrstiel? Denn irgendwie bekommt man alles kaputt... Soll jetzt aber nicht heisen das du sche*** fährst. vielleicht hattest du auch pech mit deinen. Das eizigste was bei dem Motor jetzt sche*** war ist, dass es bei knapp 90tKm de Wapu kaputt gegangen ist und is Thermostat auch mit kaputt gegangen ist. Ansonszen hatte ich noch nichts mit dem Motor...